FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
wie kann so etwas als "Tauschgeschäft" bezeichnet werden ?

Olic ist Ende dieser Saison ablösefrei, Podolski hat noch Vertrag bis 30.06.2010, ist also ablösepflichtig. Die Bayern wollen für Podolski minimum 10 Mio € Ablöse,
zumindest wollten sie das von Köln.

Woher soll der HSV denn die 10 Mio € nehmen ?

Man hatte im Sommer offenbar einige Investoren aufgetan, die bereit waren, dem HSV für Spielerkäufe Geld zur Verfügung zu stellen, um an einer späteren Ablösesumme beim Weiterverkauf der Spieler zu partizipieren, das ganze Projekt lief unter dem Namen Anstoss^3.
Man hatte offenbar sogar Ajax Amsterdam ein ernstes Angebot für Huntelaar gemacht, dieser wollte jedoch nicht zum HSV wechseln ( hat er u.a. noch einmal in einem TV-Interview bestätigt). Ist tlw. nachzulesen im HSV-Thread.
Ob die Investoren jetzt noch bereit sind, Geld zur Verfügung zu stellen, kann ich nicht sagen.

Im Winter wäre ein Wechsel für beide Vereine nicht sehr sinnvoll.
Einerseits würde der HSV noch etwas Ablöse bekommen,
andererseits wäre Podolski nicht spielberechtigt im UEFA Pokal,
genauso wenig Olic in der CL.

Oder sehe ich das falsch ?

Im Winter wäre ein Wechsel für beide Vereine nicht sehr sinnvoll.
Einerseits würde der HSV noch etwas Ablöse bekommen,
andererseits wäre Podolski nicht spielberechtigt im UEFA Pokal,
genauso wenig Olic in der CL.

Oder sehe ich das falsch ?

Jepp, tust Du. laut Statuten der UEFA darf der Spieler nur nicht im GLEICHEN Wettbewerb für zwei untersciedliche Vereine spelen.(innerhalb einer Saison)

Wäre für Bayern natürlich eine sehr gute Lösung. Problemkind Poldi weg, mit Olic den fehlenden "kämpfenden" Stürmer im Team und noch ordentlich Euros für Tymo in der Kasse. Dazu noch Donovan als "Projekt" für die Rückrunde...das würde wohl eine Vertärkung des Kaders darstelln. Falls unsere "Super 6" auch bereits im Winter kommen würde, wäre es zumindest in der BL sehr schwer, den FCB zu schagen.

Lass mal Ribery ausfallen, dann fehlt euch das Element in eurem Spiel. Auch mit nem kämpfenden Olic und Tymowitschalotschuk. ;)

...

Wäre für Bayern natürlich eine sehr gute Lösung. Problemkind Poldi weg, mit Olic den fehlenden "kämpfenden" Stürmer im Team und noch ordentlich Euros für Tymo in der Kasse....

Versteh ich nicht so ganz. Warum sollten die Bayern für Olic jetzt noch irgendwas hinblättern (resp. bei Poldi was nachlassen), wenn man den im Sommer ohnehin für umme haben kann, während Poldi bis dahin kaum an Wert verlieren dürfte. Da gewinnt doch eigentlich nur der HSV, der schnell mal einen ohnehin abwanderungswilligen Spieler mit nur noch 1/2 Jahr Vertrag noch verscherbeln kann.

Versteh ich nicht so ganz. Warum sollten die Bayern für Olic jetzt noch irgendwas hinblättern (resp. bei Poldi was nachlassen), wenn man den im Sommer ohnehin für umme haben kann, während Poldi bis dahin kaum an Wert verlieren dürfte. Da gewinnt doch eigentlich nur der HSV, der schnell mal einen ohnehin abwanderungswilligen Spieler mit nur noch 1/2 Jahr Vertrag noch verscherbeln kann.

Poldi hat doch "Rücken". ;) Und ich vermute mal, dass "Rücken" stark anhängig von seinem Vertragsverhältnis ist. Zudem nervt er nicht nur die Fans sondern auch das Team und den Vorstand. Und die würde ich gerne tiefenentspannt sehen! :D Und nur für den Fall, dass "Rücken" wie durch ein Wunder verschwindet und Prinz Karneval doch mal wieder ein Spiel im roten Trikot macht, gehe ich irgendwie nicht davon aus, dass er sich auf dem Platz zerreissen wird vor Einsatzfreude! Also lieber mit 4 Stürmern in die RR gehen als mit 2 + "Rücken".

P.S.: Möchte hier natürlich niemanden etwas unterstellen! :D:D:D

Mir ging es nur um den Fakt der Gültigkeit oder des Einhaltens von Verträgen.
Ich wüßte nicht,das ich direkt etwas über die Höhe einer Ablösesumme geschrieben habe.

Dass Verträge nur dazu da sind um eine Ablöse zu erhalten, sollte jeder wissen. Mir geht es aber darum aufzuzeigen, dass Podolski einen Vertrag über 1 1/2 Jahre hat. Das macht ihn deutlich teurer als einen Olic und daher ist es für mich kein Spielertausch mehr, sondern 2 seperate Transfers (wie damals bei Ismael/Frings). Und du sprichst ja die ganze Zeit von einem Spielertausch.

Stimmt! ;) Man kann sich ja trotzdem verstärken. :D

Natürlich, aber ich sehe bei einem weiteren längeren Verlust von Ribery keinen Durchmarsch der Bayern. Ganz im Gegenteil.

Poldi hat doch "Rücken". ;) Und ich vermute mal, dass "Rücken" stark anhängig von seinem Vertragsverhältnis ist. Zudem nervt er nicht nur die Fans sondern auch das Team und den Vorstand. Und die würde ich gerne tiefenentspannt sehen!...

Okay, wenn man sich mit Olic partout schon zur RR verstärken will, macht's natürlich Sinn. Aber ein bißchen draufzahlen werden die Bayern dann schon. Aber sind ja alt genug. ;)

Natürlich, aber ich sehe bei einem weiteren längeren Verlust von Ribery keinen Durchmarsch der Bayern. Ganz im Gegenteil.

Auch hiermit liegst Du m.E. richtig. Deshalb hoffen "wir" doch mal, dass er nicht länger ausfällt. ;) Mit "Rübe" lief es in den letzten 15 Spielen ja ganz gut. Sollten wir uns jetzt noch verstärken, wird`s vermutlich eng für die Konkurrenz. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken ;)

Bei euch ist es ja mit Diego andersrum...fällt er aus, gewinnt ihr eure Spiele. :D Da hat euch der DFB ja jetzt quasi nen Gefallen getan und euch nen super Rückrundenstart in Aussicht gestellt! :D:D:D

Leider nicht, waren 2 Spiele zu wenig. Wenn es nach mir gegangen wäre, nochmal 4 vom Verein oben drauf. ;)

Letztes Jahr hätten viele Bayern"fans" auf meinen Beitrag mit nem Ausfall von Diego gekontert. So ändern sich die Zeiten eben.

Gerade diese Saison zeigt doch, dass nominelle Qualität, eher von theoretischer Natur sind. Was macht dich, Froonck, denn so optimistisch, dass mit den Zugängen Olic, Timowtschuk, plus Spieler X alles besser wird? Ich sehe da noch nicht den entscheidenden Vorteil, ggü. dem jetzigen Kader. Olic halte ich für deutlichst überschätzt - wird ohnehin ein fettes Gehalt kassieren und auch keinen Klose oder Toni verdrängen; ich halte einen Poldi in guter Form für stärker. Zé wird bleiben (nehme ich an), van Bommel gehen - aber ob deine erhoffte Supersechs dann das entscheidende Moment ausmacht? Der entscheidende Vorteil wird sein, einen eingespielten Kader zu haben, der von Anfang an im Saft stehen wird mit einem etablierten System - das wird sicherlich schwerer wiegen, als, als Tymowdingenskirchen.

Wie Waechter schon bemerkte, wird so oder so entscheidend sein, ob Ribery gesund bleibt - der ist qualitativ von niemandem zu ersetzen. Aber auch er, kann mal ein Seuchenhalbjahr, wie heuer Diego hinlegen. Momentan gehe ich auch da mit dem Waechter konform - wir sind derzeit deutlich stärker ohne ihn. Diese Qualität sehe ich bei Euch derzeit nicht in Bezug auf Ribery.

hab gerad nach ewigkeiten mal wieder ins bayern forum geguckt.. ist schon lustig wie viele dort meinen, dass kroos so ein weltklasse talent ist, einer der wertvollsten der welt usw... tsss

Hm....

Irgendwie haben sie auch Recht.

Also wenn er mal zum Einsatz kommt, hat er immer gezeigt, was für Potential in ihm steckt. Der wäre jetzt schon in fast allen anderen Bundesliga-Teams Stammspieler. Und der Junge ist noch nichtmal 19 Jahre alt.

Bei Bayern kriegt er nur kaum Einsatzzeiten weil die Konkurrenz zu riesig ist und Bayern kaum mit nem zentralen offensiven Spieler spielt.

Die sollten ihn mal für ein Jahr zu nem mittelgroßen Bundesligaclub verleihen, ich bin mir sicher, dass man dann schnell sehen wird, was für ein großes Potential in ihm steckt.

Nur weil er bei Bayern spielt, muss man ihn auch nicht schlechtreden, z4ck... :rolleyes:

Back