FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Also ich hab mir das ganze gestern in der Spieltaganalyse auf Sport1 nochmal angeschaut und selbst der Ex-Bauer Strunz hat gesagt, dass alles in Ordnung war, wie der Schiri bei dieser Szene entschieden hat und so hab ich es auch gesehen.
Pinto wird klar mit dem Stollen von Rafinha seitlich am Fuß getroffen, was durchaus schmerzhaft ist. Das er sich danach etwas zu theatralisch rollt steht ja ausser Frage, aber Boateng und Kroos haben da absolut nichts zu suchen. Die beiden sind ganz alleine für die Rudelbilung zuständig. Der Spieler Pinto lag ausserhalb des Spielfeldes und das Spiel wäre ganz normal weitergelaufen, wenn Boateng und Kroos sich nicht so verhalten hätten. Dann kommt Schulz und will seinen Mitspieler schützen, was man durchaus verstehen kann. Und Boatengs Aktion danach ist ne klare Rote Karte. Ohne Diskussion.

Und was Rummenigge angeht, finde ich, dass er sich absolut lächerlich macht. Er jammert wie ein kleines Kind und Pinto wird sich zuhause totlachen. Einem Spieler wie Pinto muss man ganz anders beikommen, nämlich indem man sich viel cleverer im Spiel verhält, in keinster Weise provozieren lässt, sondern ihn dazu bringt zu foulen. Als Gegenspieler von Pinto musst du den an den Rand des Platzverweises bringen und nicht umgekehrt.

Frage mich, warum man Badstuber so hochjubelt - ne Niete in Sportbuchsen auf der Position - profitiert davon, das andere den Gegner anstochern und er sich die abpraller holt, dann heißt es: Oh, toll von Badstuber. die Drecksarbeit machen andere (Timostchuk oder Boateng). Selbes gilt für mats Hummels der vom Wühler Subotic profitiert.

Es ist eine Crux im Fußballsport, daß einzelne Spieler von der Drecksarbeit anderer profitieren, selbst wenn sie um ein vielfaches talentierter sind als ein Badstuber, denn ein Beckenbauer oder Netzer wären ohne "Katsche" Schwarzenbeck bzw. "Hacki" Wimmer auch nur die Hälfte wert gewesen.

die profitieren ja alle davon, daß er da ist.
Frage mich, warum man Badstuber so hochjubelt - ne Niete in Sportbuchsen auf der Position - profitiert davon, das andere den Gegner anstochern und er sich die abpraller holt, dann heißt es: Oh, toll von Badstuber. die Drecksarbeit machen andere (Timostchuk oder Boateng). Selbes gilt für mats Hummels der vom Wühler Subotic profitiert.

Stimmt, unsere weltberühmte Werder-Variante ist da wesentlich sympatischer. Variante 1: Ein Verteidiger versucht den Stürmer vom Ball zu trennen und NIEMAND hilft ihm. Variante zwei: ZWEI Verteidiger versuchen den Stürmer (nennen wir ihn spaßeshalber Lewandowski) vom Ball zu trennen und keiner von beiden bekommt es hin. Da können sich so bemitleidenswerte Typen wie Hummels oder Badstuber noch eine Scheibe von abschneiden, den Ball klären kann ja jeder :lol:

Jetzt gibt es Gerüchte, dass Bayern Götze und Reus zum Sommer haben wollen.

Ist richtig. Kauft nur alle dt. (Jung-)Nationalsspieler und lasst die auf der Bank versauern.

Ist richtig. Kauft nur alle dt. (Jung-)Nationalsspieler und lasst die auf der Bank versauern.

Es wird weiter am Mythos FC Deutschland gebastelt. Dann kann man immer wieder auf Blockbildung und darauf verweisen, dass Bayern ja auch die meisten Nationalspieler stellt - und sich im Anschluss darüber beschweren, dass diese dann so viele Spiele haben.

Das ist mittlerweile nur noch ne Lachnummer.

Und auch hier muß ich wieder einwerfen, daß zu solch einem "Deal" im 2 Seiten gehören...
Das die Roten sich solche Spieler sichern wollen, ist nicht verwerflich. Das sie damit 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen, ist auch klar, da sie dadurch den gegner schwächen.
Die Frage ist doch vielmehr, ob Spieler X oder Y dieses Wagnis eingeht, bzw eingehen muss.
Denn es gibt mittlerweile unzählige Beispiele, wie grade junge Spieler, die "Stars" in ihren Clubs waren, dort auf der Bank versauern oder nur die letzten 3 Min. bei einer 8:0 Führung gebracht werden.
Fina´nziell ist es sicherlich äußerst lukrativ, was den sportlichen Werdegang angeht, sollten sich Reus und Co die Sache gründlich überlegen. Grade bei Reus hab ich leise Zweifel, ob er wirklich für allerhöchstes Niveau zu gebrauchen ist. Bei Götze hab ich diese Zweifel allerdings nicht.

Ob sich der Nils schon des Häufigeren in den Allerwertesten gebissen hat, dass er zu den Bayern gegangen ist?

Der wird bei denen bis zum St. Nimmerleinstag ein Dasein auf der Bank fristen. Anderen Bundesligaclubs ist er dadurch natürlich verwehrt.

Der wird bei denen bis zum St. Nimmerleinstag ein Dasein auf der Bank fristen. Anderen Bundesligaclubs ist er dadurch natürlich verwehrt.

Würde ich nicht sagen... Petersen sehe ich als Riesentalent, wenn Rib und Rob mal weg sind, und Bayern wieder mit zwei Spitzen spielen wird, hat Petersen seinen Platz neben Gomez... kommt nur drauf an, ob er den dann nutzt.

Petersen ist ein riesen Talent. Meinst Du wirklich, der FCB wird nochmal sein System umstellen und mit 2 Stürmern auftreten? Wohl kaum. Der darf ran, wenn Gomez verletzt ist, oder bekommt nochmal ein paar Einsatzminuten hier und da.

Er ist vom Markt. Das ist schade.

Heynckes ist nicht gerade ein Fan des Spieles mit 2 Spitzen...

Muss ja nichts heissen. Wenn er nicht wieder überragende Flügelspieler nach Robben/Ribery bekommt... wer weiß. Ausserdem ist Heynckes nicht ewig da.

Meinst Du wirklich, der FCB wird nochmal sein System umstellen und mit 2 Stürmern auftreten? Wohl kaum.

Glaskugel? Was nach Robbery passiert weiß niemand, und was nach Heynckes passiert auch nicht.

Es wird weiter am Mythos FC Deutschland gebastelt. Dann kann man immer wieder auf Blockbildung und darauf verweisen, dass Bayern ja auch die meisten Nationalspieler stellt - und sich im Anschluss darüber beschweren, dass diese dann so viele Spiele haben.
Das ist mittlerweile nur noch ne Lachnummer.
Bayern hat eine der besten Mannschaften Europas und somit zwangsläufig viele Nationalspieler. Wenn sie jetzt anstatt deutsche Spieler vermehrt Spieler aus anderen Ländern verpflichten würden, würden die eben bei anderen Nationalmannschaften spielen und hätten genauso viele Spiele wie ihre deutschen Kollegen. Es ist wirklich sehr abenteuerlich, dass du einen Zusammenhang zwischen deutschen Nationalspielern und den daraus resultierenden vielen Spielen herzustellen versuchst - oder hat die deutsche Nationalmannschaft besonders viele Spiele?^^

Back