FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
meine güte, er hat sich zu Schalke, Khedira und Özil geäußert - wie schlimm :rolleyes:
wenn er nichts sagen würde, würde ihr ihm vorwerfen:"der macht ja gar nix, was ist das denn für einer" - jetzt äußert er sich, dann ist es auch falsch - solche Dinge kann sich wirklich jeder, je nach Sympathie, drehen und wenden wie er will

Große klappe hat CN übrigens nicht - die hätte er wenn er sagen würde: FCB wird diese saison mit min 10 punkten vorsprung dt meister

Wenn er nichts sagen würde, würde man sich in der Tat wundern. Dann würde da obe im Verein, etwas wie Souveränität und Seriösität Einzug halten. Das ewige Gequengel in Richtung, Barca, Real, Italien oder England, hat was von beleidigtem Kind, was ein Spielzeug nicht bekommen hat. Angesichts der Erfolge des Vereins, sollte man sich ernsthaft fragen, ob man das überhaupt noch nötig hat. Alles im europäischen Fußball muss man nicht kommentieren, selbst wenn man mal gefragt werden würde. Aber fragen muss ja überhaupt niemand. Die Laberluke geht ja ständig von alleine auf und zu. Das ist einfach mangelnder Respekt, vor der Leistung anderer.

Wenn er nichts sagen würde, würde man sich in der Tat wundern. Dann würde da obe im Verein, etwas wie Souveränität und Seriösität Einzug halten. Das ewige Gequengel in Richtung, Barca, Real, Italien oder England, hat was von beleidigtem Kind, was ein Spielzeug nicht bekommen hat. Angesichts der Erfolge des Vereins, sollte man sich ernsthaft fragen, ob man das überhaupt noch nötig hat. Alles im europäischen Fußball muss man nicht kommentieren, selbst wenn man mal gefragt werden würde. Aber fragen muss ja überhaupt niemand. Die Laberluke geht ja ständig von alleine auf und zu. Das ist einfach mangelnder Respekt, vor der Leistung anderer.

:tnx:

Und dann die Widrigkeiten, mit denen nur und ausschließlich der große FCB zu kämpfen hat:

"Vostandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärt, es sei nach der WM und der jüngsten Länderspielpause völlig klar, dass die Mannschaft noch nicht im Rhythmus sein könne. Man werde eine solche Terminierung auch "so nicht mehr akzeptieren", für die Trainer sei das nicht hinnehmbar. Er appelliere ganz dringend an die Fifa, das zu ändern."Und Mittwoch kommt auch noch der AC Rom (während wir am Dienstag nur Tottenham zu bewältigen haben)

Ach ja, ein wenig Mitleid sollte man den Bayern schon entgegenbringen :rolleyes:

Fand den Zeitpunkt, direkt nach dem Spiel gegen uns, auch falsch für solche Aussagen, klang halt wie ne lächerliche Ausrede und so, als ob nur die Bayern damit zu kämpfen hätten. Im Grunde hat Rummenigge mit dem was er sagt aber vollkommen recht.

Ist übrigens mal wieder extrem schwach, wie sehr dieses teure Luxusteam von einem einzigen Spieler abhängig. Geht wohl auf van Gaals Kappe.

Warum klagen sie denn eigentlich so offensichtlich ? Man hat doch nach eigenen Aussagen einen guten Kader mit adäquaten Ersatz für jede Position. Also braucht man über derartige Probleme ( Terminhatz ) nicht so laut und vor allem sooo oft zu reden bzw. sogar jammern.

Und dann die Widrigkeiten, mit denen nur und ausschließlich der große FCB zu kämpfen hat:

"Vostandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärt, es sei nach der WM und der jüngsten Länderspielpause völlig klar, dass die Mannschaft noch nicht im Rhythmus sein könne. Man werde eine solche Terminierung auch "so nicht mehr akzeptieren", für die Trainer sei das nicht hinnehmbar. Er appelliere ganz dringend an die Fifa, das zu ändern."Und Mittwoch kommt auch noch der AC Rom (während wir am Dienstag nur Tottenham zu bewältigen haben)

Ach ja, ein wenig Mitleid sollte man den Bayern schon entgegenbringen :rolleyes:

KHR hat den spielplan kritisiert und das völlig zurecht. er bezieht diese Probleme ja nicht nur auf den FCB (wie du das gerade tust), sondern er hat es allgemein kritisiert

Muss Rummenigge in dieser Frage allerdings absolut recht geben. Habe diese Diskussion ja schon mal im Spieltagsthread zu diesem Asabaidschanspiel angeregt.
Der Spielplan muss dringend entzerrt werden. Das taugt so alles nichts mehr. Erster Schritt wäre, wenn man vielleicht die "kleineren" Länder für die WM-/EM-Quali eine Vorqualifikation im KO-System spielen lassen könnte. Die Nationalspieler dieser Länder dürften, da so gut wie nie für ein Turnier qualifiziert, durchaus die Luft hierfür haben.
Dazu kann man sich so sinnfreie Freundschaftsspieltermine, wie der gegen die Dänen, schlicht sparen. Das war so kurz nach der WM völliger Schwachsinn.

Allerdings hat das gestern keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel gehabt, da Werder auch solche Probleme hat und dazu noch drei wichtige Ausfälle verkraften musste.

Kein anderer Verein, der Liga, sollte doch dieses Problem weniger zu schaffen machen, als den Bayern. Zwar haben sie eine ganze Menge Nationalspieler abzustellen. Auf der anderen Seite haben sie den qualitativ stärksten Kader, gerade in der Breite, der Liga.Das allein kann es nicht sein, weswegen es dort noch nicht wie erwünscht, klappt mit dem Siegen.

Den Prozess gegen seinen Friseur wird Ribery locker gewinnen. Der sieht ja jetzt noch "schöner" aus mit der Kahlrasur im Nacken.

Oder seine Frau hat ihn so zugerichtet damit jetzt auch die jüngsten "Damen" in Frankreich kein Interesse mehr an im haben.

sah er nciht schon immer so grottig aus?

aber naja vielleicht hat er sich auch nur verschnitten... oder der nassrasierer war gerade dreckig konnte er nur die haarschneide maschine nehmen

Samstag wurde wieder sehr deutlich, daß Bayern ohne Robben einem Kampfhund ohne Zähne gleicht!
Rübery inszeniert ab und zu zwar mal einen oft nicht sehr kreativen Versuch, von links Gas zu geben, bleibt dabei allerdings zu oft hängen. Der Rest ist teils kreativlose Hausmannskost und wenig angsteinflößend.
Auch wenn ich glaube, daß sie sich im Laufe der Saison schon noch steigern werden, so wiegt dieser Ausfall doch verdammt schwer.
Hinten sind sie nach wie vor anfällig und vorne glaube ich nicht, daß Olic und vor allem Müller solch eine Saison wie die letzte spielen werden.

Ribery kommt nicht mehr an die Leistung seiner ersten BULI-Saison heran.
Er hatte sehr oft das Überraschungsmoment auf seiner Seite, und hat so
viele Abwehrreihen des Öfteren alt aussehen lassen.
Mittlerweile haben sich viele Verteidiger mehr oder weniger auf Riberys
Spiel eingestellt.
Ich glaube auch Robben wird sich dieses Jahr schwer tun, die letzte Saison
zu bestätigen. Da war ja quasi jeder Schuss ein Treffer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal eine derart gute oder gar bessere Saison hinlegt.

Ribery kommt nicht mehr an die Leistung seiner ersten BULI-Saison heran.
Er hatte sehr oft das Überraschungsmoment auf seiner Seite, und hat so
viele Abwehrreihen des Öfteren alt aussehen lassen.
Mittlerweile haben sich viele Verteidiger mehr oder weniger auf Riberys
Spiel eingestellt.
Ich glaube auch Robben wird sich dieses Jahr schwer tun, die letzte Saison
zu bestätigen. Da war ja quasi jeder Schuss ein Treffer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal eine derart gute oder gar bessere Saison hinlegt.

Das wird ja auch sehr schwer werden. Wenn der erstmal bis zum Ende des Jahres ausfällt.
Habe heute Killer-Kalle auf Bayern 3 gesehen wie er über die Verletzung von Robben geredet hat. Von dem so großen Schaden. Auf die Frage ob Robben auch Schuld hat er nein gesagt. Aber das glaubt der doch wohl selber nicht. Gerade ein Robben der schon jede Muskelverletzung hatte die es gibt muss doch wissen das er ein sehr hohes Risiko geht. Ich hätte Robben bestraft.

Robben war sich dem Risiko bewusst. Er wollte unbedingt die WM spielen was ich auch verstehen kann. Das er jetzt so lange ausfällt damit hat er nicht gerechnet.

Das wird ja auch sehr schwer werden. Wenn der erstmal bis zum Ende des Jahres ausfällt.
Habe heute Killer-Kalle auf Bayern 3 gesehen wie er über die Verletzung von Robben geredet hat. Von dem so großen Schaden. Auf die Frage ob Robben auch Schuld hat er nein gesagt. Aber das glaubt der doch wohl selber nicht. Gerade ein Robben der schon jede Muskelverletzung hatte die es gibt muss doch wissen das er ein sehr hohes Risiko geht. Ich hätte Robben bestraft.

Robben war sich dem Risiko bewusst. Er wollte unbedingt die WM spielen was ich auch verstehen kann. Das er jetzt so lange ausfällt damit hat er nicht gerechnet.

Ich denke auch nicht, dass Rummenigge gar keine Schuld bei Robben sieht, nur was soll er denn tun? Einen seiner Spieler öffentlich kritisieren? Der heißt doch nciht Magath... Ich denke, das wird intern schon anders kommuniziert werden.

Lustig fand ich eher das Rummenige in etwa gesagt hat: "Juristisch sind wir eher nicht im Recht, aber es gibt ja auch nich die moralische Seite" um dann kurze Zeit später zu drohen: "Wenn wir uns nicht einigen dann werden wir sie alle verklagen!" :lol:

So verleiht man seiner Drohnung natürlich Nachdruck...

Die Bayern würden gut daran tun, voll und ganz auf Kroos zu setzen. Gerade in der Zeit, in der Robben ausfällt könnte man das Spiel ein wenig umstellen und auf Kroos ausrichten. Kroos ist eines der größten Talente weltweit im zentralen Mittelfeld. Ribery hätte man verkaufen sollen, als die großen Angebote da waren, der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Im aktuellen System ist Bayern jedenfals größtenteils von Einzelaktionen durch Robben oder Ribery abhängig, wenn der eine dann ausfällt und der andere außer Form ist, siehts scheisse aus.

Die Bayern würden gut daran tun, voll und ganz auf Kroos zu setzen. Gerade in der Zeit, in der Robben ausfällt könnte man das Spiel ein wenig umstellen und auf Kroos ausrichten. Kroos ist eines der größten Talente weltweit im zentralen Mittelfeld. Ribery hätte man verkaufen sollen, als die großen Angebote da waren, der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Im aktuellen System ist Bayern jedenfals größtenteils von Einzelaktionen durch Robben oder Ribery abhängig, wenn der eine dann ausfällt und der andere außer Form ist, siehts scheisse aus.

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, Kroos als zentrale Figur zu installieren. Das macht in der Tat auch F.R. überflüssig, da das Spiel verlagert würde. Man hat auch das Personal, um mit zwei echten Spitzen zu spielen. Das wird man dort aber nicht tun. Ganz im Gegenteil, wird man nicht müde zu betonen, dass sich Ribéry seiner Galaform nähert. Doch er braucht eigentlich seinen kongenialen Konterpart auf der anderen Seite. Ohne Robben, so scheint es mir, ist auch Franck Ribéry verschenkt, da das Offensivspiel so viel zu einseitig ist. Müller kann den Ausfall Robben´s nicht kompensieren, indem er dessen Rolle einnimmt. Zum Einen denke auch ich nicht, dass er aus dem Stand jetzt in der Lage sein wird, noch so eine Saison zu spielen und zum Anderen ist er ein ganz anderer Typ. Da besteht in meinen Augen durchaus Potenzial, ihn dort Außen zu verheizen, sodass er seine Form überhaupt nicht wiederfindet.

Das alles birgt sehr viel Gefahren für den Erfolg und bleibt dieser weiterhin aus, wird auch gewöhnlich sehr schnell Kritik laut, weswegen diesen Sommer nicht personell nachgelegt wurde. Angsichts der absehbaren Verletzung von AR, durchaus nicht ganz unberechtigt.

Robben hat gaaaanz viel Schuld; bei einer WM no zu sagen, das wäre ihm im Traum nicht eingefallen, aber er war nicht gesund, also muss er sich des Risikos bewusst gewesen sein. Dass ihn kein Verein der Welt hätte dran hindern können, das ist doch wohl klar. Denke mal, ein Diego wäre auch mit dem Kopf unterm Arm nach Peking gedüst, den hätte auch keiner hindern können. Also kann man nur im Nachhinein Kritik üben, dass dieser Nati-Arzt meint, er hat nix, er könnte jederzeit auflaufen, wie auf 3 Beinen? 1 eigenes und 2 Ersatzteile? Schätze, da hat das Rumpelstilzchen schlechte Karten :lol:

Back