FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich bin aber froh, dass einige Spielsituationen hier angesprochen werden. Ich dachte schon, dass ich der einzige wäre, der bei Gustavos Balleroberung ein Foul gesehen hat.

Es war imho eine "Kann-Situation", spich der Schiri hätte auf Foul entscheiden können, aber nicht unbedingt müssen (nebenbei bemerkt hätte in England wohl jeder Schiri auch weiterspielen lassen).

Daß Fuchs für ein Allerweltsfoul die gelbe Karte kassiert hat, steht dabei in keinem Verhältnis, so daß man den Verdacht hat, daß Uli's Wutrede, Thema von#25917 die Schiedsrichter, bereits gefruchtet hat.

Für mich ist die Gustavo-Szene typisch dafür, woran man früher im Europapokal gescheitert ist. In der Bundesliga wird viel zu oft robuster Körpereinsatz einfach abgepfiffen. Auch in den Diskussionen wird absurd häufig in einer Vollkontaktsportart wie Fußball davon gesprochen, der Spieler sei "berührt" worden. Mit diesen Lamentis macht man sich lächerlich. Für mich sollten solche Körperkontakte im Kampf um den Ball nicht gepfiffen werden und wenn ich gepfiffen habe, habe ich solche Sachen auch weiterlaufen lassen.

Es war imho eine "Kann-Situation", spich der Schiri hätte auf Foul entscheiden können, aber nicht unbedingt müssen (nebenbei bemerkt hätte in England wohl jeder Schiri auch weiterspielen lassen).

Daß Fuchs für ein Allerweltsfoul die gelbe Karte kassiert hat, steht dabei in keinem Verhältnis, so daß man den Verdacht hat, daß Uli's Wutrede, Thema von#25917 die Schiedsrichter, bereits gefruchtet hat.

Mag sein. Aber erstens sind wir hier nicht in England und zweitens habe ich kein Problem damit, wenn halbwegs ausgewogen gepfiffen oder nicht gepfiffen wird.

Wenn danach nicht das 1:0 gefallen wäre, würde darüber heute auch niemand mehr reden.

Für mich ist die Gustavo-Szene typisch dafür, woran man früher im Europapokal gescheitert ist. In der Bundesliga wird viel zu oft robuster Körpereinsatz einfach abgepfiffen. Auch in den Diskussionen wird absurd häufig in einer Vollkontaktsportart wie Fußball davon gesprochen, der Spieler sei "berührt" worden. Mit diesen Lamentis macht man sich lächerlich. Für mich sollten solche Körperkontakte im Kampf um den Ball nicht gepfiffen werden und wenn ich gepfiffen habe, habe ich solche Sachen auch weiterlaufen lassen.

Grundsätzlich deiner Meinung. Wenn das denn einigermaßen ausgewogen gehandhabt wird.

Englische Verhältnisse wünsche ich mir erst Recht beim Thema "Schwalben". In den meisten Stadien wird dort ja der eigene Spieler ausgepfiffen, wenn er mal unberührt abhebt oder Schienbeinbruch vortäuscht. Das würde ich mir in der Buli auch wünschen.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel gestern wohl anders gelaufen wäre mit anderen Schiri-Entscheidungen. Darf aber nicht als Alibi herhalten, denn S04 hat auch so zuwenig getan, um das Spiel noch drehen zu können.

Mag sein. Aber erstens sind wir hier nicht in England und zweitens habe ich kein Problem damit, wenn halbwegs ausgewogen gepfiffen oder nicht gepfiffen wird.

In punkto der Ausgewogenheit stimme ich Dir zu 1899% zu, aber auch wenn wir nicht in England sind, so kann es durchaus als internationale Härte werten, und sowas ist mir lieber, als die von Dir erwähnten Schwalben oder Fouls "hinter dem Rücken des Schiris".

Wenn danach nicht das 1:0 gefallen wäre, würde darüber heute auch niemand mehr reden.

Sicherlich, aber für meinen Geschmack stand Hildebrand beim 1:0 auch sehr weit vor seinem Kasten, womit er an diesem Tor einen nicht unerheblichen Anteil hatte.

Ausserdem hat er auch schon so manche Hetzjagd angezettelt, wie vor kurzem auf die Schiris, und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, kann man durchaus auch annehmen, dass diese Wirkung gezeigt hat, also sollte UH da erstmal vor seiner eigenen Türe kehren.
Ich finde es falsch, wenn hier einige schreiben, dass UHs Attacke gegen die Schiris Wirkung gezeigt hat. Sicher haben wir gestern Glück gehabt, da vor dem 1-0 durch Ribery ein Foulspiel vorausgegangen ist. Andererseits wurde uns gegen den HSV ein regulärer Treffer aberkannt. Davon schreibt natürlich keiner. Das gleicht sich aus, oder? Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass wir gestern auch ohne Riberys erstes Tor dieses Spiel gewonnen hätten.

Ich finde es hier falsch, wenn hier einige schreiben, dass UHs Attacke gegen die Schiris Wirkung gezeigt hat. Sicher haben wir gestern Glück gehabt, da vor dem 1-0 durch Ribery ein Foulspiel vorausgegangen ist. Andererseits wurde uns gegen den HSV ein regulärer Treffer aberkannt. Davon schreibt natürlich keiner. Das gleicht sich aus, oder?

Die Attacke von UH war vor dem HSV-Spiel... seitdem kuschen die deutschen Schiris vorm großen UH.

Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass wir gestern auch ohne Riberys erstes Tor dieses Spiel gewonnen hätten.

Wenn die Schiri-Entscheidungen korrekt gewesen wären, hätte Ribery für sein überhartes Einsteigen mal mindestens Gelb, wenn nicht sogar Rot bekommen, dazu hätte Schalke nen Elfer bekommen müssen. 1:0 - Rückstand und einer weniger auf dem Platz, das hätten die Bauern niemals mehr gewonnen.

Aber hätte wäre wenn... UH's Taktik ist mal wieder aufgegangen.

Ich finde es hier falsch, wenn hier einige schreiben, dass UHs Attacke gegen die Schiris Wirkung gezeigt hat. Sicher haben wir gestern Glück gehabt, da vor dem 1-0 durch Ribery ein Foulspiel vorausgegangen ist. Andererseits wurde uns gegen den HSV ein regulärer Treffer aberkannt. Davon schreibt natürlich keiner. Das gleicht sich aus, oder? Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass wir gestern auch ohne Riberys erstes Tor dieses Spiel gewonnen hätten.

Da habe ich wirklich meine Zweifel. Es wurden schon vor dem 1:0 einige gute Chancen nicht genutzt. Das Publikum kam mir auch sehr unruhig und ungeduldig vor. Ich habe schon in den ersten 15 Minuten nicht wenige Pfiffe gehört.

Wenn S04 dann durch ein Elfertor in Führung geht, kann die Stimmung komplett kippen. Da die Spieler ja merklich verunsichert sind/waren, hätte das schon entscheidende Wirkung aufs Spiel haben können. Ist aber leider alles Konjunktiv...

Da habe ich wirklich meine Zweifel. Es wurden schon vor dem 1:0 einige gute Chancen nicht genutzt. Das Publikum kam mir auch sehr unruhig und ungeduldig vor. Ich habe schon in den ersten 15 Minuten nicht wenige Pfiffe gehört.

Wenn S04 dann durch ein Elfertor in Führung geht, kann die Stimmung komplett kippen. Da die Spieler ja merklich verunsichert sind/waren, hätte das schon entscheidende Wirkung aufs Spiel haben können. Ist aber leider alles Konjunktiv...
Ich bin mir sicher, dass wir gewonnen hätten, da wir nicht umsonst die heimstärkste Mannschaft der Liga sind. Aber du hast natürlich Recht: Das ist alles Spekulation.

Hat ijm einen Link zu einer Zusammenfassung? Ich würde mir gerne diverse strittige Szenen noch einmal anschauen.

Danke im Voraus.

Back