FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Was steht da heute zu lesen (n-tv.de) ?

"Beginnender Größenwahn" Beckenbauer attackiert 1899

Mit Größenwahn kennt sich der FCB ja gut aus. :)
Es ist bestimmt hart für die 'Lichtgestalt' und die Vorstandsmitglieder des Weisswurst-Clubs zu erkennen, dass die Ära ihres Clubs als 'Branchen-Primus' nun endgültig vorbei ist und dass da jemand mit mehr Geld am Start ist, als jede Wurstfabrik und jeder T-Com-Werbevertrag einbringt.
Da plustert man sich natürlich gerne nochmal auf und 'rügt' den Konkurrenzclub. :D

P.S.: Ich wette, Reif wird demnächst Hoffe-Fan.

http://sport.t-online.de/c/17/26/82/34/17268234.html

jetzt ist es wohl halbwegs amtlich. ich meine, war eh klar, dass er gehen würde. und jetzt kann poldi, den ein kumpel von mir am dienstag im kölner adidas-store getroffen hat, endlich in die geliebte heimat zurück. poldi hat wohl nach dem spruch: "endlich biste wieder daheim und bleibst auch hier !" nur gegrinst. man mag das deuten wie man will. aber auch hier bin ich mir sicher, dass feststeht, wo der prinz nächste saison auf torejagd geht.

1899 Hoffenheim ist ein Club, zudem aus Süddeutschland, der finanziell sehr gut gepolstert ist, bei dem die Entscheidungswege kurz und Hierarchien klar sind, bei dem sehr gute Fachleute mit Konzepten arbeiten und dessen Mannschaft mit erfrischendem, offensiven Fußballspiel begeistert. Hopp scheint ein cleverer Macher zu sein, auf die richtigen Menschen zu setzen, langfristig zu denken und es mit diesem Projekt ernst zu meinen. Und er wird wahrscheinlich deshalb auch nicht schnell wieder die Lust verlieren, sollte es zu einer ersten Krise kommen.

In München sieht man deshalb die Gefahr, daß langfristig finanzieller Schaden droht, daß sich zumindest ein Teil ihrer großen Fanschaft dem neuen Sympathieträger auf der Erfolgsebene, 1899H zuwendet. Denn diese Menschen finden den Erfolg sexy, das Label spielt so gut wie keine Rolle, sehr viele wohnen sowieso nicht in München, viele nicht mal in Bayern. Aber sie sind zahlende Kunden und sorgen auch für die hohen Umsätze der Münchner. Außerdem geht es um die Herzen des Nachwuchses.

Deshalb sind Hoeneß & Co. bemüht, in den Köpfen der Massen zu verankern, daß ihr Verein der einzige ist, der immer oben bleibt, nur die Herausforderer kommen und gehen und der 1899H da auch keine Aushahme ist. Hoeneß hat ein paar solche Aussagen in den letzten Wochen gemacht, zum Beispiel im Doppelpass. Dabei ist 1899 Hoffenheim eine in der Bundesliga noch nie dagewesene Konstruktion. Sie fürchten sich in München vor der Situation, in der sie allmählich die Ausnahmestellung im deutschen Fußball verlieren würden, an wen auch immer, in der das ganze Geld aller Erfolgsfans Deutschlands nicht in ihre Taschen fließen würde. Mit anderen Worten, dass die Spitze dauerhaft breiter wird. Die Bayern, die übrigens selbst in den Sechzigern den bisher dominierenden Stadtrivalen 1860 München überholt hatten, konnten sich bisher glücklich schätzen, dass Bayer und Volkswagen nicht sehr ernst gemacht haben mit dem Fußball als Aushängeschild ihrer Konzerne, sonst hätten sie weit mehr als 10% der Anteile verkaufen müssen, um mithalten zu können. Aber jetzt kommt jemand, der zwar nicht so finanziell potent ist wie ein DAX-Konzern, aber genug. Und der sich engagiert und clever ist, so wie es aussieht. Ein neuer und ernsthafter Konkurrent.

Deshalb nun auch Beckenbauer: "In Hoffenheim fängt der Größenwahn an!". Als ob es Größenwahn wäre, sich mit ihnen messen zu wollen. Jeder weiß, daß Hoeneß & Co. sehr viel Einfluß in den Medien haben, ihre exzellenten Verbindungen zum Medienmogul Leo Kirch waren kein Geheimnis. Sicher auch weil der Verein so viele Mitglieder und Sympathisanten hat, ob echte oder Erfolgsfans. Aber Hopp hätte sicher Ressourcen, um auch hier mitzuhalten.

Was steht da heute zu lesen (n-tv.de) ?

"Beginnender Größenwahn" Beckenbauer attackiert 1899

Mit Größenwahn kennt sich der FCB ja gut aus. :)
Es ist bestimmt hart für die 'Lichtgestalt' und die Vorstandsmitglieder des Weisswurst-Clubs zu erkennen, dass die Ära ihres Clubs als 'Branchen-Primus' nun endgültig vorbei ist und dass da jemand mit mehr Geld am Start ist, als jede Wurstfabrik und jeder T-Com-Werbevertrag einbringt.
Da plustert man sich natürlich gerne nochmal auf und 'rügt' den Konkurrenzclub. :D

P.S.: Ich wette, Reif wird demnächst Hoffe-Fan.

Der Kaiser unterstellt Hoffenheim Größenwahn und spricht im selben Atemzug davon das Bayern die CL gewinnen kann. Irgendwie sind die komplett durchgeknallt.

Interessant wäre zum Beispiel mal rauszufinden, wie alt die Sympathiesantenstruktur wäre. Möglicherweise ist der Duke`sche Satz:

Außerdem geht es um die Herzen des Nachwuchses.

Das, was die Münchner mehr fürchten, als ein weiterer Verein, der um den Titel mitspielt.
Erstmal bekommt wegen der geografischen Nähe der VfB mit Hofffenheim "zu tun". Dann aber schon die Bayern. Da die Hoffenheimer aber finanziell gut betucht sind, können die ähnlich um Neuerwerbungen buhlen, wie damals in den Neunzigrn die Dortmunder - die die Bayern auch sofort als sie da waren ernst nahmen.

Für uns die Chance in Ruhe unser Süppchen weiter zu köcheln. Hoffenheim muß die Strukturen erst noch etablieren, die sie aufbauten. Denke also, daß demnächst ein par unzufriedene Schalker nach Hoffenheim gehen können, zu ihrem alten Lieblingscoach?

Beckenbauers Strategie könnte es auch sein, zu versuchen, Unruhe bei Hoffe reinzubringen, da kann Werder ja ein Lied von singen (Geheimtreffen mit dem Unaussprechlichen vor der wichtigen UEFA-Cup Partie).
Bei Dietmar Hopp wird das wohl höchstens ein amüsiertes Lächeln hervorrufen.

...
Außerdem geht es um die Herzen des Nachwuchses.

Das, was die Münchner mehr fürchten, als ein weiterer Verein, der um den Titel mitspielt.
Erstmal bekommt wegen der geografischen Nähe der VfB mit Hofffenheim "zu tun". Dann aber schon die Bayern....

Ich seh das genauso, dass Bayern in Hoffenheim auch eine finanzielle Bedrohung sieht, da den Bayern bei anhaltendem Erfolg der Hoffenheimer ein Teil der "Fan"basis wegbrechen bzw. der Nachwuchs sich für Hoffenheim entscheiden könnte. Aber ich glaube, Du überschätzt dabei den regionalen Faktor. Wenn man sich in jungen Jahren für einen Verein entscheidet, hat das glaub ich nur in den seltensten Fällen etwas mit der regionalen Herkunft des Vereins zu tun. Wenn Du in einer Grundschulklasse irgendwo in Deutschland fragen würdest, was der Lieblingsverein der Steppkes ist, kriegst Du vermutlich in jedem Winkel der Republik bei der Hälfte der Kleinen Bayern als Antwort. Höchstens in den Städten selbst, also Stuttgart, Bielefeld, Cottbus etc. wird der Heimverein da eine größere Rolle spielen. Und selbst da findet man i.d.R. eine hohe Bayern-Quote vor. Und das könnte sich halt zu Gunsten von Hoffenheim ändern, wenn die mehrere Jahre hintereinander den Bayern den Titel streitig machen und auch international mithalten können. Das aber sicher unabhängig davon, ob Du Dich in Stuttgart, Rostock, Düsseldorf oder Wanne-Eickel umschaust.

Vergessen wirs, wir kenen doch alle die Sprüche vom "Kaiser" .

Meistens sind sie ja sogar amüsant nach dem Motto "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an". Das muß man erst mal können, egal was man blubbert, die Fan- und Medienmeute hängt an deinen Lippen; Respekt.

Poldi wird laut Hoeness nicht für unter 10 Mio. zu haben sein. :stirn:

€: Grad auf Sport1.de gesehen:

Hamburg bietet Bayern Olic schon jetzt an, und will dafür im Gegenzug, dass Poldi schon im Winter nach Hamburg kommt.... Interessant, interessant.... Das wird Köln gar nicht gefallen. :D

Olic sagte in der Sport-Bild, dass dies für ihn nicht in Frage käme, weil er seinen Sohn nicht während einer Saison plötzlich aus dem Umfeld und der Schule reißen wolle.

Poldi wird laut Hoeness nicht für unter 10 Mio. zu haben sein. :stirn:

€: Grad auf Sport1.de gesehen:

Hamburg bietet Bayern Olic schon jetzt an, und will dafür im Gegenzug, dass Poldi schon im Winter nach Hamburg kommt.... Interessant, interessant.... Das wird Köln gar nicht gefallen. :D

Er ist wohl schon da und zieht ein..... Kleines Schmankerl zwischendurch :rolleyes::

http://forum.hsv.de/hsv_forum/index.php?page=Thread&threadID=26567&pageNo=257

nach unten scrollen bis 17:52h.:lol:

also M-MD steht eigentlich für McDonalds

M -> Deutschlandzentrale von Mc
MD -> na was wohl......

Da in Hamburg die Zentrale für McDonalds Nord ist, fahren da sehr viele Wagen mit dem Kennzeichen rum......

Laut der DSF-Tussi sitzen die Verantwortlichen grad zusammen um den Poldi-Olic Tausch zu besprechen.

Scheinbar können wir uns den Heulsusenprinz abschminken!! Und das ist auch gut so!! :applaus:

der meier vom fc sitzt bestimmt frustriert zu hause und ertränkt sich in kölsch
Aber schon morgen gibts wieder ein interview im express:

Meier: "Poldi nicht nach Hamburg. Der kann doch garkein deutsch"

genau wie beim AS Rom Gerücht.

Back