FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Jeder Verein verpflichtet spieler, die die erwartungen leider nicht erfüllen. Das ist ganz normal. Wie Junas vorhin richtig schrieb, habt ihr euch von Marin und Arnautovic sicherlich mehr versprochen, genau wie Wolfsburg von Helmes. Klar gibt es solche spieler auch bei Bayern: Schlaudraff, görlitz, Baumjohann, etc, aber das gibt es bei jedem verein.

Borussia Mönchengladbach verpflichtet jedes Jahr mind. 15 Spieler - von denen setzt sich kaum einer durch - davon redet keiner. Oder schaut mal rüber nach Schalke oder Wolfsburg. Die kaufen soo viele Spieler, die dann bei den amateuren :stirn: spielen und 1-2 Jahre später wieder den Verein wechseln.

Zu Marco Reus: Ich denke, dass er ein wirklich guter Transfer wäre. Ribery und Robben fallen öfter aus und somit würde er auch auf seine einsätze kommen.

klar, und dann heißt es wieder: "Bayern kauft sich seine truppe zusammen, sie können selber keine spieler entwickeln". Das kann man wirklich drehen und wenden, wie es einem passt (kein Vorwurf an dich)

Der Unterschied zwischen Bayern und Gladbach ist aber, dass Bayern Spieler kauft, die bereits in kleinen Vereinen sehr gute Leistungen zeigen. Gladbach hingegen holt meist unbekannte Spieler aus anderen Ligen. Und ich bleibe dabei, in meinen Augen ist der FC Bayern für viele talentierte Spieler eine Art "Entwicklungssackgasse". Wenn ein Spieler schon gereift ist oder gar schon ein Super-Star (wie ebben Robben, Ribbery, Basler, Effenberg, Klose, Kahn) dann spielen sie bei Bayern auf gleich hohem Niveau. Aber "unfertige" Spieler werden bei Bayern meiner Meinung nach meist nicht besser. Klose hat z.B. auch bei uns öfter getroffen, als bei Bayern. Aber ich gebe dir Recht, auch andere Verein verschleißen Talente. Bin z.B. überzeugt, dass ein Schürrle nächstes Jahr in Leverkusen nicht annähernd die Leistung von diesem Jahr wird abrufen können. Aber bei Bayern kommt es schon überproportional oft vor!:zweifeln:

Das glaubst du doch selbst nicht was du da schreibst :lol:

Und was soll daran so unwahrscheinlich sein?

Ist ja auch so. Hoffnungsvolle Talente sind bei Bayern verratzt und verkauft. Sieht man ja jetzt wieder an Leuten wie Kraft.

Sorry, aber Kraft ist dafür nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Der kam doch nur in die erste Mannschaft, weil van Gaal dem Vorstand beweisen wollte, dass es auch ohne Neuer geht, Pech für Kraft, dass Hoeness und Co. wahrscheinlich schon länger vorhaben Neuer zu holen. Hätte van Gaal Butt nicht auf die Bank gesetzt würdest du Kraft doch nicht mal kennen, der wär dann eben nur eine junge Nr.2 wie zB Mielitz, bei dem behauptet ja auch keiner, dass Werder ihn kaputt macht.

Der Unterschied zwischen Bayern und Gladbach ist aber, dass Bayern Spieler kauft, die bereits in kleinen Vereinen sehr gute Leistungen zeigen. Gladbach hingegen holt meist unbekannte Spieler aus anderen Ligen.
Tolles argument, also unbekannte spieler darf man an ihrer entwicklung gerne hindern, indem man sie zb bei den amas spielen lässt oder auf die tribüne setzt :confused:

Und ich bleibe dabei, in meinen Augen ist der FC Bayern für viele talentierte Spieler eine Art "Entwicklungssackgasse". Wenn ein Spieler schon gereift ist oder gar schon ein Super-Star (wie ebben Robben, Ribbery, Basler, Effenberg, Klose, Kahn) dann spielen sie bei Bayern auf gleich hohem Niveau. Aber "unfertige" Spieler werden bei Bayern meiner Meinung nach meist nicht besser.
was ist mit Müller, Lahm, Schweinsteiger, etc.? Außerdem ist es völlig logisch, dass nicht jedes talent zum weltstar wird. Es gab schon soooo viele mega-talente, aus denen nix geworden ist, das ist ganz normal. Auch ein Marin hat sich bei euch nicht so entwickelt wie erhofft.
Klose hat z.B. auch bei uns öfter getroffen, als bei Bayern. Aber ich gebe dir Recht, auch andere Verein verschleißen Talente. Bin z.B. überzeugt, dass ein Schürrle nächstes Jahr in Leverkusen nicht annähernd die Leistung von diesem Jahr wird abrufen können. Aber bei Bayern kommt es schon überproportional oft vor!:zweifeln:
Nach einer überragenden Saison (beispiel Schürrle) werden junge spieler oft von besseren clubs abgeworben. Die folgesaison ist bei fast allen super-talenten schwächer (auch Müller brauchte einige zeit, um seine form wiederzufinden) und dann steht der neue Arbeitgeber (in diesem Fall Leverkusen) so dar, als hätte er ein hoffnungsvolles talent ruiniert. Dabei ist es, wie gesagt, ganz normal, dass die zweite saison schwächer wird. Ich bin ja mal gespannt wie die Dortmunder Super-Talente nächste saison spielen werden :-)

Schade dass unser Bayern-Fan gar nicht auf meine Argumente eingeht...

Und was soll daran so unwahrscheinlich sein?

Glaubst du im Ernst, dass es für Reus' Karriere dienlich ist, sich auf eine Ersatzbank zu setzen, egal welche? Vor allem weil er auf dem Sprung in die N11 steht? Das meinte ich eher damit, dass es für ihn ein "guter" Transfer wäre.

Sorry, aber Kraft ist dafür nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Der kam doch nur in die erste Mannschaft, weil van Gaal dem Vorstand beweisen wollte, dass es auch ohne Neuer geht, Pech für Kraft, dass Hoeness und Co. wahrscheinlich schon länger vorhaben Neuer zu holen. Hätte van Gaal Butt nicht auf die Bank gesetzt würdest du Kraft doch nicht mal kennen, der wär dann eben nur eine junge Nr.2 wie zB Mielitz, bei dem behauptet ja auch keiner, dass Werder ihn kaputt macht.

Das sehe ich komplett anders. Wenn man bei Bayern jungen Talenten Zeit geben würde, Fehler eingestehen würde, dann hätte man Kraft noch ein wenig Zeit gegeben. Leider macht Bayern das nicht. Wenn Kraft sofort überzeugt hätte, ohne jeden Patzer (Was aber bei jungen Keepern unmöglich ist) dann hätte sich Bayern Neuer gespart, da kannst du aber Gift drauf nehmen.

was ist mit Müller, Lahm, Schweinsteiger, etc.? Außerdem ist es völlig logisch, dass nicht jedes talent zum weltstar wird. Es gab schon soooo viele mega-talente, aus denen nix geworden ist, das ist ganz normal. Auch ein Marin hat sich bei euch nicht so entwickelt wie erhofft.

Wenn Müller nächstes Jahr wieder teilweise so unterirdisch spielt, hat auch er bei Bayern ausgespielt. Lahm hat sich seinen Unterricht beim Vfb erworben, und war schon mehr als ein "Talent" als er zurückkam. Bei Schweinsteiger weiß ich es selbst nicht, warum man dem in seinen schwächeren Jahren weiter vertraut hat... Aber Ausnahmen gibt es immer.

Nach einer überragenden Saison (beispiel Schürrle) werden junge spieler oft von besseren clubs abgeworben. Die folgesaison ist bei fast allen super-talenten schwächer (auch Müller brauchte einige zeit, um seine form wiederzufinden) und dann steht der neue Arbeitgeber (in diesem Fall Leverkusen) so dar, als hätte er ein hoffnungsvolles talent ruiniert.

Kleiner Unterschied. Sollte Schürrle in Lev als Stammkraft gesetzt sein, und bringt nicht die Leistung, dann hat Leverkusen sicher kein Talent ruiniert. Talente ruiniert man, in dem man sie kauft und dann ein ganzes Jahr lang auf die Bank setzt (wahlweise auch 2 - 3 Jahre) und sie dann wieder verkauft...

Das glaubst du doch selbst nicht was du da schreibst :lol:
Doch, ich glaube daran :). Wir werden es ja im nächsten Jahr sehen (vorausgesetzt, Reus wechselt zu uns)

Wenn Müller nächstes Jahr wieder teilweise so unterirdisch spielt, hat auch er bei Bayern ausgespielt.
Müller spielt wieder eine hervorragende Saison, er wird bei Bayern ganz bestimmt nicht aussortiert. Nebenbei ist Müller der EINZIGE spieler der Liga, dessen Tore UND Vorlagen im 2-stelligen Bereich liegen. Müller ist für den FCB ein sehr wichtiger Spieler und die chancen stehen nicht schlecht, dass er iwann mal Weltklasse wird
Lahm hat sich seinen Unterricht beim Vfb erworben, und war schon mehr als ein "Talent" als er zurückkam. Bei Schweinsteiger weiß ich es selbst nicht, warum man dem in seinen schwächeren Jahren weiter vertraut hat... Aber Ausnahmen gibt es immer.
achso, Schweinsteiger war ein "ausrutscher", okay :rolleyes:

Kleiner Unterschied. Sollte Schürrle in Lev als Stammkraft gesetzt sein, und bringt nicht die Leistung, dann hat Leverkusen sicher kein Talent ruiniert. Talente ruiniert man, in dem man sie kauft und dann ein ganzes Jahr lang auf die Bank setzt (wahlweise auch 2 - 3 Jahre) und sie dann wieder verkauft...
Da bin ich aber doch sehr gespannt, ob Schürrle bei Leverkusen wirklich in der Stammelf spielt.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :tnx:

achso, Schweinsteiger war ein "ausrutscher", okay :rolleyes:

Hör bitte auf mir andere Worte in den Mund zu legen... ich sagte "Ausnahme", nicht "Ausrutscher"

Da bin ich aber doch sehr gespannt, ob Schürrle bei Leverkusen wirklich in der Stammelf spielt.

Da gehe ich sehr stark davon aus... wie gesagt, wir werden sehen. Leverkusen hat sicher keinen "Talentverbrauch" wie die Bauern.

Glaubst du im Ernst, dass es für Reus' Karriere dienlich ist, sich auf eine Ersatzbank zu setzen, egal welche? Vor allem weil er auf dem Sprung in die N11 steht? Das meinte ich eher damit, dass es für ihn ein "guter" Transfer wäre.

Naja, darum ging es ja gerade, ich denke eben nicht, dass Reus übermäig oft auf der Bank sitzen würde, da erstens Robbery bekanntermaßen nicht sonderlich verletzungsresistent sind und er zweitens in der Offensive sehr flexibel einsetzbar ist.

Das sehe ich komplett anders. Wenn man bei Bayern jungen Talenten Zeit geben würde, Fehler eingestehen würde, dann hätte man Kraft noch ein wenig Zeit gegeben. Leider macht Bayern das nicht. Wenn Kraft sofort überzeugt hätte, ohne jeden Patzer (Was aber bei jungen Keepern unmöglich ist) dann hätte sich Bayern Neuer gespart, da kannst du aber Gift drauf nehmen.

Nunja, das glaub ich aber doch ;) Neuer als einer der besten Torhüter der Welt (ja ich weiß, hier wird das teilweise anders gesehen ;) ) ist eben auch ein Prestigetransfer. Dass das Transfervorhaben schon länger feststand sieht man meiner Meinung nach auch daran, wie der Vorstand auf den Torwartwechsel reagiert hat. Der hätte den Verantwortlichen nämlich durchaus einen Strich durch die Rechnung machen können.

Wir kennen nicht den wahren Hintergrund dieser Geschichte. Diese ach so tolle Enthüllungs-Zeitung BILD liefert diesmal keine Informationen auf wen genau der Angriff zielte und weshalb.
Aber ich kann mir vorstellen das Schweinsteiger guten Grund hat(te). Auch wenn er im Rampenlicht steht, N11-Spieler ist und Millionen verdient muß er sich nicht alles gefallen lassen. Und wenn sich der Journalist beleidigt fühlt steht im ja der Rechtsweg offen.

Boateng kann ich ja durchaus nachvollziehen, da in der Def. absolut Handlungsbedarf besteht. Bei Adebayor seh ich die Dringlichkeit eher weniger.:zweifeln:

Boateng kann ich ja durchaus nachvollziehen, da in der Def. absolut Handlungsbedarf besteht. Bei Adebayor seh ich die Dringlichkeit eher weniger.:zweifeln:

Bayern sollte sich lieber Cisse von Freiburg angeln und mein Gefühl sagt mir das sie dies auch tun. Damit hätte man die beiden besten Torschützen der Buli im Team. ;)

Boateng Thema ist eigentlich vom Tisch.

Der Vertrag von Klose läuft aus und ich denke nicht dass der verlängert wird. Also brauchen wir auf jeden fall einen neuen Stürmer

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1708712:
Bayern sollte sich lieber Cisse von Freiburg angeln und mein Gefühl sagt mir das sie dies auch tun. Damit hätte man die beiden besten Torschützen der Buli im Team. ;)

Boateng Thema ist eigentlich vom Tisch.

Ich glaube nicht dass wir an Cisse interessiert sind. Er wäre viel zu teuer. Das große geld wird in die Abwehr fließen. Petersen (fixe Ablöse 2,8 mio) halte ich da für deutlich realistischer

Back