FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das könnte unter anderem auch daran liegen, dass Dein Verein es auch als legitimes Mittel ansieht, anderen deutschen Vereinen bewusst die Spieler entweder aus Prinzip vor der Nase wegzukaufen (siehe Schlaudraff) oder gleich bei jedem Konkurrenten im Kader zu wildern (zur Not mit merkwürdigen Aktionen siehe Klose). Sich dann hinzustellen und sich zu wundern, dass die anderen Probleme haben, wenn Jahr für Jahr die Stützen weggekauft werden, ist sehr einfach. Versteh mich nicht falsch, so ist halt das Geschäft, das weiß ich. Aber dann muss man nicht noch hinterher herumweinen, dass ja nur der große FCB international was reißen kann. Hoeneß und Co haben an dieser deutschen Miesere einen gewissen Anteil.

Das wird ja immer wieder behauptet aber mit Fakten lässt sich das nicht belegen. Würde Aachen jetzt mit Schlaudraff in der CL spielen oder um die Meisterschaft?
Und mit Klose habt ihr Euer Meisterdauerabo abgegeben? Also mal ehrlich... Vielleicht gab es so ne Zeit bei Bayern mal aber die Transfers der letzten Jahre belegen das nicht...

(Köln ist mit Poldi abgestiegen, Boro war bei Euch letztes Jahr auch nicht unbedingt Leistungsträger Nr 1...)

Was Schlaudraff betrifft, meine ich nicht, dass man Aachen deswegen um den CL-Sieg gebracht hat, sondern Bayern ganz bewusst und unverhohlen Werder den Transfer versauen wollte. Und was Klose betrifft, so war er vor dem ganzen Bayern Hickhack (die ersten Grabbelversuche kamen ja schon vor dem Hannover-Treffen), durchaus ein Garant dafür, dass Werder oben mitspielen konnte und auch das CL-Achtelfinale erreicht hat. Und Klose ist ja nicht der einzige Spieler (oder auch Trainer), den Bayern weggeholt hat. Das betrifft jetzt nicht nur Werder.

Zitat von Südfan;194571:
...Der Grund dafür ist bei mir aber nicht Schadenfreude oder Arroganz sondern ich ärger mich, dass viele Vereine zwei gute Spiele im Jahr machen, nämlich gegen Bayern, und dann international oder auch sonst in der Bundesliga baden gehen, zumindest nix reissen. Hauptsache man hat gegen die allseits arroganten Bayern gewonnen. Um mal bei Werder zu bleiben: Hoffenheim besiegt, Bayern besiegt... und in der wirklich machbaren CL - Gruppe? in solchen Momenten rutscht mir sowas wie beschreiben leider auch raus...

Glaub mal, über das Ausscheiden in der Gruppe sowie auch im Jahr davor ärgert man sich in Bremen am meisten. Wenn man das ganze pragmatisch sieht und nur die 5-Jahres-Wertung betrachtet, kann man Euch allerdings z.B. in der letzten Saison auch einiges vorwerfen, unnötige Punktverluste gegen Braga oder die Bolton Wanderers bspw. Bevor das jetzt aber ein albernes Aufrechnen internationaler Pleiten wird:

Dass die Bayern Deutschlands Club mit dem höchsten internationalen Renomee (schreibt man das so?) und den größten Erfolgen ist, streitet kein Mensch ab. Wenn man's braucht, kann man die Bayern also getrost als Aushängeschild der BuLi auf der europäischen Ebene betrachten. Wenn man aber bedenkt, welche Materialschlachten sich die Vereine auf CL-Achtelfinal-, oder spätestens auf Viertelfinalebene liefern, muss einem auch klar sein, dass unter normalen Umständen kein deutscher Verein außer den Bayern da was zu suchen hat. Das kann man dann, wie jedes Jahr im deutschen Sportjournalismus, kräftig beweinen und den Untergang der BuLi herbeischreien, oder man kann es halt auch mal schlicht als Tatsache hinnehmen und die Vorzüge des deutschen Profifußballs im Vergleich zu den drei Top-Ligen hervorkehren. Der ist nämlich auf breiter Ebene zumindest noch wirtschaftlich sehr gesund und attraktiv, was man zumindest von Italien und wohl auch Spanien nicht mehr behaupten kann. Ob man das englische Modell mag, ist letzten Endes wohl Geschmackssache.

Dass dem so ist, ist auch ein Verdienst derer, die bisher verhindert haben, dass sich die Bayern mit ihren Allmachtsphantasien von eigener TV-Vermarktung etc. durchgesetzt haben. Das ging jetzt ein bißchen vom ursprünglichen Thema ab. Jedenfalls sind Grußadressen aus München bzgl. der Situation des deutschen Fußballs meistens Müll, in meinen Augen. Und unter dem o.g. Gesichtspunkt kann man das Abschneiden Werders in den vergangenen zwei CL-Vorrunden zwar immer noch guten Gewissens als enttäuschend abtun, die 3 Runden davor aber eher nicht (gut, Lyon war auch heftig). Und wie ich bereits in einem früheren Post schrieb, war Euer Abschneiden in den vergangenen 7 Jahren, gemessen an Euren finanziellen Möglichkeiten, auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Das wollte ich auch nicht sagen, der Stellenwert der Mannschaft war nur ein anderer. Damals war Hoffenheim noch der tapfere Aufsteiger, mittlerweile haben die sich eine ganz andere Wahrnehmung verdient. Deshalb zählt hier die These nicht, dass Werder anders in das Spiel gegangen ist, da Hoffenheim ein großer Gegner war.
Das Gleiche gilt für Berlin und für mich dort auch weiterhin. Da haben Spiele gegen Schalke oder Hamburg einen anderen Charakter.

Zitat von Bild.de über Werder:
1. Wahl! Spitzenklub, ruhiges Umfeld, offensiver Fußball. Nächste Saison aber wohl nicht international

Zitat von Bild.de über HSV:
1. Wahl! Spitzenklub mit Europapokal-Garantie

Wobei ja als Pro für den HSV auch sehr relevant ist:

Zitat von Bild.de über HSV:
Transfermarkt.de favorisiert den HSV mit 27 Prozent Wechsel-Wahrscheinlichkeit.

Na, wenn das so ist...:lol:

Bendtner zu den Bayern!? Is klar... weil Arsenal den mit Sicherheit auch verkaufen wird/muss. Das is wohl mehr als lächerlich. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es dieses Gerücht vor nem Jahr oder so schon mal gab.

Edit: Auf DSF läuft gerade eines der geilsten Spiele aller Zeiten: ManU vs. FCB, CL Finale

Back