Ich fand den total polemisch und völlig am Thema vorbei, weil, wie hier schon geschrieben, man einen U-Bahnschläger nicht mit diesem Fall vergleichen kann. Und nur weil einem das Eine nicht paßt, ist das Andere nicht weniger schlimm.

Da ist mir auch fast die Hutschnur geplatzt. Solch unsachliche, populistische Aussagen zum Fall Breno sind einfach nur lächerlich. Aber der gute Waldi darf doch auch nichts gegen Uli H. sagen. Meine Fresse, was ein Käse. Der tat ja echt so, als sei diese Brandstiftung dasselbe wie Schwarzfahren oder was weiss ich. Und der arme Breno ist doch verletzt. Den kann man doch jetzt nicht wegen so einer Lapalie verhaften.
Natürlich kann man drüber streiten, ob eine U-Haft nötig ist oder nicht, aber diese Entscheidung hat die StA getroffen und die gilt es dann auch mal zu respektieren. Uli Hoeneß Einsatz für seine Spieler ist ja auch absolut positiv zu sehen, aber diesmal ist er über das Ziel hinausgeschossen. Da schnauzt der den Reporter an, warum die StA mit ihm gesprochen hat und nicht zuerst mit dem FC Bayern. Also bei aller Liebe, der FC Bayern ist der Arbeitgeber und der muss da überhaupt nicht informiert werden, weil er juristisch gesehen nix damit zu tun hat.
Also immer schön die Nerven behalten, dem Jungen einen guten Anwalt besorgen und ihm zur Seite stehen. Mit solchen Auftritten schadet er Breno nämlich mehr als das er ihm gutes tut. Und es tut mir leid, aber nur weil er eine schwere Phase durchmacht und kein Deutsch spricht, kann man ihn jetzt nicht anders behandeln. Bei so nem unkonrollierten Brand eines Hauses, kann was weiss ich nicht alles passieren. Und dann schon zu sagen, was wäre wenn der Breno sich jetzt im Gefängnis was antut..... das ist eine bodenlose Frechheit. Solch ein öffentliches unter Druck setzen der Justiz finde ich absolut unpassend.
Also Breno hat, sofern sich die Sache bestätigt, einen großen Fehler gemacht, für den er jetzt gerade stehen muss. Dabei kann und sollte der FC Bayern ihm eine große Hilfe sein um das ganze durchzustehen. Alles andere, wie diese populstische Meinungsmache finde ich fehl am Platz, bei aller Emotion, die ich Uli H. dort zugestehe.