FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aber du weißt natürlich, dass Petersen dann noch bei Bayern ist.
Auch wenn nicht ich mit dem Zitat gemeint war: Soweit ich weiß, hat Petersen einen langfristigen Vertrag unterschrieben und er wird daher mehrere Saisons in München spielen. Bei Heynckes muss man v. a. abwarten, wie lange er überhaupt noch Trainer sein möchte - er ist ja nicht mehr der jüngste. Daher glaube ich schon, dass vieles dafür spricht, dass Petersen noch länger beim FCB bleibt als Heynckes.

Bayern hat eine der besten Mannschaften Europas und somit zwangsläufig viele Nationalspieler. Wenn sie jetzt anstatt deutsche Spieler vermehrt Spieler aus anderen Ländern verpflichten würden, würden die eben bei anderen Nationalmannschaften spielen und hätten genauso viele Spiele wie ihre deutschen Kollegen. Es ist wirklich sehr abenteuerlich, dass du einen Zusammenhang zwischen deutschen Nationalspielern und den daraus resultierenden vielen Spielen herzustellen versuchst - oder hat die deutsche Nationalmannschaft besonders viele Spiele?^^

Nein, aber der FC Bäh hat mehr Einfluss auf den DFB, als auf den holländischen oder den französischen Verband. Spricht UH von Überbelastung durch überflüssige Länderspiele, spricht er damit in erster Linie die sportliche Leitung der deutschen Nationalmannschaft an - Stallgeruch.

Darüber hinaus: Je mehr Spieler des DFB in München kicken, umso größer ist nun mal die Gesamtbelastung zu den entsprechenden Wochenenden, wenn der FC Deutschland antritt. Das Ganze ist nicht gestreut, auf mehrere Verbände und es trifft die Bauern umso härter, wenn die dt. NM spielt. Darüber wird dann immer wieder gerne gejammert von UH und Killer-Kalle. Steigt also die Anzahl der Bauernquote, erhöht sich damit auch der Einflussbereich auf den DFB/die NM.

Aber ist auch egal... Ihr seid die Geilsten.

Nur, sind eure Ersatzspieler viel zu schade für die Bank-.Damit werden sie der gesamten Bundesliga vorenthalten, und fallen stärker ab.:rolleyes:
Die Ersatzspieler vom FCB wären bei vielen anderen Bundesligisten Stammspieler - okay. Aber für eure Ersatzspieler träfe genau das gleiche z. B. in der 2. Liga zu. Also enthalten wir der Bundesliga Spieler vor und die Bundesliga der 2. Liga etc.

Die Problematik, dass die Ersatzspieler weniger Einsatzzeiten bekommen und sich demzufolge nicht optimal entwickeln, bleibt also dieselbe. Ob nun beim FCB oder bei jedem anderen Verein. Gemeckert wird aber dennoch nur beim FCB.

Die Ersatzspieler vom FCB wären bei vielen anderen Bundesligisten Stammspieler - okay. Aber für eure Ersatzspieler träfe genau das gleiche z. B. in der 2. Liga zu. Also enthalten wir der Bundesliga Spieler vor und die Bundesliga der 2. Liga etc.

Die Problematik, dass die Ersatzspieler weniger Einsatzzeiten bekommen und sich demzufolge nicht optimal entwickeln, bleibt also dieselbe. Ob nun beim FCB oder bei jedem anderen Verein. Gemeckert wird aber dennoch nur beim FCB.

Junge Spieler (damals), wie Poldi, Schlaudraff und auch Lahm (hätte er nicht in 2 Saisons bei Stuttgart gespielt) sind Spitzenspieler, weil sie nicht nur beim FCB waren. Der Aufenthalt dort in jungen Jahren hat ihnen überhaupt nicht gut getan.

Aber du weißt natürlich, dass Petersen dann noch bei Bayern ist.

Hab ich das irgendwo behauptet, Wächterlein? :knutsch:

Ja, weil der FCB auch so Ergänzungsspieler hat, die gut genug sind, und trotzdem junge deutsche Talente für die Bank kaufen, wo vorher geheuchelt wird, dass sie sich erst beim FCB so richtig weiterentwickeln... dasselbe Gespräch wie bei Poldi, Jansen und Co...

Nur bei Schlaudraff, da hat man einmal vor der Presse die Wahrheit gesagt.

Schön auch, dass du nicht mal weißt was du so von dir gibst, was jetzt allerdings eher für dich spricht.

Da steht ein "Wenn"... heisst dass es relativ ist. Klar muss, damit das passiert Petersen noch bei Bayern spielen.(Gewisse Grundintelligenz setze ich voraus bei den Mitlesern hier... wobei...)

Aber es passiert auch nur, wenn Bayern dann noch 1.BL spielt... und auch nur wenn Fussball noch nicht verboten ist... und auch nur, wenn am 21.12.2012 nicht doch die Welt untergeht.

Du siehst, da gibt es einige Eventualitäten, die du aufzählen musst, damit nicht ein Korinthenkacker kommt, und dir Vorhaltungen machst, Wächterlein.

Junge Spieler (damals), wie Poldi, Schlaudraff und auch Lahm (hätte er nicht in 2 Saisons bei Stuttgart gespielt) sind Spitzenspieler, weil sie nicht nur beim FCB waren. Der Aufenthalt dort in jungen Jahren hat ihnen überhaupt nicht gut getan.
Ich glaube du findest zu jedem Verein Spieler, die sich bei irgendeinem anderen Verein besser entwickelt haben. Nun nur Spieler aufzuzählen, bei denen der Wechsel zum FC Bayern nicht so glücklich war, finde ich nicht in Ordnung.
Insgesamt bleiben die Spieler, die wir verpflichten, relativ lange bei uns. Wenn ich da manche Vereine sehe: Die tauschen ja fast alle 2 Jahre ihren halben Kader aus. Diese Vereine scheren sich einen Dreck um die Entwicklung der Spieler. Da gefällt mir der FC Bayern besser.

Da steht ein "Wenn"... heisst dass es relativ ist. Klar muss, damit das passiert Petersen noch bei Bayern spielen.(Gewisse Grundintelligenz setze ich voraus bei den Mitlesern hier... wobei...)

Eben, wenn sie mal weg sind, wird Petersen spielen. Das ist deine Behauptung, da du ja die Glaskugel hast. Also erst nachdenken, bevor du bei anderen wieder den Klugscheißser spielen willst.

Es macht echt keinen Spaß mehr, den Bayern zuzugucken.
Da fehlt einfach die Spannung momentan. Nach ca. 20 Min. war das Spiel schon entschieden. Hab auch zur Halbzeit auf Zwegat umgeschaltet.

??? Einem Spiel, dass mit einem Tor Unterschied beendet wurde, fehlte es schon nach 20 Minuten an Spannung? In Hannover gabs für die Bayern immerhin auch vor den Sack. Also soo uninteressant ist das alles momentan doch (noch) gar nicht. Die Verfolger in der Liga halbwegs auf Schlagdistanz, in der CL in Napoli remis, daheim ein knapper Sieg. Villarreal in der derzeitigen Verfassung einfach nicht königsklassentauglich, der Heimsieg gegen City allerdings beeindruckte. Schade, dass die Spieltagskonstellation höchstwahrscheinlich kein Endspiel gegen ManCity ermöglicht. Von daher ist es mir Recht, wenn sich die Bayern in ihrer Scheinsicherheit wähnen. Die Hochkaräter kommen eh höchstwahrscheinlich erst ab VF auf sie zu und wie die Form der Mannschaften im Frühjahr aussieht, weiß momentan niemand.

Und was die "Schönheit" der FCB - Spiele betrifft: Die waren auch in der Vergangenheit selten gut (von einigen Ausnahmen in der stärkeren van Gaal - Phase) anzusehen. Oft nach fünf Minuten 1 - 0 vorn, dann in der 85. das 2 - 0 und aus die Maus. Sehr effektiv und beeindruckend, aber nicht schön anzusehen. Erst in dieser Saison gibt es da wieder Highlights, oft aber auch gegen Angsthasenfußball spielende Gegner zu bewundern.

Richtig Spaß hatte ich erst ein Mal bei einem Spiel der Bayern in der Champions League. Muß ein Spiel gegen Manchester United gewesen sein... :D

Für mich gab es da keine Spannung.
So blöd sind nichtmal die Bayern, dass die einen 3:0 Vorsprung noch verspielen.;)
Wenn die Bayern es so weitergespielt hätten, dann hätten die Bayern die Neapolitaner mit 5 Toren aus dem Stadion geschossen (ich weiß, zu viele wenns und hätte).

Back