FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
sehe ich genauso. Ich tippe auf ein souveränes 2-0

Trotzdem wird unser Sieg nichts an der Meisterschaft des BVBs ändern

Recht realistische Einschätzung, die ich teile: Spiel gewinnt der FCB, Meisterschaft der BVB.
Auf jeden Fall dürfte es ein interessantes Spiel werden: sei es durch zahlreiche Torraumszenen und Chancen oder durch taktische Sachen der Herren JK und LvG.

Abwarten... Ich wünsche es Klopp zwar nicht, aber gerade so eine Niederlage kann gerne mal einen Einbruch zur Folge haben. Bayern hat jetzt richtig Fahrt aufgenommen und hat mit Robbery den besten Kader...
Wäre möglich. Zumindest dürfte es dann nochmal etwas spannender werden, was ich nicht so schlecht fände, auch wenn ich es dem BVB auf jedem Fall gönnen würde.
Gewinnt der BVB allerdings, kann man die Schale wohl eintüten und Richtung Ruhrpott schicken...

Wäre möglich. Zumindest dürfte es dann nochmal etwas spannender werden, was ich nicht so schlecht fände, auch wenn ich es dem BVB auf jedem Fall gönnen würde.
Gewinnt der BVB allerdings, kann man die Schale wohl eintüten und Richtung Ruhrpott schicken...

Allerdings... das würde dem ohnehin grenzenlosen Selbstvertrauen der BVB-Truppe einen weiteren Schub verleihen...

Ohne jemandem was schlechtes zu wünschen: wie lange die beiden wohl in Zukunft weiter zusammen spielen ohne das einer der beiden verletzt ausfällt...

Das ist momentan die einzige Sorge, die Bayern wohl hat...

Meines nicht. Dortmund ist gefestigt.
Bayern zudem zu statisch im System, welches zu viel von der Offensivstärke abhängt und da von der individuellen Klasse der Flügel, der eiskalten Abgezocktheit von Gomez und der Spielintelligenz von Müller/Schweinsteiger. Im Umkehrfussball waren sie immer anfällig.
Aber genau in diesen beiden Dingen - eine hauptsächlich auf individuelle Klasse vertrauendes Spielsystem geschickt zuzustellen und die Räume nach Ballgewinn effizient zu nutzen - haben die Dortmunder ihre grössten Stärken.

Nur dass die individuelle Klasse der Bayern so groß ist, dass sie das Dortmunder Spielsystem nicht zu interessieren braucht. Ein Punktgewinn der Dortmunder würde mich sehr überraschen.

:lol: ist klar woher nimmst du dein Optimismus her das ihr uns mit 3-4 Tore aus dem Stadion schießt? Bis jetzt hat es nur eine Mannschaft geschafft mehr als ein Tor gegen uns zu schießen und das war Leverkusen am 1 Spieltag (2 Tore). :) Anscheinend ist dir das Inter spiel bisschen zu kopf gestiegen war.

Bayern zudem zu statisch im System, welches zu viel von der Offensivstärke abhängt und da von der individuellen Klasse der Flügel, der eiskalten Abgezocktheit von Gomez und der Spielintelligenz von Müller/Schweinsteiger.

du meinst unser system ist statisch, hebst aber gleichzeitig 5 sehr starke positionen von uns hervor (Ribery, Robben Gomez, Müller, Schweinsteiger). Also wenn unser System mit diesen 5 Spielern zu statisch ist, dann erkläre mir mal bitte deine Vorstellung von variablem Fußball

Ich bin sehr gespannt ;)

du meinst unser system ist statisch, hebst aber gleichzeitig 5 sehr starke positionen von uns hervor (Ribery, Robben Gomez, Müller, Schweinsteiger). Also wenn unser System mit diesen 5 Spielern zu statisch ist, dann erkläre mir mal bitte deine Vorstellung von variablem Fußball

Ich bin sehr gespannt ;)

Ribery/robben sind beides Spieler mit hoher individueller Klasse aber wenig strategischer Spielintelligenz, wie das Beispielsweise Schweinsteiger oder Müller haben.

Robben kann ganz schön an der Außenlinie mit Lahm Doppelpässe spielen, aber er besitzt kein gutes Spielverständnis um Räume zu nutzen oder Lücken zu reißen. Der Kerl ist von seiner individuellen Klasse abhängig, Ribery genauso. Da haste die statik im System.

Ribery/robben sind beides Spieler mit hoher individueller Klasse aber wenig strategischer Spielintelligenz, wie das Beispielsweise Schweinsteiger oder Müller haben.

Robben kann ganz schön an der Außenlinie mit Lahm Doppelpässe spielen, aber er besitzt kein gutes Spielverständnis um Räume zu nutzen oder Lücken zu reißen. Der Kerl ist von seiner individuellen Klasse abhängig, Ribery genauso. Da haste die statik im System.

robben kann schön dribbeln, hat aber wenig spielverständnis, bei schweinsteiger kann man den strick anders herum drehen

jeder wie er möchte :-)

du meinst unser system ist statisch, hebst aber gleichzeitig 5 sehr starke positionen von uns hervor (Ribery, Robben Gomez, Müller, Schweinsteiger)

Da muss ich dir Recht geben. Diese individuelle Klasse (außer Ribery, den sehe ich von vielen in seiner Wichtigkeit überschätzt) wird in diesem Spiel reichen um Dortmund zu schlagen, die Meisterschaft wird aber in den Pott gehen. Und das ist auch gut so.

Ich gehe davon aus, daß Bayern in der BL gegen DO gewinnt. Und ich glaube sogar recht eindeutig. Weiß nicht genau warum, aber mein Bauch gefühl geht stark in diese Richtung.
Meines nicht. Dortmund ist gefestigt.
Bayern zudem zu statisch im System, welches zu viel von der Offensivstärke abhängt und da von der individuellen Klasse der Flügel, der eiskalten Abgezocktheit von Gomez und der Spielintelligenz von Müller/Schweinsteiger. Im Umkehrfussball waren sie immer anfällig.
Aber genau in diesen beiden Dingen - eine hauptsächlich auf individuelle Klasse vertrauendes Spielsystem geschickt zuzustellen und die Räume nach Ballgewinn effizient zu nutzen - haben die Dortmunder ihre grössten Stärken.

Übrigens, dass Bayern Werder ganz klar wegfegt, hat U. Hoeneß vor der Partie 2004 auch gesagt und damit exakt die eigenen Schwächen und die Stärken von Werder damals unterschätzt. Vor zwei, drei Wochen hat er ja ähnliches in Richtung Dortmund verlauten lassen. Mal sehen, wie`s ausgeht.
;)

Back