FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich hoffe doch mal das der FCB heute gewinnt! :) Also, ich meine natürlich den FC Basel, ist doch klar!!:applaus: Ja,ja ich weiß jetzt geht hier wieder das Geschrei los: "Bayern ist wichtig für den deutschen Fußball, es geht um die 5-Jahreswertung"...bla,bla,bla. Das ist mir alles es egal! Ein kriselnder FC Bayern und ein noch mehr glühender Osram-Heynkes sind mehr wert als Platz 6 für die Europa-League. :D

Ich hoffe doch mal das der FCB heute gewinnt! :) Also, ich meine natürlich den FC Basel, ist doch klar!!:applaus: Ja,ja ich weiß jetzt geht hier wieder das Geschrei los: "Bayern ist wichtig für den deutschen Fußball, es geht um die 5-Jahreswertung"...bla,bla,bla. Das ist mir alles es egal! Ein kriselnder FC Bayern und ein noch mehr glühender Osram-Heynkes sind mehr wert als Platz 6 für die Europa-League. :D

Dass es mehr Wert ist als ein 4. Platz für die CL-Quali und ein 3. Platz zur sicheren Teilnahme an der CL, wirst du dann wohl auch so sehen. Aber jeder muss selber wissen ob ihm nicht doch der eigene Verein wichtiger ist als der Misserfolg der Konkurrenz.

Mir persönlich es wichtiger, dass Werder international spielt damit ich weiterhin Spieler wie aktuell Pizarro bei uns sehen kann, Werder auch unter der Woche Werder genießen zu können statt nur die Bayern, Dortmunder, Leverkusener, Schalker etc. im TV sehen zu müssen, um Werder bei Fluchtspielen im Weserstadion zu sehen, Pflichtspiele gegen internationale (Top-)Mannschaften zu sehen, etc.

Das sind nur ein paar Beispiele die mir wichtiger sind, als einen beleidigten Heynckes zu sehen.

Mir persönlich sind imaginäre Wertungen vollkommen wurst. Da ich aber das Spiel Basel vs. ManU gesehen habe, in dem Basel mich restlos begeistert hat, bin ich selbstredend für Basel. Nicht gegen Bayern, denn ich bin abseits vom ekelhaften Robben kein Bayern-Hasser, sondern für Basel, die eine tolle CL-Saison spielen und als krasser Underdog sowieso Sympathien auf sich ziehen. Wer das wegen irgendwelcher abstrakter Jahreswertungen für Bayern ist, dem kann ich auch nicht helfen.

Diese blödsinnige Wertung ist allerdings die Basis für die möglichen Teilnehmer am internationalen Geschäft.

Und helfen musst du mir in dem Fall auch gar nicht, da ich gerade diese Saison sehe, wie wichtig die gute Position in der letzjährigen 5-Jahreswertung noch werden kann.

Die Wertung hängt aber erstens nicht am einzelnen Spiel und die Wertung ist unabhängig davon, wem ich die Daumen drücke. Wenn ich für Basel bin und Basel gewinnt, gibt es genauso wenig Punkte für die Wertung wie wenn ich zu Bayern halte und Basel gewinnt.

Zudem: die Wertung setzt sich aus allen Spielen zusammen, nicht nur aus einem. Selbst wenn Bayern heute verliert, kann es im Rückspiel wieder anders laufen und es kommen Punkte hinzu.

Wenn ich Fußball kucke, dann bin ich für die Mannschaft, die mir sympathischer ist, die Spieler hat, die ich toll finde oder die tollen Fußball spielt. Ich bin nicht für Dreckschelsea wegen irgendeiner Wertung, wenn Neapel begeisternd spielt. Da ich als Kind bereits ein Faible für den AC Mailand hatte, werde ich bestimmt nicht irgendwelchen Heiopeis die Daumen drücken, wenn sie gegen Milan spielen. Warum auch? Der Wertung ist es wurst, für wen ich bin.

Die Wertung ist weder abstrakt noch imaginär, sondern Basis für die möglichen Teilnehmer am internationalen Geschäft.

Das stimmt! Auch was Du über die Möglichkeit internationale Spiele in Bremen sehen zu können und Spieler wie Pizarro halten zu können stimmt. Allerdings bin ich eh kein Fan einer aufgeblähten Champions League. Ich bin da Traditionalist und fand es früher besser, als wirklich nur die Meister der jeweiligen Länder in der Champions League waren. Damals hatten halt der UEFA-Cup und der Pokal der Pokalsieger einen viel höheren Stellenwert. Mittlerweile ist die Champions League doch nur noch eine Farce. :(

:tnx:

Und gerade weil Italien momentan wieder am Aufholen ist durch Siege gegen Arsenal und Chelsea, wäre es wichtig wenn wir durch Bayern Punkte holen würden, sonst sind wir unsern 4.CL-Platz wieder los.
Wenn man unseren Vorsprung bedenkt, sollten wir uns nicht unbedingt wegen einer Partie sorgen machen. Problematisch sind sowieso eher unsere EL-Teilnehmer, die regelmäßig wenig bis gar nichts reißen oder die Honigbienen. Die Bauern sammeln sowieso schon genug Punkte.

Ich halte das Herumreiten auf der Wertung für eine Übersprungshandlung. Die wird nach irgendwelchen Kriterien errechnet. Da schau ich am Saisonende drauf und dann freu ich mich, wenn es 6 Europapokalplätze gibt. Während der Saison befasse ich mich nicht mit diesem Unfug und shcon gar nicht mache ich davon abhängig, wem ich die Daumen drücke. Wenn am Ende der unverdiente Punkt von Schlacke in Pilsen es gewesen sein sollte, meinetwegen, aber ich hätte den Sieg trotzdem Pilsen gegönnt.

Die Wertung hängt aber erstens nicht am einzelnen Spiel und die Wertung ist unabhängig davon, wem ich die Daumen drücke. Wenn ich für Basel bin und Basel gewinnt, gibt es genauso wenig Punkte für die Wertung wie wenn ich zu Bayern halte und Basel gewinnt.

Zudem: die Wertung setzt sich aus allen Spielen zusammen, nicht nur aus einem. Selbst wenn Bayern heute verliert, kann es im Rückspiel wieder anders laufen und es kommen Punkte hinzu.

Wenn ich Fußball kucke, dann bin ich für die Mannschaft, die mir sympathischer ist, die Spieler hat, die ich toll finde oder die tollen Fußball spielt. Ich bin nicht für Dreckschelsea wegen irgendeiner Wertung, wenn Neapel begeisternd spielt. Da ich als Kind bereits ein Faible für den AC Mailand hatte, werde ich bestimmt nicht irgendwelchen Heiopeis die Daumen drücken, wenn sie gegen Milan spielen. Warum auch? Der Wertung ist es wurst, für wen ich bin.

:tnx:

Korrekt. Allerdings freue ich mich über den Sieg aufgrund der Wertung, weil uns dieser Sieg nützlich werden kann, während eine Niederlage Werder absolut nichts bringt.

Korrekt. Aber wenn es heute ein 0:4 gibt und im Rückspiel nur ein 3:0, dann gibt es weder Bonuspunkte, noch ist es möglich, dass Bayern weitere Punkte holt. Und die Anzahl der Punkte kann eben entscheidend sein, selbst wenn es nur 0,5 sind. Gesehen haben wir es gerade erst im CL-Finale Bayern-Inter.

Das stimmt! Auch was Du über die Möglichkeit internationale Spiele in Bremen sehen zu können und Spieler wie Pizarro halten zu können stimmt. Allerdings bin ich eh kein Fan einer aufgeblähten Champions League. Ich bin da Traditionalist und fand es früher besser, als wirklich nur die Meister der jeweiligen Länder in der Champions League waren. Damals hatten halt der UEFA-Cup und der Pokal der Pokalsieger einen viel höheren Stellenwert. Mittlerweile ist die Champions League doch nur noch eine Farce. :(

Da sind wir absolut einer Meinung. Aber nur weil wir es anders mögen, wäre es blödsinnig darauf zu verzichten. Denn Werder könnte ja sagen, dass sie wieder den guten alten Landesmeistercup wollen und nur erst dann wieder daran teilnehmen werden, sobald dieser wieder existiert und daher auf die Teilnahme der CL verzichten. Darüber freut sich dann aber ein Konkurrent.

Und wie jedes mal wenn Europapokalspiele anstehen geht die Diskussion um die Fünf-Jahres-Wertung los.

Mal abgesehen, dass ich da, ähnlich wie slemke, auch eher nostalgisch veranlagt bin und ich diese aufgeblähte CL nicht wirklich gut finde, liegt es doch an uns ganz alleine uns für die europäischen Wettbewerbe zu qualifizieren. Egal, ob man mindestens Platz 4 oder Platz 6 erreichen muss.

Hinzu kommt, dass auch wir in den letzten Jahren sehr viele mögliche Punkte haben liegen lassen, aber auch genug geholt haben. Das verändert sich alles eh immer wieder. Im Moment sieht es ja in der CL - relativ überraschend - ziemlich schlecht für England aus. Bleibt die Frage was bekommen die englischen Klubs in der EL gebacken.

Aber wie maddin richtig sagt ist das eine ziemlich abstrakte Diskussion.

Heute Abend spielt eine der Überraschungsmannschaften der CL, die ein unglaublich sympathisches Auftreten hat, deren Fans ich seit dem CL-Quali-Spiel in Bremen vor ein paar Jahren ohnehin äußerst nett finde, gegen einen, der mir unsympathischsten, Vereine in Deutschland.
Meine Präferenzen sind da auch ziemlich klar. Ich würde mir eine Überraschung wünschen. Nicht nur weil ich sehen will wie sich Hoeneß ärgert, weil das ausgerufene Pflichtziel (CL-Finale im eigenen Stadion) nicht erreicht, sondern weil ich den Verein einfach nicht mag.

Der Nutzen für Werder ist aber in diesem Fall der 5Jahreswertung viel zu abstrakt und indirekt. Gewinnt nun z.B. der HSV gegen unseren direkten Konkurrenten Bayer Leverkusen, ist er größer und messbarer, aber ich würde dennoch nicht ausgerechnet dem H?V die Daumen drücken. Bei der Jahreswertung ist es so, dass Werder dafür, dass es Werder nutzt, genau auf einem der Plätze stehen müsste und dass es genau an diesem Spiel gelegen hat, dass die Bundesliga in der Wertung so weit oben stand. Für mich ist das viel zu weit hergeholt, zu wenig konkret und nur eine Ausrede, dem "Deutschen Fußball" mit Betonung auf "Deutschen" zu huldigen.

Damit ich Vereinen, die ich nicht mag, die Daumen drücke, müsste es um Werders Existenz gehen wie letzte Saison. Da war ich wirklich für jeden, der gegen einen Abstiegskandidaten gespielt hat, egal ob es der HSV oder Schalke war. Sonst bin ich nie für den HSV oder Schalke, warum auch.

Ich kann mir höchstens, wenn Bayern in Basel einen Duselsieg erringt, mir das ganze damit schönreden, dass das Punkte für die Bundesliga gibt, zumal ich zu Basel keine Bindung habe und mir deren Ausscheiden recht egal wäre. Für mich hat die Wertung nur insofern Nutzen, mir die Erfolge von Scheißvereinen schönzureden, aber deswegen für sie sein, vor allem wenn sie gegen nette ausländische Vereine spielen, die Werder nichts getan haben? Nö.

Und wie jedes mal wenn Europapokalspiele anstehen geht die Diskussion um die Fünf-Jahres-Wertung los.

Mal abgesehen, dass ich da, ähnlich wie slemke, auch eher nostalgisch veranlagt bin und ich diese aufgeblähte CL nicht wirklich gut finde, liegt es doch an uns ganz alleine uns für die europäischen Wettbewerbe zu qualifizieren. Egal, ob man mindestens Platz 4 oder Platz 6 erreichen muss.

Hinzu kommt, dass auch wir in den letzten Jahren sehr viele mögliche Punkte haben liegen lassen, aber auch genug geholt haben. Das verändert sich alles eh immer wieder. Im Moment sieht es ja in der CL - relativ überraschend - ziemlich schlecht für England aus. Bleibt die Frage was bekommen die englischen Klubs in der EL gebacken.

Aber wie maddin richtig sagt ist das eine ziemlich abstrakte Diskussion.

Heute Abend spielt eine der Überraschungsmannschaften der CL, die ein unglaublich sympathisches Auftreten hat, deren Fans ich seit dem CL-Quali-Spiel in Bremen vor ein paar Jahren ohnehin äußerst nett finde, gegen einen, der mir unsympathischsten, Vereine in Deutschland.
Meine Präferenzen sind da auch ziemlich klar. Ich würde mir eine Überraschung wünschen. Nicht nur weil ich sehen will wie sich Hoeneß ärgert, weil das ausgerufene Pflichtziel (CL-Finale im eigenen Stadion) nicht erreicht, sondern weil ich den Verein einfach nicht mag.

:tnx: Ganz Deiner Meinung! Wobei ich die Tatsache, dass Bayern ein Finale im eigenen "Wohnzimmer" verpassen würde am lustigsten fände. Wie damals als das Europa-League Finale in Hamburg war und alle Hamburger überzeugt waren, dass der HSV das Finale erreichen würde. Als der HSV ausschied, waren plötzlich ganz viele Plätze leer im Stadion!. :lol::lol::lol::lol:

Dass diese Diskussion jedes Jahr aufs Neue geführt wird, macht sie ja nicht automatisch schlecht oder sogar überflüssig.

Ich bin tendenziell auch eher der "Nostalgiker". Wenn ein Spiel ansteht, würde ich niemals zuerst auf die Wertung sehen oder mir ausmalen, wer gewinnen muss, damit mein Verein davon profitiert. Erst einmal will ich geilen Fußball sehen und drücke meinen Sympathisanten die Daumen. Wenns dann am Ende auch noch gut ist für meinen Verein, ists natürlich umso besser.

Wenn man über die Wertung diskutiert, darf man auch nicht vergessen, dass die Bauern heute bei einem Sieg bzw. insgesamt für ein Weiterkommen noch mehr Kohle scheffeln, da sie der einzig verbliebene Bundesligist sind. Das entfernt sie erneut ein Stückchen von der nationalen Konkurrenz. Und das kann für meinen eigenen Verein nicht gut sein. Wertung hin oder her.

Vor ein paar Jahren ging das Rennen um die CL-Plätze doch fast immer erst nach den Bauern als gesetzte Teilnehmer los. Jetzt deutet sich an, dass auch die Lügenscheider langfristig ganz oben mitspielen werden. Wir haben einen weiteren CL-Platz. Aber auch eine weitere Mannschaft, die dort oben wohl nur ganz schwer zu verdrängen sein wird.

Vor allem finde ich, wenn man sich hin und wieder das Vergnügen gönnt, ein Spiel zu sehen, bei dem nicht der eigene Verein spielt, dass man dann auch völlig frei darin sein kann, wem man sein Herz schenkt. Dann kann man das rein subjektiv nach den Spielern machen. Zum Glück spielte Nationalismus in meiner Sozialisation keine Rolle, so dass ich mich als 8jähriger neben meiner ohnehin vorhandenen Werder-Begeisterung auch bei der EM in Deutschland ganz ungehindert in den großartigen Ruud Gullit verlieben konnte. Niemand hat mich deswegen komisch angekuckt. Meine Vorliebe für Holland hat dann aber unter Frank Rijkaard später sehr gelitten und gerietmit meiner Liebe zu Rudi Völler in Konflikt...

Kurz und gut: Ich nehme mir auch heraus, dass ich während des laufenden Spiels meine Haltung ändere. Wenn ich zum Beispiel Bayern gegen einen mir unsympathischen direkten Konkurrenten wie z.B. Stuttgart die Daumen drücke, dann aber Arjen Robben Molinaro in ekelhaftester Weise vom Platz schwalbt, wechsle ich die Seiten. Inzwischen reicht Robben aus - und ich bin für Basel.

Finanziell trohnt der FCB jetzt schon mit weitem Abstand über allen anderen Bundesligisten. Warum sollte ich mich darüber freuen, wenn sich dieser Abstand weiter vergrößert?

Die Diskussion hier ist doch auch völlig unnötig. Es kann doch jeder der Mannschaft beihalten, der er will. Ich halte generell den deutschen Mannschaften im Europapokal bei und habe auch keine Lust mich dafür zu rechtfertigen.

Die Diskussion hier ist doch auch völlig unnötig. Es kann doch jeder der Mannschaft beihalten, der er will. Ich halte generell den deutschen Mannschaften im Europapokal bei und habe auch keine Lust mich dafür zu rechtfertigen.

Wenn sie Basel ordentlich abfertigen werden sie sicher gleich wieder größenwahnsinnig - das merkt man dann z.B. an Lahm-Interviews - und übersehen, dass sie am WE gegen Schalke völlig chancenlos sind. :D

Finanziell trohnt der FCB jetzt schon mit weitem Abstand über allen anderen Bundesligisten. Warum sollte ich mich darüber freuen, wenn sich dieser Abstand weiter vergrößert?

Stell dir folgende Frage: Sollten wir am Ende 7. in der Tabelle werden, und wir sehen ein DFB-Pokalfinale mit zwei Mannschaften die die Plätze 1-4 belegen, ist es dir dann lieber, dass die deutschen Vereine international Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben und wir hätten 6. werden müssen?

Und zum Argument, wir haben es selber in der Hand: guckt ihr also in der Bundesliga nicht auf die Konkurrenz und hofft demnach auch nicht, dass diese Punkte liegen lassen?

Und maddin: Dieses eine Spiel kann eben genau doch das Spiel sein, welches entscheidend ist. Denn wenn Bayern nicht das CL-Finale gegen Inter verloren hätte, wären wir schon eine Saison früher an den Italienern vorbei gewesen.

Momentan sieht es nach nem komfortablen Vorsprung aus, aber ich habe lieber weiterhin einen komfortablen Vorsprung, als Jahr für Jahr Boden zu verlieren um dann wieder irgendwann hinter Ländern wie Frankreich zu liegen oder von den Rumänen attackiert zu werden.

Back