Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie kann so etwas als "Tauschgeschäft" bezeichnet werden ?
Olic ist Ende dieser Saison ablösefrei, Podolski hat noch Vertrag bis 30.06.2010, ist also ablösepflichtig. Die Bayern wollen für Podolski minimum 10 Mio € Ablöse,
zumindest wollten sie das von Köln.
Woher soll der HSV denn die 10 Mio € nehmen ?
Ob die Investoren jetzt noch bereit sind, Geld zur Verfügung zu stellen, kann ich nicht sagen.
Du solltest aber wissen,das Verträge heute zum großen Teil dazu da sind,um für den jeweiligen Spieler noch genügend Geld zu erhalten.
Im Winter wäre ein Wechsel für beide Vereine nicht sehr sinnvoll.
Einerseits würde der HSV noch etwas Ablöse bekommen,
andererseits wäre Podolski nicht spielberechtigt im UEFA Pokal,
genauso wenig Olic in der CL.
Oder sehe ich das falsch ?

...
Wäre für Bayern natürlich eine sehr gute Lösung. Problemkind Poldi weg, mit Olic den fehlenden "kämpfenden" Stürmer im Team und noch ordentlich Euros für Tymo in der Kasse....
Lass mal Ribery ausfallen, dann fehlt euch das Element in eurem Spiel. Auch mit nem kämpfenden Olic und Tymowitschalotschuk.![]()
Man kann sich ja trotzdem verstärken. 
Versteh ich nicht so ganz. Warum sollten die Bayern für Olic jetzt noch irgendwas hinblättern (resp. bei Poldi was nachlassen), wenn man den im Sommer ohnehin für umme haben kann, während Poldi bis dahin kaum an Wert verlieren dürfte. Da gewinnt doch eigentlich nur der HSV, der schnell mal einen ohnehin abwanderungswilligen Spieler mit nur noch 1/2 Jahr Vertrag noch verscherbeln kann.
Und ich vermute mal, dass "Rücken" stark anhängig von seinem Vertragsverhältnis ist. Zudem nervt er nicht nur die Fans sondern auch das Team und den Vorstand. Und die würde ich gerne tiefenentspannt sehen!
Und nur für den Fall, dass "Rücken" wie durch ein Wunder verschwindet und Prinz Karneval doch mal wieder ein Spiel im roten Trikot macht, gehe ich irgendwie nicht davon aus, dass er sich auf dem Platz zerreissen wird vor Einsatzfreude! Also lieber mit 4 Stürmern in die RR gehen als mit 2 + "Rücken".

Mir ging es nur um den Fakt der Gültigkeit oder des Einhaltens von Verträgen.
Ich wüßte nicht,das ich direkt etwas über die Höhe einer Ablösesumme geschrieben habe.
Stimmt!Man kann sich ja trotzdem verstärken.
![]()
Poldi hat doch "Rücken".Und ich vermute mal, dass "Rücken" stark anhängig von seinem Vertragsverhältnis ist. Zudem nervt er nicht nur die Fans sondern auch das Team und den Vorstand. Und die würde ich gerne tiefenentspannt sehen!...

Natürlich, aber ich sehe bei einem weiteren längeren Verlust von Ribery keinen Durchmarsch der Bayern. Ganz im Gegenteil.
Mit "Rübe" lief es in den letzten 15 Spielen ja ganz gut. Sollten wir uns jetzt noch verstärken, wird`s vermutlich eng für die Konkurrenz. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken 
Da hat euch der DFB ja jetzt quasi nen Gefallen getan und euch nen super Rückrundenstart in Aussicht gestellt! 

ja, natürlich.. habs schon verbessert.bei deinem zweiten beckenbauer über wiese meinst du oddo oder?:svw_applaus: