M
Mick_666
Guest
Und Werder! Ich glaube nicht, dass Leverkusen und Hamburg so stabil sind, traue aber dem HSV schon allein wegen der fehlenden Dreifachbelastung in den nächsten Wochen noch eine sehr gute Hinrunde zu. Die werden auch in Mainz was holen. Vom Potential her könnte sicherlich auch WOB was reissen, die werden aber am Diego-Problem scheitern. Solange sie kein System finden oder Diego sich nicht nach seinen Fähigkeiten taktisch einordnet, werden sie immer mal wieder wegen der Ausrechenbarkeit, den spielerischen Mängeln und dem fehlenden Mannschaftsspiel wichtige Punkte liegenlassen. Ganz abgesehen davon, wie sich die fallende Form früherer Leistungsträger noch auswirken wird, was ja schon in vollem Gange ist. Platz 4 sollte aber dennoch drin sein. Vor Dortmund und Mainz.Natürlich kann der FC Bayern noch deutscher Meister werden. Das können Werder, Wolfsburg, Leverkusen und der HSV etc. auch. Die Frage ist, wer fängt sich von den schwächelnden als erstes und legt eine Serie hin. Und da tippe ich als erstes auf den FC Bayern...
Abgesehen davon, dass ich selbst den grösseren Kader jetzt so nicht erkennen kann, ist ein grosser Kader nicht gleich individuell stark in der Breite. Das aber ist im Verlauf einer Saison mit entscheidend.Tuchel übernimmt Aspekte, die Ihm die führenden Trainerpersönlichkeiten mit auf den Weg gaben.
Er hat zum einen die Kadergröße von vG übernommen, lässt eine Rotation nach Hitzfelds Traum spielen und zudem ein System entwickelt und einstudieren lassen, welches mit den Spielern in der Rotation zu spielen ist. Verletzungsrisiken sind also minimiert.
Ich glaube erstens nicht, dass dieses Niveau stabil zu halten sein wird und zweitens darf nicht unterschätzt werden, dass eine ganze Menge anderer Vereine derzeit weit unter ihren Möglichkeiten agieren, die sie zweifelsohne haben. Was im Umkehrschluss das Niveau von Mainz wieder relativiert.....aber das Ausfallrisiko sehe ich eher als gering an und damit auch die Möglichkeit, dieses Niveau sehr stabil zu halten.
Wo ich Dir unbedingt zustimme, sind die grösseren taktischen Möglichkeiten, die Mainz dank Tuchel hat. Ob das allein reicht, wird sich zeigen müssen. Wohlgemerkt hat ihn sogar Schaaf in dieser Hinsicht mal in einem Spiel Rückrunde letzte Saison ausgeknockt.
) bei den Taktikstunden zur Trainer-Lizenz. Außerdem ist van Gaal nicht der typische "Rotations"-Trainer.
Auf Grund der vielen Wechsel, haben viele, wie auch ich, auf eine schwierige Eingewöhnungsphase gehofft. Diese ist nun eingetreten, aber diese wird auch wieder vorbei sein. Und dann hat man eine Mannschaft, die mit dem Platz, auf den sie im Moment steht, nichts zu tun hat.