FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich hoffe, dass der Lahm jetzt richtig Probleme bekommt. So kann man die Leute nicht in die Pfanne hauen. Die Kapitänsbinde sollte mindestens weg sein in der NM. So einer kann doch keine Mannschaft führen, wenn er jeden Kleinkram in ein Buch verfasst.
Ich verweise mal auf Toni Schuhmacher, der mit seinem Buch hochkantig aus der Nationalmannschaft flog.
Eine Denkpause in der NM bis zur Winterpause würde ich für angebracht halten. Wir haben auch andere Außenverteidiger.

Zur CL-Auslosung der Bayern sage ich: Endlich mal eine ordentliche Gruppe. Da sind diesmal keine Graupen, wie Tel Aviv drin. Die Bayern müssen in jedem Spiel 100% geben. Alle Gegner sind stark aber auch schlagbar.
Da muss sich der FCB mal anstrengen.

War irgendwo klar. Da hat Bayern mal nicht das ansonsten immer treue Losglück und darf sich nicht über Tel Aviv oder ähnliches freuen und schon wird gestöhnt.
Sorry, aber so stark ist die Gruppe nun auch nicht. Villareal und Neapel sind nun wahrlich keine Großkaliber. Oder speilt Maradona doch noch?!
Einzig mit ManCity sollte man sich um die ersten beiden Plätze streiten.

Das habe ich gestern auch gedacht. Offensichtlich geht man im Besitzstands-Dusel schon davon aus, dass man mit leichten Gegnern durch die Gruppenphase marschieren kann. Aber last-minute-Tore kann doch auch gegen ManCity, Villareal und Neapel schießen, oder?

Lügenscheid hat eine Traumgruppe bekommen. Arsenal als offiziell stärkster Gegner. Besser konnte es wohl nicht kommen.

Leverkusen mal wieder mit einer sehr schweren Gruppe. Denen gönne ich aber ganz besonders, dass sie die Gruppenphase überstehen.

Ich traue allen drei Kandidaten das Weiterkommen zu.

War irgendwo klar. Da hat Bayern mal nicht das ansonsten immer treue Losglück und darf sich nicht über Tel Aviv oder ähnliches freuen und schon wird gestöhnt.
Sorry, aber so stark ist die Gruppe nun auch nicht. Villareal und Neapel sind nun wahrlich keine Großkaliber. Oder speilt Maradona doch noch?!
Einzig mit ManCity sollte man sich um die ersten beiden Plätze streiten.

Schaut euch mal die Gruppe von Bayern genau an - bis auf den AC Mailand haben wir in beiden Töpfen die schwierigsten Gegner bekommen. Heynckes hat nicht gejammert, sondern lediglich gesagt, dass es die schwierigste Gruppe ist - was ja auch stimmt. Heynckes hat übrigens auch gesagt, dass er sich sehr auf diese spannende Gruppe freut und dass es vielleicht ein kleiner Vorteil ist, weil man so in der CL direkt immer 100 % geben muss und sich nicht im Schongang für das Achtelfinale qualifizieren kann (wie letztes Jahr). Also bitte nicht nur einen Satz von JH herauspicken und meckern :)

Für die Anti-Bayern hat der FCB natürlich immer Losglück, aber schaut euch mal bitte in den letzten sagen wir mal 10 Jahren unsere Gegner in der K.O.-Runde an. Wir sind fast immer gegen den CL-Sieger oder zumindest gegen den CL-Finalisten gescheitert. Losglück sieht wahrlich anders aus.

Hannover, Schalke und Dortmund haben relativ leichte Gruppen bekommen - da spricht auch keiner von Dusel. Nein, Dusel haben natürlich immer nur die Bayern :rolleyes:

@5vor12 :tnx:
Ein Grund, warum mir Dieser Verein seit Ewigkeiten mehr als unsympathisch ist.

Klar, wenn man sich nur diese eine Aussage von JH anschaut, kann man auf so ein Bild kommen

Nur mal nebenbei: letztes Jahr habt ihr in der CL eine sehr schwierige Gruppe erwischt. Da haben KATS auch gesagt, dass diese Gruppe sehr schwierig ist (zurecht) - genau das haben jetzt die Bayern ebenfalls zurecht gemacht. Bei KATS ist das in Ordnung, bei Bayern ist es unsympathisch? Schön, wie hier einige mit zweierlei Maß messen :zzz:

Ohne Robben (wenn er denn wirklich lange fehlt) wird es schon schwierig, zumal sie in der Abwehr nicht nur Lahm haben, sondern auch recht lahm sind.

In den 6 Pflichtspielen haben wir nur ein Gegentor zugelassen. Natürlich haben wir noch nicht gegen die starken Gegner gespielt, dennoch ist die Abwehr deutlich stabiler als letzte Saison.

Was an Dortmunds Gruppe nun relativ leicht ist, verstehe ich nicht ganz.

Mit relativ meine ich, dass sie - gemessen an dem was hätte kommen können - leicht ist. Bayern ist in Topf 1 und bekommt daher insgesamt sowieso einfachere Gegner, da z. B. Barca, Real, Chelsea, Manchester, etc. allesamt als Gegner wegfallen. Dortmund ist in Top 3 (oder 4?) und hat v. a. mit Topf 1(Arsenal) Glück gehabt. Barca, Real, Chelsea, etc. wären allesamt viel schlimmer. Dortmund hat auf jeden Fall eine Gruppe erwischt, in der alles möglich ist.

Kann ich nciht finden. Villareal und Neapel sind nun weiß Gott keine Übermannschaften, Mittelfeld der Bundesliga vielleicht.

natürlich sind Villareal und Neapel keine Übermannschaften aber trotzdem ist Neapel aus Top 4 der schwierigste Gegner. Aus Top 3 haben wir einen Gegner erwischt, der eig. locker in Topf 2 gehört (von der Stärke).

Insgesamt können wir deutschen aber mit der Auslosung zufrieden sein - alle 5 Mannschaften können die nächste Runde erreichen.

Richtig, bei Dortmund ist alles möglich, weil es eine schwere Gruppe ist. Bei Bayern sehe ich ganz klar ManCity und Bayern das Ding unter sich ausmachen und alles andere wäre auch überraschend!

Ribery gibt dir Recht :D

http://www.dailymotion.com/video/xkraqo_ribery-et-le-groupe-de-la-mort_fun#from=embed

Aber zweiter zu werden reicht ja auch ;)

Ich finde allerdings (im Gegensatz zu Ribery :lol:), dass man vor ManCity keine Angst haben muss, die Mannschaft war zwar deutlich teurer, aber ob die wirklich besser spielen können wird sich in den direkten Duellen zeigen.

Back