FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Definiert man "besten Stürmer" ausschliesslich an Toren, dann ist es sicher Gomez. Definiert man ihn an Spielanlagen, Systemkompatibilität, Kombinationsfähig, Mitspieler usw dann ist es sicher nicht Gomez.

Gomez ist insgesamt gesehen mit Abstand der beste deutsche Stürmer und einer der besten der Welt. Er hat zwar manchmal unbegreifliche Antikicker Szenen drinn, aber die sind dank seiner enormen Stäken nicht der Rede wert. Unbegreiflich sind diese Antikickerszenen, da er technisch eigentlich ein starker Stürmer ist. Körperlich ist er sowieso unangefochten, vom Torriecher brauchen wir nicht zu reden.........

Der beste und kompletteste deutsche Stürmer ist nach wie vor Klose. Gomez ist der beste Knipser. Ich hätte aber, wie auch z.B. Jogi Löw, lieber Klose im Sturm, gerade wenn es darum geht, mit Leuten wie Özil, Kroos, Müller, Götze oder Poldi ein Kombinationsspiel aufzuziehen.

Der beste und kompletteste deutsche Stürmer ist nach wie vor Klose. Gomez ist der beste Knipser. Ich hätte aber, wie auch z.B. Jogi Löw, lieber Klose im Sturm, gerade wenn es darum geht, mit Leuten wie Özil, Kroos, Müller, Götze oder Poldi ein Kombinationsspiel aufzuziehen.

:tnx:
Deshalb bin ich mir auch sicher, dass Klose im ersten EM-Spiel in der Startelf stehen wird. Und wenn er dann überzeugt und trifft, dann wird er auch dort bleiben und Gomez wird nur die Jokerrolle bleiben.

Gomez' Qualitäten liegen hauptsächlich im Toreschiessen. Das kann Klose auch, nur ist er nicht so ein Knipiser, dafür hat er spielerisch nochmal einiges mehr drauf. Denkt nur mal an die ganzen Vorlagen von Klose bei uns und in der Nationalmannschaft sowas sieht man von Gomez fast nie. Bei Bayern ist das halt nicht so wichtig weil eh alles über Robben und Ribery läuft und die nur einen vorne brauchen der die Dinger reinhaut, Gomez eben. :D

Klose hatte bei Bayern nicht den Hauch einer Chance sich gegen Gomez durchzusetzen. Der Klose von 05/06 übertrumpft alles, aber diesen Klose gibt es nicht mehr.

05/06 war Klose ungefähr so alt wie Gomez jetzt ;) Und Gomez konnte sich auch erst nicht gegen Olic durchsetzen, konnte er aber auch nix dafür dass er so einen komischen Trainer hatte. Dass Klose nicht so gut in das Ein-Stürmer System von Bayern passt hab ich ja schon geschrieben.

Definiert man "besten Stürmer" ausschliesslich an Toren, dann ist es sicher Gomez. Definiert man ihn an Spielanlagen, Systemkompatibilität, Kombinationsfähig, Mitspieler usw dann ist es sicher nicht Gomez.

Naja, die Systemkompatibilität kommt ja aufs System an, bei Bayern scheints zu klappen. Bei der Kombinationsfähigkeit gibt es in meinen Augen auch nur einen besseren deutschen Stürmer und das ist Klose.
Jetzt mag man sagen, dass es bei Bayern total einfach sei, viele Tore zu schießen, aber gerade für Klose schien das bei geschossenen Toren im niedrigen einstelligen Bereich nicht ganz so einfach gewesen zu sein.
Im Gesamtpaket ist Gomez für mich der beste deutsche Stürmer.

Back