FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
ich weiß immer nicht, ob das nicht taktik ist.
dann steht robben auf einmal am 10. spieltag doch wieder auf der matte und hat ne wunderheilung hinter sich. mal schön die konkurrenz vermeintlich in sicherheit wiegen und dann den spieler aus dem hut ziehen. hat man ja jetzt schon des öfteren erlebt. aber mal abwarten...

Mit sowas rechne ich auch. Und dann schwadroniert Hoeness wieder davon,
dass jetzt ganz Europa Angst vor dem FCB haben muss, der mit Ribery und
Robben die Weltherrschaft an sich reißen wird.

Aber egal wann Robben letztendlich fit wird, glaube ich, dass es schwer
für ihn wird, die letzte Saison zu bestätigen. Er hatte letzte Saison
schon einen Wahnsinnslauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm ein
zweites Jahr wieder alles in dem Maß wie letztes Jahr gelingt.

Mit sowas rechne ich auch. Und dann schwadroniert Hoeness wieder davon,
dass jetzt ganz Europa Angst vor dem FCB haben muss, der mit Ribery und
Robben die Weltherrschaft an sich reißen wird.

Aber egal wann Robben letztendlich fit wird, glaube ich, dass es schwer
für ihn wird, die letzte Saison zu bestätigen. Er hatte letzte Saison
schon einen Wahnsinnslauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm ein
zweites Jahr wieder alles in dem Maß wie letztes Jahr gelingt.

ich denke ihm passiert ab jetzt genau das was alle letzte saison schon erwartet haben

eine verletzung nach der anderen

stand glaub ich nciht auf der Liste der DFL von daher sollte dies nicht gehen... es sei denn Real löst den vertrag auf und er wäre dann vereinslos

ich glaube nicht dass wir VdV holen und ich wäre auch nicht besonders erfreut über die Verpflichtung

VdV spielt in der Zentrale - da sind wir gut besetzt, Robben spielt außen

ich denke das haben die Medien ins gespräch gebracht, um ein wenig Kasse zu machen :)

mir wäre es da deutlich lieber, wenn wir noch einen Verteidiger holen würden^^

Dann stehen Rummenigge und Hoeneß aber mit dem gesamten Freistaat Bayern an der holländischen Grenze um Schadensersatz zu fordern... :eek:

es war sicherlich nicht förderlich das er da gespielt hat für den Muskel
für Robben und die Bundesliga sowie für Bayern wäre es schade wenn es wirklich das ende seiner Karriere bedeuten würden... aber davor stand er ja schon 1 oder 2 mal mit seinem linken Knie denke das wird schon wieder

Das wäre wirklich traurig. Bin ja nun wirklich überhaupt kein Bayern Fan, aber sowas würd ich niemandem gönnen, selbst meinem größten "Feind" auf dem Platz.

Was dann aber interessant ist, auch wenn es eklig klingt darüber zu reden:

Kann ein Verein für solch einen Fall eine Art Versicherung abschließen?
Muss das Gehalt bezahlt werden, was passiert mit dem Vertrag?

Der Spieler selbst wird sicherlich eine Art Sportinvalidenversicherung abgeschlossen haben, die ihm eigentlich ordnetlich was einbringen sollte.
Ein vernünftiger Arzt versichert seine Hände auch so, dass er ordnetlich was an Kohle bekommt, um nicht in ein totales finanzielles Loch zu fallen.

Dann stehen Rummenigge und Hoeneß aber mit dem gesamten Freistaat Bayern an der holländischen Grenze um Schadensersatz zu fordern... :eek:
das werden sie SAGEN (oder, bei ulli, BRÜLLEN).

aber ich denke, man wird dem verband - wenn überhaupt - wohl allenfalls 1/2 schuld geben können. da steht ein spieler, den zwickts, und er denkt sich, sch*, du stehst im WM-finale ... was wird er wohl antworten, wenn der trainer fragt "gehts?"

außerdem meine ich mich zu erinnern, irgendwann mal - nach dem transfer zu den bayern - einen artikel gelesen zu haben, in dem es darum ging, warum er bei real auf der resterampe sass (der "glasmann") und bei den bayern so eingeschlagen hat. tenor des artikels war: die spanier haben ihn zu hart trainiert, er hat aber wohl irgendwas mit den muskeln, und hartes (= normales) training führte bei ihm zu überbelastung. bei den bayern hat er dann nur so zu 1/2 trainiert und war - huch - auf einmal nicht mehr verletzt. und dass er abgegangen ist wie ein zäpfchen mussten leider auch wir am eigenen leib erfahren :( jedenfalls: kann gut sein, dass der holländische verband denselben fehler gemacht hat.

Das wäre wirklich traurig. Bin ja nun wirklich überhaupt kein Bayern Fan, aber sowas würd ich niemandem gönnen, selbst meinem größten "Feind" auf dem Platz.

Der Spieler selbst wird sicherlich eine Art Sportinvalidenversicherung abgeschlossen haben, die ihm eigentlich ordnetlich was einbringen sollte.
Ein vernünftiger Arzt versichert seine Hände auch so, dass er ordnetlich was an Kohle bekommt, um nicht in ein totales finanzielles Loch zu fallen.

Werder hat letztes Jahr eine Versicherung abgeschlossen die gezahlt hätte falls Özil Sportinvalide wird:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...-Oezil-fuer-55-Millionen-Euro_aid_755594.html

Man muss da mehrere Fälle unterscheiden.

Zunächst ist jeder Profifußballer normaler Angestellter, bei dem nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung aufhört. Man kann dann darüber streiten, wann die Krankheitsphase vorbei ist. Sie ist jedoch immer deutlich vor dem ersten Spiel vorbei, dh es fallen Lohnkosten an, ohne dass der Spieler eingesetzt werden könnte.

Im Normalfall - so die Aussage eines befreundeten Leiter Rechnungswesen eines Bundesligaklubs - steht in den Verträgen der Spieler, dass sie sich selbst gegen den Lohnausfall versichern müssen. Das machen die aber in der Regel nicht, weil das teuer ist, weil Profifussballer ständig verletzt sind und viel Geld verdienen.

Der zweite Fall ist der Wert des Spielers als immaterieller Vermögensgegenstand, also als Bilanzposten. Die Ablösesumme eines Spielers wird linear über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Ein Özil hat also bei Real bei einem angenommenen Transfer ih Höhe von 18 Mio und 6 Jahren Vertrag nach einem Jahr noch einen Wert von 15 Mio. Wird er dann Sportinvalide, fällt der Wert unmittelbar auf 0.

Grundsätzlich kann man sich gegen alles versichern lassen. Spielerwerte werden häufig versichert.

das werden sie SAGEN (oder, bei ulli, BRÜLLEN).

aber ich denke, man wird dem verband - wenn überhaupt - wohl allenfalls 1/2 schuld geben können. da steht ein spieler, den zwickts, und er denkt sich, sch*, du stehst im WM-finale ... was wird er wohl antworten, wenn der trainer fragt "gehts?"

Natürlich würde jeder sagen wenn er solch eine Gelegenheit hat: Trainer, Ich spiele bis es nicht mehr geht.

Andererseits muss man sich halt manchmal auch vor sich selbst schützen. Interessant wäre es zu wissen, ob man Robben vor den Spielen gesagt hat, was er mit möglichen Einsätzen riskiert. Wenn man diese Infos nicht an den Spieler herangetragen hat, dann kann ich die Empörung der Bayern schon verstehen besonders vor dem Hintergrund das man dem Bayern-Arzt (wahrscheinlich) keine Akteneinsicht gewährt hat.

Sollte man aber Robben wirklich gesagt haben, was für ihn alles auf den Spiel steht und das er evtl. eine mehrmonatige Verletzungspause riskiert, dann sollten die Bayern die Schuld bei Robben suchen und nicht beim Verband.

Bin auf jeden Fall gespannt wie diese Geschichte ausgehen wird...

Korrekt, nur wird sich die Schuldfrage nur schwer feststellen lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der Verband zugibt, er hätte Robben nicht auf die Risiken hingewiesen bzw. daß Robben in Wissen um das Risiko seinen Einsatz bejaht hätte.

Danke fpr solch eine schnelle Info.

Gibts das auch (Versicherung+Info) für Robben?

Gegen Invalidität dürfte Robben versichert sein.

Rummenigge: "Die Spieler sind während der WM nicht versichert. Wir versichern sie gegen Tod und Invalidität. Es gibt eine Zusatzversicherung, aber die ist so teuer, das steht in keinem Verhältnis."
http://www.sueddeutsche.de/V5U38v/3497148/Man-hat-uns-Robben-demoliert-in-die-Garage-gestellt.html

Ist schon schade, da fährt man nächstes Wochenende 700 km zum Spiel, und Robben ist nicht dabei. Also, auch wenn das für Werder vieleicht ein Vorteil ist, ich hätte ihn schon gern gesehen. Ohne ihn schätze ich die Bayern um einiges schwächer ein, da kann ich deren Ärger schon verstehen.

Ist schon schade, da fährt man nächstes Wochenende 700 km zum Spiel, und Robben ist nicht dabei. Also, auch wenn das für Werder vieleicht ein Vorteil ist, ich hätte ihn schon gern gesehen. Ohne ihn schätze ich die Bayern um einiges schwächer ein, da kann ich deren Ärger schon verstehen.

Vor den Spielen gegen Bayern in Bremen und Berlin habe ich mich auch gefreut ihn live in Action zu sehen...nach den Partien hatte ich auch Tränen in den Augen, aber nicht vor Freude! ;)

Aktueller Info-Stand ist ja, dass man die Verletzung falsch diagnostiziert hat. Wenn dem wirklich so war, wußten ja weder der Verband noch RObben von der schwere der Verletzung.

Was mich aber an der Geschichte mit Müller-Wohlfahrt immer etwas stutzig macht: Warum ist Robben nicht zu MW gegangen? Immerhin hat er selbst im Frühjahr mehrfach die medizinische Betreuung explizit gelobt. Meine Vermutung ist, dass er sorge hatte MW könnte ihm die WM-Teilnahme untersagen.

So oder so, hoffe ich das er wieder auf die Beine kommt. Denn er ist ein herrvorragender Fußballer. Und solche möchte ich auf dem Platz sehen. Auch wenn er für die falsche Mannschaft spielt.

Back