FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Nein,zum Abschluss kam er nicht,aber immerhin hat er ein Tor eingeleitet.Robben war wie im CL-Finale völlig wirkungslos,weil ihm nicht mehr viel einzufallen scheint,wenn er nicht in hohem Tempo nach innen laufen kann."Weltklasse"sind in diesen Spielen dann eher seine Gegenspieler,die wie am Samstag,nicht einmal eine Torschussvorlage zulassen.

Richtig, er konnte trotz der vielen Gegenspieler ein Tor vorbereiten. Weil sich eben ein Spieler freilief, das war im gesamten Bayernspiel nicht der Fall, jetzt gegen Dortmund und auch damals gegen Inter nicht. Gegen Inter lag es auch noch daran, dass sich quasi die gesamte Mailänder Defensive auf Robben konzentrieren konnte, weil ein Ribery gefehlt hat und ein Müller und ein Olic scheinbar von der Atmosphäre zu sehr beeindruckt waren. Da war eben die Deckung, wie du richtig sagst, Weltklasse, das ändert aber in meinen Augen nichts an der Klasse von Robben. Vor allem kann man das nicht an ein oder zwei Spielen festmachen, zumal es auch schon genügend Spiele gab, in denen er sich gegen mehrere Gegner durchsetzen konnte. Und auch für Torschussvorlagen braucht man Mitspieler, die sich freilaufen und man brauch wenigstens ein Mindestmaß an Freiraum zum agieren. Beides ließen die Dortmunder am Samstag nicht zu.

Die wollten sich schon freilaufen. Die Kunst ist ja, so zuzustellen, dass die Versorgung abgeschnitten wird und so zu verschieben, dass keine Räume für andere entstehen, wenn Robben gedoppelt oder mit einem weiteren Spieler gegen ihn unterstützt wird. Den Spieler zu blocken, ist dann das geringere Problem. Das Beeindruckende beim BVB ist immer wieder die schiere Anzahl an geschickt verteidigenden Spielern.

Die wollten sich schon freilaufen. Die Kunst ist ja, so zuzustellen, dass die Versorgung abgeschnitten wird und so zu verschieben, dass keine Räume für andere entstehen, wenn Robben gedoppelt oder mit einem weiteren Spieler gegen ihn unterstützt wird. Den Spieler zu blocken, ist dann das geringere Problem. Das Beeindruckende beim BVB ist immer wieder die schiere Anzahl an geschickt verteidigenden Spielern.
:tnx:

Ich tippe heute auf einen knappen Bayern-Sieg...

Bei einem Patzer von Neuer, nehme ich an....

:cool:
Mit "knapp" kann ja auch 4:3 gemeint sein. Und da kann man ja schon einige Neuer-Patzer unterstellen:D

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie S04 da heute bestehen soll. Lügenscheid hats ja klasse vorgemacht, wie man dort spielen muss. Aber leider hat S04 dazu nicht das Material bzw. die Einstellung und schon gar nicht die Form. Bin mal gespannt, ob FM heute mal Draxler von Anfang an spielen lässt. Auf keinen Fall darf aber Schmitz gegen Robben spielen.
Hoffentlich können wir lange ein 0:0 halten und hoffen, dass die Bauern und vor allem das Publikum nervös werden. Könnte nach dem ernüchternden Auftritt gegen Lügenscheid durchaus schnell passieren.

Ich mache mir aber wirklich wenig Hoffnungen, dass wir ins Finale einziehen werden. Das ist auch kein unterstatement, sondern einfach nur ein schlechtes Gefühl.

Randnotiz zu Robben:
Er hat auf jeden Fall internationale Klasse. Allerdings ist er doch auch leicht ausrechenbar. Mit vollem Tempo auf den Gegenspieler, Körpertäuschung, nach innen ziehen, Abschluss oder durchstecken, fertig. Ich verstehe gar nicht, warum erst Lügenscheid mit doch banalen Mitteln gezeigt hat, wie Robben auszuschalten ist.

Bei einem Patzer von Neuer, nehme ich an....
Sind wir heute etwas gereizt!?:grinsen:
Wieso nur EINER...?!:D
Zitat von Mr Ed
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie S04 da heute bestehen soll.
Tatsächlich so pessimistisch:confused:
Hoffentlich können wir lange ein 0:0 halten und hoffen, dass die Bauern und vor allem das Publikum nervös werden. Könnte nach dem ernüchternden Auftritt gegen Lügenscheid durchaus schnell passieren.
Das wäre durchaus im Bereich des möglichen.
Ich denke schon, daß ihr heute doch ne recht gute Chance habt, vorausgesetzt, ihr haltet möglichst lange ein 0:0. Dann würden früher oder später wohl tatsächlich die von Dir genannten Reaktionen einsetzten.
Übel könnte es natürlich werden, wenn man früh in Rückstand gerät, evtl. sogar mit 2 Toren, so daß man recht früh aufmachen muß. Dann könnt´s eng werden.
Allerdings ist er doch auch leicht ausrechenbar...
Tja, das denke ich bei AR jedesmal, aber dazu gab es letzt ein nettes Interview, weiß leider nicht mehr genau werr das gegeben hat, der verdeutlichte, daß man zwar rein theoretisch wisse, was er in ca. 90 % der Fälle vorhat, es aber dennoch sauschwer zu verteidigen ist, weil er dabei derart viel Tempo aufnimmt und den Ball so dermaßen eng am Fuß hat, daß man ihn trotz des "Wissens" nur sehr schwer stoppen kann.
DO hat´s am Samstag perfekt gemacht, besonders deshalb weil man ihn nicht nur mit einem bearbeitete, sondern auch gleichzeitig die Passwege zustellte, so daß er oft zurück spielen musst oder gar den Ball verlor. Dann habe ich auch das Gefühl, daß man ihm damit relativ schnell die Lust nehmen kann.
Wenn man FR und AR enigermaßen in den Griff bekommt, ist das sicher schon mehr als die halbe Miete. Hinten lassen sie ihnehin gerne was zu.

So wollte ich das sagen :beer:

:cool:

Randnotiz zu Robben:
Er hat auf jeden Fall internationale Klasse. Allerdings ist er doch auch leicht ausrechenbar. Mit vollem Tempo auf den Gegenspieler, Körpertäuschung, nach innen ziehen, Abschluss oder durchstecken, fertig. Ich verstehe gar nicht, warum erst Lügenscheid mit doch banalen Mitteln gezeigt hat, wie Robben auszuschalten ist.

Vielleicht, weil es eventuell doch nicht so leicht ist, Robben auszuschalten? ;)

Die internationale Klasse von Robben liegt in dem hohen Tempo bei gleichzeitig enger Ballführung. Das ist einfach unglaublich schwer zu verteidigen, obwohl jeder die Spielweise, DEN Trick kennt. Nicht nur wegen Robben selbst, sondern weil die gegnerische Mannschaft auch Räume preisgeben muss, um ihn zu doppeln. Das schaffen nur Mannschaften, die taktisch sehr kompakt und clever sind sowie gut umschalten, vor allem in der Rückwärtsbewegung.

Edit: ich sehe gerade, 5vor12 hat das schon so ähnlich geschrieben :tnx: .

Duisburg in der EL, wäre sicher nicht grade hilfreich, was die internat. Plätze angeht. Andererseits - wenn´s um´s "gönnen" geht, bin ich dann doch klar auf der Seite des FCB, denn einem Verein, der mit teils amokähnlichen Transfers und leeren Kassen durch die Liga wirtschaftet und dabei einen Bärenanteil der Gesamtschulden der BL sein eigen nennen darf, gönne ich am Ende dann doch höchstens den Titel Pokalfinalist der Herzen...

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wird eine EC-Saison nächstes Jahr. H96 in der CL-Quali, SCF, Nürnberg und Duisburg in der EL. Es wird D in der 5-Jahres-Wertung in nur einer Saison meilenweit zurückwerfen.

Duisburg in der EL, wäre sicher nicht grade hilfreich, was die internat. Plätze angeht. Andererseits - wenn´s um´s "gönnen" geht, bin ich dann doch klar auf der Seite des FCB, denn einem Verein, der mit teils amokähnlichen Transfers und leeren Kassen durch die Liga wirtschaftet und dabei einen Bärenanteil der Gesamtschulden der BL sein eigen nennen darf, gönne ich am Ende dann doch höchstens den Titel Pokalfinalist der Herzen...

Lieber mit leeren Kassen im Halbfinale als mit vollen Kassen in die 2. Liga:D
Der musste jetzt sein, speziell für dich.

Ich auch, einzig und allein wegen der 5-jahres Wertung, ich will keinen Zweitligisten im Uefa-Cup. Reicht schon, wenn Hannover und eventuell noch Freiburg oder Nürnberg reinkommen.

Und ich will nicht das ein Verein der mehr schulden macht dafür auch noch belohnt wird. Ausserdem würde ich die Sommerpause sehr spannend finden, wenn S04 mit dem Kader kein internationales Geschäft erreicht. :applaus: :D

Lt. Magath haben sie doch abgebaut, sowohl Schulden, als auch in der Gehaltsstruktur. Aber wer weiss das schon genau? Und verdient haben sie diese Saison in den Wettbewerben doch auch und bei Erreichen der nächsten Runde CL erst recht.

Im Übrigen wäre ich vorsichtig mit dem Schulden machen und belohnen. Bayern München hat zwar kaum Schulden gemacht, jedenfalls nicht mehr seit dem Lerby-Verkauf, aber die Erfolge auch grösstenteils auf dem Rücken anderer Vereine erreicht. Dieses wilde Kaputtkaufen anderer Klubs, teilweise ohne den Sinn erkennen zu lassen, sich selber verstärken zu wollen, hatte über 25 Jahre durchaus Methode. Und es diente letztlich sogar zur Stärkung der finanziellen Vormachtstellung.

Back