FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Da muss ich doch mal auf folgenden Aspekt hinweisen.

Es gab im Spiel eine strittige Szene gegen Robben, in der man durchaus Elfmeter hätte geben können. Und da äußern sich die Trainer - gewissermaßen seitenverkehrt zu sonst üblichen Statements von Trainern - folgendermaßen:

Heynckes meint, den Elfmeter braucht man nicht zu geben, und Streich äußert, das hätte man durchaus als Elfmeter pfeifen können.

Über so viel Fairness in der Bundesliga - von beiden! - bin ich fast fassungslos. Ein ganz großes Kompliment. Wenn ich da an das Gegeifere der Trainer Veh und Meier nach dem Spiel Düsseldorf gegen Frankfurt denke, dazwischen liegen Galaxien.

Euagoras

Es gab im Spiel eine strittige Szene gegen Robben, in der man durchaus Elfmeter hätte geben können. Und da äußern sich die Trainer - gewissermaßen seitenverkehrt zu sonst üblichen Statements von Trainern - folgendermaßen:

Heynckes meint, den Elfmeter braucht man nicht zu geben, und Streich äußert, das hätte man durchaus als Elfmeter pfeifen können.

Über so viel Fairness in der Bundesliga - von beiden! - bin ich fast fassungslos. Ein ganz großes Kompliment. Wenn ich da an das Gegeifere der Trainer Veh und Meier nach dem Spiel Düsseldorf gegen Frankfurt denke, dazwischen liegen Galaxien.

Euagoras
:tnx:

Der Freiburger Trainer ist mir iwie sympathisch. Ich hoffe, die schaffen den Klassenerhalt, aber die letzten Auftritte waren ziemlich gut.

Edit: Ich bin auch froh, dass dieser Elfer nicht gegeben wurde (ich habe die Szene nicht gesehen), denn dann würde es heißen "Da haben sich die Statements von UH und KHR ja schon gelohnt".

Ich bin auch froh, dass dieser Elfer nicht gegeben wurde (ich habe die Szene nicht gesehen), denn dann würde es heißen "Da haben sich die Statements von UH und KHR ja schon gelohnt".

Ich hab die Szene zwar auch nicht gesehen, aber danach sollte es dann nun auch wieder nicht entschieden werden, egal was UH und KHR im Vorfeld gesagt haben, da das dann ja auch wieder parteiisches Entscheiden wäre. Ist es ein Elfer, sollte es den auch geben. Aber ich weiß ja, wie du das gemeint hast.:beer:

Euagoras

:tnx:

Nach dem diesbezügliche Geseiere von Uli Hoeneß unter der Woche nimmt man mit wohlwollen zur Kenntnis, daß auch wenn er "Mr. FC Bayern" ist, beim Rekordmeister auch Offizielle gibt, die das verbale Fair-Play leben.

Hat Ribery ein Spiel entschieden? Hat Bayern deswg. einen Elfer bekommen? IdC hat das Pokal-Viertelfinale entschieden - das ist ein bisschen was anderes, oder? :-)

Das mag wohl richtig sein das er damit kein Spiel entschieden hat aber mir geht es darum das es bei Bayernspielern aller höchstens mal nebenbei erwähnt wird.
Robben und Ribery sind was das anbelangt einfach nur Schauspieler und das noch nicht mal wirklich gute.
Ich würde mir wünschen das die Schiris (was sie mittlerweile ja sogar vermehrt tun) härter gegen diese beiden Darsteller vorgehen.

Das mag wohl richtig sein das er damit kein Spiel entschieden hat aber mir geht es darum das es bei Bayernspielern aller höchstens mal nebenbei erwähnt wird.
Robben und Ribery sind was das anbelangt einfach nur Schauspieler und das noch nicht mal wirklich gute.
Ich würde mir wünschen das die Schiris (was sie mittlerweile ja sogar vermehrt tun) härter gegen diese beiden Darsteller vorgehen.
Das ist doch gar nicht wahr. Wie viele tagelange Diskussionen gab es z. B. bei einem Mark van Bommel?

Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, dass über Schwalben von diversen Spielern - ob von Ribery, Robben, Marin oder Diego - lange gesprochen wird - es sei denn, sie waren Spiel entscheidend. Ich jedenfalls habe (zum Glück) noch keine Spiel entscheidende Schwalbe von Ribery / Robben gesehen.

Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf: Hätten sich UH und KHR unter der Woche nicht zu den Schiedsrichtern geäußert, hätten wir womoglich den Elfmeter, den man durchausgeben kann, bekommen.

Was meint ihr dazu? Da ist natürlich viel Spekulation bei :)

Das ist doch gar nicht wahr. Wie viele tagelange Diskussionen gab es z. B. bei einem Mark van Bommel?

Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, dass über Schwalben von diversen Spielern - ob von Ribery, Robben, Marin oder Diego - lange gesprochen wird - es sei denn, sie waren Spiel entscheidend. Ich jedenfalls habe (zum Glück) noch keine Spiel entscheidende Schwalbe von Ribery / Robben gesehen.

Kann mich nicht erinnern, daß er schon mal eine Gelbe wegen einer Schwalbe bekommen hat.

Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf: Hätten sich UH und KHR unter der Woche nicht zu den Schiedsrichtern geäußert, hätten wir womoglich den Elfmeter, den man durchausgeben kann, bekommen.

Sehr viel Spekulation.
Denn der Schiedsrichter hat im Spiel doch gar nicht die Zeit über sowas nachzudenken.
Finde solche Theorien immer wieder lustig, auch wenn es darum geht, ob er bei einem anderen Spieler anders gepfiffen hätte.
Das ist eine total spontane Entscheidung, bei der man kaum Zeit hat, an sowas zu denken.
Was anderes ist es bei einem gelbwürdigen Foul, wo man erst einmal das Foul pfeift und dann schaut inwieweit es gelb-rot wäre oder ob man Fingerspitzengefühl walten lässt und keine Karte zückt.

Sehr viel Spekulation.
Denn der Schiedsrichter hat im Spiel doch gar nicht die Zeit über sowas nachzudenken.
Finde solche Theorien immer wieder lustig, auch wenn es darum geht, ob er bei einem anderen Spieler anders gepfiffen hätte.
Das ist eine total spontane Entscheidung, bei der man kaum Zeit hat, an sowas zu denken.
Was anderes ist es bei einem gelbwürdigen Foul, wo man erst einmal das Foul pfeift und dann schaut inwieweit es gelb-rot wäre oder ob man Fingerspitzengefühl walten lässt und keine Karte zückt.
Nehmen wir mal an du hast Recht. Das wäre dann ja ziemlich paradox: Bekommt Bayern den Elfer nicht, hatten die Aussagen von UH und KHR keinerlei Einfluss auf die Entscheidung, da der Schiedsrichter im Spiel keine Zeit hat, über so etwas nachzudenken. Pfeift der Schiedsrichter aber doch den Elfmeter, kämen dann nicht so Aussagen wie "Da haben sich die Aussagen von UH und KHR gelohnt"?

Nehmen wir mal an du hast Recht. Das wäre dann ja ziemlich paradox: Bekommt Bayern den Elfer nicht, hatten die Aussagen von UH und KHR keinerlei Einfluss auf die Entscheidung, da der Schiedsrichter im Spiel keine Zeit hat, über so etwas nachzudenken. Pfeift der Schiedsrichter aber doch den Elfmeter, kämen dann nicht so Aussagen wie "Da haben sich die Aussagen von UH und KHR gelohnt"?

Ich vermute, daß daß UH und KHR mit ihren Äußerungen darauf hinwirken wollten, daß es mehr Entscheidungen pro Bayern gibt. Entweder weil sich sie subjektiv benachteiligt fühlen und/oder weil ihre Mannschaft in der RR bisher weniger überzeugt hat als Dortmund, sie damit den BVB verunsichern und die eigene Truppe wachrütteln wollte.

Wenn uns Katz en Kuh wär, hätten wir die Dachpfannen kaputt...

Alarm: Beim FC Bayern München geht die Angst vor einer weiteren Saison ohne Meistertitel um. - man könnte ja bald noch Mitleid bekommen :lol:

Für mich war es ein Elfer, den man im Zweifel eher nicht pfeift. Umkämpftes Spiel, Underdog hält toll mit und die Berührung war recht läppisch, der Spieler fällt nicht durch die Berührung, sondern mit Absicht. Ich schätze der wird in 3 von 4 Fällen nicht gegeben, egal was Hoeneß sagt.

Trotzdem geht man als Schiri mit den Aussagen von Hoeneß im Hinterkopf ins Spiel und will dann natürlich erst recht keinen zweifelhaften Elfer für Bayern geben.

Back