FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Uii, da da hat der fette Wurstbräter mal wieder richtig einen rausgehauen. Schön blöd, wer den armen Sack noch ernst nimmt. Werden wohl immer weniger. Viele erkennen, dass bei ihm die Dämmerung stark eingesetzt hat. Na ja dazu kommt, dass er nicht weiß wo er seinen Neid auf den Tabellenführer lassen soll.
Wenns morgen gegen Real schlecht läuft wird er wohl ganz kurz vorm Platzen stehen.

Was man UH zumindest nicht vorwerfen kann, ist, daß er sich nichtssagend äußern würde.:cool:
Naja, manches fand ich treffend, manches lediglich verzickt-verbohrt.
Was die IEnschätzung der internat. Lage angeht, hat UH sicher nicht unrecht, da muß der BVB sich erst noch nachhaltig "beweisen".
Auch der Punkt, daß man in M mit einem Gündogan medialer Seite nicht so nachsichtig umgegangen wäre, ist sicher richtig. Wobei man das dem BVB weniger vorwerfen kann und es schon für Klopp´s Fähigkeit spricht, ihn dennoch erfolgreich irgendwann einzubauen.
Man konnte UH schon eine gewisse Verbissenheit anmerken, da auch er wohl nicht gedacht hätte, daß der BVB die letzte Saison wiederholen könnte und der Stachel der letzten 3 Niederlagen gegen den BVB tat sein übriges.
Insgesamt kommt mir UH mittlerweile wesentlich gelassener und weniger aufgeregt vor, als noch vor ein paar Jahren. Altersmilde?
Er stichelt zwar noch gerne, aber alles in allem nicht mehr mit der Schärfe früherer Tage. Ab und An huscht sogar eine Art Lächeln über sein rotes Gesicht. :cool:

Also bspw. finde ich, dass Uli Hoeneß' Aussagen zum Transfer von Gündogan Schwachsinn sind. Der hat 4 Millionen gekostet. Wenn bei Bayern ein 4-Millionen Neuzugang nicht einschlägt, dann interessiert das doch keine Sau. Da wird kurz in den Medien berichtet und gut ist. ALso ich kann mich nicht erinnern, dass bspw. ein Pranjic medial fertig gemacht wurde und der war noch einiges teurer.
Insgesamt hat Hoeneß sicher mit einigem recht, aber er zeigt sich mal wieder als ganz schlechter Verlierer in diesem Interview und es scheint ihn richtig wild zu machen, dass Watzke (den ich im übrigen nicht sonderlich sympathisch finde) nicht wirklich Angriffsfläche bietet und ihn sogar noch lobt, denn dadurch verpuffen seine Angriffe völlig.

Es wäre ja schlimm, wenn es völlig an ihm vorüber geht, dass der BVB erneut durchmarschiert^^

Absolut richtig. Hoeneß lebt den FCB und deshalb kann er sich auch nicht verstellen und lässt mal wieder ungeschminkt raus, wie es wirklich in ihm aussieht. Dafür respektiere ich ihn ja auch. Nur mißlingt ihm die Intention, den BVB nicht ernst zu nehmen, dabei doch völlig, wie ich finde.
Aber ja, er ist echt und authentisch. Das rechne ich ihm immer an. So sehr er mich auch oft nervt.

Nur mißlingt ihm die Intention, den BVB nicht ernst zu nehmen, dabei doch völlig, wie ich finde.

Schon jetzt nehme er den BVB als Konkurrenten "sehr ernst", räumte Hoeneß ein. Aber: Erst wenn auch international Ansprüche formuliert und bedient würden, müssten sich die Bayern warm anziehen. "Im Moment ziehen wir uns auch warm an, aber ich sehe da noch keine ganz große Gefahr für die Bayern."

Natürlich nimmt UH den BVB ernst. Dass der BVB dem FCB aber bald den Rang als Branchenprimus ablaufen könnte, glaubt UH jedoch nicht. Als Begründung nennt er die katastrophale internationale Bilanz des BVB und damit hat er vollkommen recht. National hat der BVB den FCB zweimal geschlagen, aber international hat die Truppe noch überhaupt nichts gerissen.

Die Aussagen zum BVB sind doch inhaltlich alle völlig korrekt. Da frage ich mich, wieso hier so getan wird, als hätte Hoeneß einen Schaden.

Wie viele Titel hat eigentlich Uli vorzuweisen International? Man könnte meinen ihr hätten schon 5 mal die CL gewonnen und 10 mal die EL. Man gibt sich ja gerne mit Barca, Real und ManU auf einer stufe ihr seit zwar die Nr 1 aber auf sowas würde ich jetzt nicht unbedingt rum prallen, denn für eure Verhältnisse und euer Geld ( ihr seit ja laut Uli der reichste Verein der Welt) ist die ausbeute doch ziemlich Schwach, da hätte man auch bisschen mehr erwarten können. :D

Es betreitet ja auch keiner, dass der FCB auch weiterhin, die klare Nummer 1 in Deutschland ist, was das Gesamtkonstrukt angeht. Mich amüsiert es jedoch, wenn er sagt, dass der Sieg am Mittwoch glücklich war und das nicht der "Bayern-Stil" sei.
Das sind Aussagen eines trotzigen Kindes. Er ist doch ein Mann klarer Worte. Wieso sagt er nicht, dass seine Mannschaft 60 MInuten die Hosen voll hatte und deshalb zurecht verloren hat. Das sagen sogar alle Bayern-Fans, die ich kenne.

Es betreitet ja auch keiner, dass der FCB auch weiterhin, die klare Nummer 1 in Deutschland ist, was das Gesamtkonstrukt angeht. Mich amüsiert es jedoch, wenn er sagt, dass der Sieg am Mittwoch glücklich war und das nicht der "Bayern-Stil" sei.
Das sind Aussagen eines trotzigen Kindes. Er ist doch ein Mann klarer Worte. Wieso sagt er nicht, dass seine Mannschaft 60 MInuten die Hosen voll hatte und deshalb zurecht verloren hat. Das sagen sogar alle Bayern-Fans, die ich kenne.
Da hast du leider Recht.

Wie viele Titel hat eigentlich Uli vorzuweisen International? Man könnte meinen ihr hätten schon 5 mal die CL gewonnen und 10 mal die EL. Man gibt sich ja gerne mit Barca, Real und ManU auf einer stufe ihr seit zwar die Nr 1 aber auf sowas würde ich jetzt nicht unbedingt rum prallen, denn für eure Verhältnisse und euer Geld ( ihr seit ja laut Uli der reichste Verein der Welt) ist die ausbeute doch ziemlich Schwach, da hätte man auch bisschen mehr erwarten können. :D
Wann haben wir behauptet, wir würden auf einer Stufe mit Barcelona stehen? Der reichste Verein stimmt sogar, wenn man bedenkt, dass wir der einzige schuldenfreie Topverein in Europa sind. Oder glaubst du, Barca & Co. wären genauso erfolgreich, wenn sie anständig wirtschaften würden (= keine Schulden machen würden)? :)

Falls das FFP auch nur annährend umgesetzt wird, bin ich mal gespannt, was mit Vereinen wie ManCity passiert.

Schuldenfreiheit ist doch auch totaler Unfug.

Es kommt auf eine vernünftige Eigenkapitaldeckung, eine sinnvolle Eigenkapitalquote und Eigenkapitalrendite an, nicht auf Schuldenfreiheit. Schulden sind überhaupt nichts schlimmes. Wenn Schulden und Eigenkapital beide wachsen, ist daran nichts verkehrt. Und den Schulden der Bayern steht ein rentables Stadion gegenüber.

Bayern München ist nicht Schuldenfrei Stand 30.06.2010 hat Bayern München Verbindlichkeiten in Höhe von 242 Millionen €

Ich finde aber auch, dass es durchaus ein Unterschied ist, ob man die Schulden in folge eines Stadionbaus aufnimmt und sie sukzessive abbaut oder ob man sie über Jahre hinweg anhäuft um neue Spieler zu kaufen und auch keine Anstalten macht das zu ändern.

Schuldenfreiheit ist doch auch totaler Unfug.

Es kommt auf eine vernünftige Eigenkapitaldeckung, eine sinnvolle Eigenkapitalquote und Eigenkapitalrendite an, nicht auf Schuldenfreiheit. Schulden sind überhaupt nichts schlimmes. Wenn Schulden und Eigenkapital beide wachsen, ist daran nichts verkehrt. Und den Schulden der Bayern steht ein rentables Stadion gegenüber.

Ist es auch! Da gebe ich dir völlig recht.:thumb: Nur geht es mir ein wenig auf den Geist das die Bayernfans sich immer als Schuldenfrei darstellen. Zunächst mal gibt es keine Schuldenfreiheit bei keinem Unternehmen, Verein oder sonstwas, denn rgendeine REchnung muss immer bezahlt werden.

Keine Frage Bayern ist ein hochrentabeler Verein mit einer hervorragenden Finanzstruktur und einer Liquidität die seines gleichen sucht, aber das Märchen von Schuldenfreiheit nervt iwie.

Aus wirtschaftlicher Sicht sind Schulden wichtig und keine Schulden zu besitzen ist deutet auf wenig rentabilität hin.

Back