FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
ganz bestimmt, weil er 1-2 Jahre beim FCB auf der bank gesessen hat :wall:

ich sehe es genau wie Junas: Wenn er es nicht schafft, wechselt er in 1-2 Jahren wieder

Falls man Klose allerdings wirklich halten will, verstehe ich den transfer nicht. Vier stürmer brauchen wir nun wirklich nicht

Leider gibt es nun genügend Beispiele. Einen Michael Sternkopf ist für mich da noch das Beste Beispiel. Ich behaupte, aus dem wäre wirklich was geworden, wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre. Gut wissen kann man es nie...
Hoffen wir, auch im Sinne des deutschen Fußballs, das Petersen nicht das gleiche Schicksal erleidet.

Leider gibt es nun genügend Beispiele. Einen Michael Sternkopf ist für mich da noch das Beste Beispiel. Ich behaupte, aus dem wäre wirklich was geworden, wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre. Gut wissen kann man es nie...
Hoffen wir, auch im Sinne des deutschen Fußballs, das Petersen nicht das gleiche Schicksal erleidet.

ja klar, immer ist der böse FC Bayern schuld. Ihr habt in den letzten z. B. auf den Außenverteidigerpositionen sehr viele spieler "ausprobiert", von denen keiner wirklich überzeugt hat. Da behauptet ja auch niemand, ihr hättet deren Karrieren ruiniert

Es gibt nunmal unzählige Spieler, die EINE phantastische saison spielen, danach stark abfallen und nie etwas werden. Gutes Beispiel ist da z. B. Benny Lauth: Er hat vor einigen jahren EINE überragende Saison gespielt, wurde hochgelobt und wo spielt er jetzt? In Liga zwei, oder? Das gleiche kann natürlich auch mit Petersen passieren

es hat selten etwas mit den vereinen zu tun, wenn ein spieler es nicht schafft. Die meisten spieler sind einfach nicht gut genug, um dieses hohe niveau länger als eine saison zu halten

Ich zum Beispiel bin sehr gespannt, wie gut die ganzen BVB-Jungs nächstes Jahr abschneiden werden. Da wird sich zeigen, ob die meisten von ihnen nur eintagsfliegen waren oder ob sie wirklich so überragend sind.

es hat selten etwas mit den vereinen zu tun, wenn ein spieler es nicht schafft. Die meisten spieler sind einfach nicht gut genug, um dieses hohe niveau länger als eine saison zu halten
Sicher. Dem FCB kann man keinen "Vorwurf" machen, einen günstigen Spieler aus der 2. Liga zu holen. Warum auch. Ähnlich bspw. einem Wiesinger seinerzeit, oder diversen anderen.
Die Frage muß mMn viel mehr an den Spieler selbst gerichtet sein.
Wenn ich von Petersen lese, daß man sinngemäß ein Angebot der Bayern zwingend annehmen "muss", dann drängen sich mir doch durchaus Fragen auf, ob man das tatsächlich muß! Schlaudraff, Poldi bspw. tat dieser Schritt zuletzt sicher nicht wirklich gut und einen kleinerer "Sprung", zu einem Verein, wäre in der Rückschau sicherlich nicht unsinnig gewesen.
Grade bei Petersen, der aus der 2. Liga das erste Mal überhaupt 1.BL-Luft schnuppern wird, habe ich dann doch meine Zweifel, ob dieser Schritt aus seiner Sicht tatsächlich den Sinn macht, den er nun verkaufen möchte!
Abwarten. Alles andere als ein Bankdasein, mit sporadischen "Restminuten" würde mich allerdings sehr wundern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Neid im Spiel ist. Klar ist es schön, mit einer jungen Truppe so einen Erfolg zu haben. Ich sehe eher eine gewisse Irritation unter den Bauern-Fans, die ich kenne. Wie kann es sein, dass die Lügenscheider mit so einer Truppe deutscher Meister werden, während der große Favorit mit vielen Stars "nur" auf Platz 3 landet?

Auf der anderen Seite wird das Lügenscheider "Konzept" mit den vielen jungen Spielern viel zu hoch aufgehängt. Dieses Konzept war einzig aus der Not geboren, als der Verein vor dem Abgrund stand. Ohne diese Not würde es die heutigen Klorussen sicherlich so nicht geben.

Aufgrund der Belastung durch die CL und den Weggang von Sahin glaube ich nicht, dass Lügenscheid den Titel verteidigen kann, zumal sie jetzt niemand mehr unterschätzen wird. Also sollten UH/KHR oder dieser komische Nerlinger sich nicht allzu große Sorgen machen für die kommende Saison. Bin überhaupt mal gespannt, was Nerlinger demnächst so von sich gibt nach der Watschn vom Kaiser-Franz. UH wirkt da am Mikro ja wenigstens noch authentisch, Nerlinger eher wie ein ferngesteuerter Schlafanzug.

So oder so sind die Bauern in der kommenden Saison der absolute Top-Favorit auf die Schale. Ob Werder da vlt. ohne internationale Belastung mitmischen kann? Ich wünsche es mir, glaubs aber nicht.

Auf der anderen Seite wird das Lügenscheider "Konzept" mit den vielen jungen Spielern viel zu hoch aufgehängt. Dieses Konzept war einzig aus der Not geboren, als der Verein vor dem Abgrund stand. Ohne diese Not würde es die heutigen Klorussen sicherlich so nicht geben.
Was sind "Klorussen"? Ex-Sowjetische Sponsoren, die auf dem Lokus sitzen? ;)

Dann war eben das Konzept der Borussia "aus der Not geboren". Na und? Entscheidend ist doch, dass sie es konsequent durchgezogen haben. Um so höher ist meiner Meinung nach auch der Meistertitel zu bewerten.

Vielleicht steht deinem Verein aufgrund der Verbindlichkeiten solch eine Marschrichtung auch mal ganz gut. Das schreibe ich ganz ohne Häme. ;)

Aufgrund der Belastung durch die CL und den Weggang von Sahin glaube ich nicht, dass Lügenscheid den Titel verteidigen kann, zumal sie jetzt niemand mehr unterschätzen wird. Also sollten UH/KHR oder dieser komische Nerlinger sich nicht allzu große Sorgen machen für die kommende Saison. Bin überhaupt mal gespannt, was Nerlinger demnächst so von sich gibt nach der Watschn vom Kaiser-Franz. UH wirkt da am Mikro ja wenigstens noch authentisch, Nerlinger eher wie ein ferngesteuerter Schlafanzug.

So oder so sind die Bauern in der kommenden Saison der absolute Top-Favorit auf die Schale. Ob Werder da vlt. ohne internationale Belastung mitmischen kann? Ich wünsche es mir, glaubs aber nicht.

Sehr schön! Ich war zum Saisonfinale in der Arroganzarena und habe mich mit ein paar FCB-Fans unterhalten, von denen nimmt keiner den Nerlinger wirklich ernst. Die gehen alle davon aus, das Wurstulli nach wie vor im Hintergrund die Strippen zieht. Ja und in der nächsten Saison muß man wohl erwarten, daß der FCB wieder die Tabellenspitze beherrscht, was aber auch sehr vom Zustand ihres "Divengespanns" Robbery abhängen dürfte. Zumindestens haben sie nun einen Trainer der sich mit seinem Ego nicht selbst im Wege steht und über das Potential der Mannschaft muß man ja nicht wirklich diskutieren.

Vielleicht steht deinem Verein aufgrund der Verbindlichkeiten solch eine Marschrichtung auch mal ganz gut. Das schreibe ich ganz ohne Häme. ;)

Naja, mit Draxler, Papadopoulus, Gavranovic, Höwedes und co. stimmt die Marschrichtung ja schon ansatzweise, aber das gehört nicht hier her:)

Ansonsten denke ich auch, dass die Bayern das nächste Saison schaukeln werden, da BVB mit den ersten Tiefs zu tun haben wird, dazu der Weggang von Sahin und auch die Mehrfachbelastung.

Was sind "Klorussen"? Ex-Sowjetische Sponsoren, die auf dem Lokus sitzen? ;)

Dann war eben das Konzept der Borussia "aus der Not geboren". Na und? Entscheidend ist doch, dass sie es konsequent durchgezogen haben. Um so höher ist meiner Meinung nach auch der Meistertitel zu bewerten.

Ich habe ja nicht nur einmal meinen allerhöchsten Respekt für die Leistung der Lügenscheider gezollt. Das war schon klasse und die Meisterschaft absolut verdient.

Das Konzept haben/mussten sie konsequent durchziehen und haben damit einen Meilenstein gesetzt. Keine Frage. Spannend wird jedoch in der Tat, wie man dort jetzt weitermachen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Konzept" jetzt in der CL auch weiter so konsequent durchgezogen wird. Wenn sie es schaffen, mit annähernd der gleichen Truppe die CL-Gruppenphase zu überstehen und in der Buli unter die ersten 4 kommen, applaudiere ich nochmal.

Und zu den Verbindlichkeiten meines S04 kann ich dir nur sagen, dass ich (dort) nichts zu sagen habe:D

Ich bin für meine eigenen Ergebnisse verantwortlich und muss mich beim S04 (leider) auf die Entscheidungen anderer verlassen. Ob ich das jetzt gut finde, ist eine ganz andere Frage. Meine Meinung zum Kurs des S04 habe ich schon mehrfach beschrieben. Ein "überhastetes Gesundschrumpfen" ist m.E. völlig falsch. Genauso die komplette Reinvestition der Umsätze in Spieler. Ich würde ein Konsolidierungskonzept über 5 Jahre erarbeiten und versuchen, den Spagat zwischen Schuldenabbau und Qualitätssteigerung hinzubekommen. Im Profi-Fußball funktionieren diese in der Wirtschaft üblichen 5-Jahrespläne allerdings kaum bzw. selten. Dagegen ist die "Branche", in der ich arbeite, gähnend langweilig.

Wie komme ich jetzt wieder zu den Bauern? Ach ja: Ich bin dafür, Manu jetzt abzugeben.

Ich sehe eher eine gewisse Irritation unter den Bauern-Fans, die ich kenne. Wie kann es sein, dass die Lügenscheider mit so einer Truppe deutscher Meister werden, während der große Favorit mit vielen Stars "nur" auf Platz 3 landet?
Dass wir diese Saison so schlecht abgeschnitten haben, hat sehr viele Gründe: WM, Verletzungen, Formtiefs einiger Spieler, etc. aber das habe ich schon x-mal ausführlich erläutert :)

:tnx:

Bin überhaupt mal gespannt, was Nerlinger demnächst so von sich gibt nach der Watschn vom Kaiser-Franz. UH wirkt da am Mikro ja wenigstens noch authentisch, Nerlinger eher wie ein ferngesteuerter Schlafanzug.
Eine Watsche war es ja nicht wirklich. FB hat "nur" gesagt, dass CN relativ still ist. Andere Frage: was glaubst du denn, was passieren würden, wenn CN ordentlich auf den Tisch hauen würde und einen Spruch nach dem anderen raushauen würde? Ich denke, dann wäre er ganz schnell entlassen. Daher finde ich CNs verhalten bisher sehr gut. Ob CN ein guter Nachfolger von UH sein wird, wird man an den kommenden transfers sehen. Ich jedenfalls bin mit CNs verhalten bisher ziemlich zufrieden - inwieweit er über fachliche kompetenzen verfügt, wird sich in den kommenden Jahren zeigen

grade gelesen
Plant der FC Bayern etwa weitere Verstärkungen für die Offensive? Laut der spanischen Tageszeitung "AS" wollen die Bayern Sergio Agüero von Atletico Madrid loseisen. Der Schwiegersohn von Diego Maradona hätte bei Atletico eine Ausstiegsklausel über 45 Millionen Euro

ich glaube nicht daran das bayern wirklich 45 mio ausgibt für einen spieler
die wollen ja für neuer schon nicht 25 zahlen

grade gelesen
Plant der FC Bayern etwa weitere Verstärkungen für die Offensive? Laut der spanischen Tageszeitung "AS" wollen die Bayern Sergio Agüero von Atletico Madrid loseisen. Der Schwiegersohn von Diego Maradona hätte bei Atletico eine Ausstiegsklausel über 45 Millionen Euro

Halte ich auch für sehr unrealistisch, zumal Bayern doch im Mittelfeld, speziell im offensiven, doch sehr gut aufgestellt ist. Wenn dann brauchen die doch jemanden für die Abwehr. Zudem ist "AS" glaube ich auch nicht besonders seriös, ist doch in etwa wie in Italien "Gazzetta dello Sport", da diese Sportzeitungen täglich!! erscheinen, müssen die halt was schreiben. Überlegt mal, was alles für Unsinn im Kicker stünde, würde er täglich erscheinen! :tnx:

ich kenn mich mit den zeitungen da nicht so aus
also meinst du sowas wie die BILD hier die täglich erscheint und immer wieder etwas mist schreibt ?

Genau! In Italien ist es zumindest so. Dort gibt es 3 Sportzeitungen die täglich erscheinen: Gazzetta dello Sport (Mailand), Corriere dello Sport (Rom) und Tuttosport (Turin) und da ja nun mal nicht täglich irgendwelche Spiele stattfinden, wird jedes noch so kleine Gerücht veröffentlicht. Meist aber dann am folgenden Tag wieder revidiert...usw. bis mal zwischendurch ein Spiel stattfindet..:lol:
Laut "corriere dello Sport" will sich Milan zwischen Klose und Higuain entscheiden! Hast Du was davon gehört, dass Klose zu Milan soll?!?

Genau! In Italien ist es zumindest so. Dort gibt es 3 Sportzeitungen die täglich erscheinen: Gazzetta dello Sport (Mailand), Corriere dello Sport (Rom) und Tuttosport (Turin) und da ja nun mal nicht täglich irgendwelche Spiele stattfinden, wird jedes noch so kleine Gerücht veröffentlicht. Meist aber dann am folgenden Tag wieder revidiert...usw. bis mal zwischendurch ein Spiel stattfindet..:lol:
Laut "corriere dello Sport" will sich Milan zwischen Klose und Higuain entscheiden! Hast Du was davon gehört, dass Klose zu Milan soll?!?

Klose nach Milan ist mir ja ganz neu :D
würde aber passen vom Alter her :D

grade gelesen

wenn klose verlängert, hätten wir dann schon 5 stürmer für eine position. Ich denke, das ist eine Ente

Rafinha mit Bayern ist offenbar fix... Passt ja wie die Faust aufs Auge. Unsympathischer Spieler zum unsympathischen Verein... :thumb:

Back