FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
@ Kay-Kay1337

Das Robben als Elferschütze gesetzt ist, weiß ich nicht, aber ich meine mich an ein Interview zu erinnern, bei dem Ribery gesagt haben soll, daß für den 2. Elfer nicht Robben, sondern ein anderer Mitspieler (Gomez) vorgesehen war.

@ Kay-Kay1337

Das Robben als Elferschütze gesetzt ist, weiß ich nicht, aber ich meine mich an ein Interview zu erinnern, bei dem Ribery gesagt haben soll, daß für den 2. Elfer nicht Robben, sondern ein anderer Mitspieler (Gomez) vorgesehen war.
Sicher dass Ribery das genau so gesagt hat? Vllt. hat er in dem Interview nur gemeint "Den 2. Elfer hätte er Mario überlassen können". Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Gomez für den 2. Elfer von JH vorgesehen war, sondern Robben grundsätzlich für alle Elfer gesetzt ist.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass Robben den 2. Elfer Gomez hätte schießen lassen können.

In der jetzigen Form die Ribery hat, darf er andere kritisieren.

Meiner Meinung nach ist der der beste Mittelfeldspieler der Liga - jetzt kommt mir nicht mit einem Götze.

Ohne ihn würden die Barzis ganz woanders stehen.
Wo ist Ribery denn der beste Mittelfeldspieler der Liga?

Aus meiner Sicht wird andersherum ein Schuh draus. Ohne die grandiose Spielintelligenz von Müller (wie bspw. wieder mal gesehen beim 1:0 gegen uns), Kroos und Schweinsteiger (auch wenn der jetzt fehlt) ist "Robbery" bestenfalls die Hälfte wert. Die beiden sind individuell überragende Einzelkönner, aber keine Kreativspieler.

Kommt darauf an, was man als das Beste sieht. Wenn man allein von der Wichtigkeit des Gefüges einer Mannschaft ausgeht, dürfte auch Messi nicht Weltfussballer werden.

Ich bin kein Bayernfan - keineswegs.

Aber ein Ribery in der jetzigen Form steht einfach durch seine Klasse über allen anderen Spielern der Liga. Und das zeigen auch die Werte die er hat.

Mittlerweile spielt er viel mannschaftsdienlicher - was wiederrum auch von Jupp ausgeht.

Wieso?
Mich würde bspw. mal interessieren, was ein Messi ohne das herausragende Kollektiv und die Struktur von Barca wert wäre. Und für letzteres zeichnen insbesondere Xavi, Iniesta, Busquets.

Wo ist Ribery denn der beste Mittelfeldspieler der Liga?

Aus meiner Sicht wird andersherum ein Schuh draus. Ohne die grandiose Spielintelligenz von Müller (wie bspw. wieder mal gesehen beim 1:0 gegen uns), Kroos und Schweinsteiger (auch wenn der jetzt fehlt) ist "Robbery" bestenfalls die Hälfte wert. Die beiden sind individuell überragende Einzelkönner, aber keine Kreativspieler.
Das trifft auf jeden Spieler zu - sogar auf den überragenden Messi (was du ja vorhin schon geschrieben hast). Fußball ist und bleibt nunmal ein Mannschaftssport.

Wieso?
Mich würde bspw. mal interessieren, was ein Messi ohne das herausragende Kollektiv und die Struktur von Barca wert wäre. Und für letzteres zeichnen insbesondere Xavi, Iniesta, Busquets.

Richtig. Andererseits ist es auch nicht von Nachteil, wenn Du einen Einzelkönner in der Mannschaft hast, der ein gutes Spielsystem in viele Tore umsetzt. Da ist er, was Abschluss und Vorbereitung angeht, schon ein Ausnahmekönner. Es besteht in gewisser Weise eine gegenseitige Abhängigkeit. Zumindest, wenn Du als Barca einen Gegner auf Augenhöhe hast kann er den Unterschied ausmachen.

Es besteht in gewisser Weise eine gegenseitige Abhängigkeit.
Die niemand bestreitet. Allerdings stehen zuerst die Fussballer, die das Kollektiv als solches bereichern oder sogar besser machen und dann die Individualisten, die das Ganze veredeln. Das sollte man nicht vergessen.

Ein Individualist alleine reisst wenig bis gar nichts, ein intelligenter Mannschaftsspieler dagegen kann u. U. auch in schlechteren Teams etwas bewegen. Ohne die individuell herausragenden Einzelkönner fehlt allerdings manchmal das Sahnehäubchen, soweit ist das richtig, nur nicht einzig entscheidend (wie es medial gehypt gerne dargestellt wird).

Und deshalb halte ich es weiterhin für grundfalsch, wenn stets ersterer Typus zu den wichtigsten Spielern erkoren wird.

Z. Bsp. ist die mittlerweile wöchentlich aufgestellte Behauptung Köln wäre "ohne Podolski nichts wert" genauso ein Quatsch.

Fußball ist und bleibt nunmal ein Mannschaftssport.
Eben.

Back