FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Freue mich sehr über diese völlig verdiente Niederlage. Die Bayern sind ohne Robben nur Mittelmaß.

Dies wird eine Saison, in der jeder erkennen wird, dass das Abschneiden in der CL letzte Saison nur ein Ausrutscher war und die Qualität der Mannschaft weit entfernt ist von der europäischen Spitzenklasse.

Freue mich sehr über diese völlig verdiente Niederlage. Die Bayern sind ohne Robben nur Mittelmaß.

Dies wird eine Saison, in der jeder erkennen wird, dass das Abschneiden in der CL letzte Saison nur ein Ausrutscher war und die Qualität der Mannschaft weit entfernt ist von der europäischen Spitzenklasse.

Macht Müller das 1:0 gehts nur noch um die Höhe des Sieges, soviel zu Mittelmaß ohne Robben...
Man hat lange Zeit nicht viel anders gespielt, als es oft in der Liga der Fall ist, nur war man heute einfach total uneffizient im Spiel nach vorne und hat dafür die Quittung bekommen.

Lautern hat leidenschaftlich gekämpft und nicht viel zugelassen und die Chancen die da waren wurden nunmal meistens kläglich vergeben. Ein weiteres Problem war ganz einfach das kaum vernünftige Flanken kamen, vor allem Lahm hat die Flanken überall hin geschlagen, nur nicht in den Strafraum.

Zudem hat Badstuber heute einen gebrauchten Tag erwischt, der sah meistens aus wie ein Schuljunge, beinahe bei jeder Situation wirkte er total ungeschickt.
Das war heute auch der beinahe perfekte Spielverlauf, aus der Sicht des Außenseiters, grade zu hause.

Aber das war heute ein Spiel......die Saison ist ganz sicher nicht am 2 Spieltag vorbei.

vor 2 Jahre hat man das bei Ribery gesagt, jetzt ist es auf einmal robben - so ein unsinn .... FCB hatte auch gestern nominell gute offensivspieler mit Ribery und Müller (Olic war noch nicht wirklich fit)

beachtlich, was du an einer niederlage gegen einen aufsteiger alles herausliest - hast du den gleichen Text geschrieben als wir letzte saison direkt beim Aufstieger Mainz verloren haben? :cool:

letztes jahr hatten wir nach 2 spielen sogar noch einen Punkt weniger auf dem Konto. Jetzt mit irgendwelchen argumenten anzukommen wie "haha, jetzt sieht man, dass bayern nicht so gut ist, wie sie denken" halte ich für blödsinn. Wie gut Bayern ist, wird sich im Verlauf der Saison zeigen

Aber gestern haben wir natürlich schlecht gespielt und verdient verloren

zum Abschneiden der CL letzte saison: da hatten wir nunmal in einigen Spielen viel glück und hätten uns über ein frühes ausschneiden nicht beklagen dürfen, aber um in ein CL Finale zu kommen, benötigt man nun einmal glück

Inter hatte gegen Barca auch mehr glück als verstand :)

Ich bin zufrieden, wenn wir in dieser CL-Saison das Viertelfinale erreichen - alles weitere werden wir sehen

Gestern ist Bayern für mich an der eigenen Überheblichkeit gescheitert, bzw.beim dem Versuch, Klautern im Schongang mit minimalstem Aufwand zu besiegen. Ballbesitz war da, nur leider druck- und konzeptlos. Wenn Müller nicht der pure Egoismus packt, verläuft das spiel wohl wesentlich anders.
Sio hatte man zwar noch ein paar halbgare Chancen, die aber alle irgendwie zufällig entstanden. Erschreckend wenige Ideen am gestrigen abend seitens der Bayern. Mit der Brechstange durch die gut gestaffelte Mitte der Lauterer.
Die größte Enttäuschung war seitens der Bayern für mich Froonk, der nicht eine gute Aktion hatte und nur durch zweifelhaftes Fallen auf sich aufmerksam machte. Robben fehlt und ohne ihn ist Bayern keineswegs furchteinflößend. Vor Rübe braucht man schon lange keine Angst mehr haben, seine Ideen sind absehbar und gelingen die ersten 2, 3 Aktionen nicht, scheint all zu oft die Luft und Lust bei ihm raus zu sein...

Die Rübe war gestern wirklich eine Enttäuschung und Müllers Egoismus in der Aktion freut mich.

Doch am Anfang der letzten Saison habe ich Bayern Schlechtes vorhergesagt und lag damit völlig daneben.
Nun bin ich etwas vorsichtiger.
Die Schwachstelle ist eindeutig hinten links. Badstuber und Contento sind in der Arbeit nach hinten Mittelmaß. Und das kann gegen starke Mannschaften den Ausschlag geben.
Außerdem geht vGall nun in die 2te Saison mit einem kleinen Kader. Einen kleinen Kader finde ich persönlich sehr gut, doch wenn man sich überlegt, dass fast die gesamte erste 11 eine komplette Saison mit Dreifachbelastung+WM gespielt hat und nun in eine neue Saison geht...das ist schon ein Risiko, mMn ein zu Hohes.

Doch am Anfang der letzten Saison habe ich Bayern Schlechtes vorhergesagt und lag damit völlig daneben.
Nun bin ich etwas vorsichtiger.
Klar, wenn man Bayern schlagen kann, dann zu Beginn. Deshalb bin ich auch nicht trauriog, daß wir nun bereits dorthin reisen. Sie werden im Laufe der Saison sicherlich nicht schlechter werden.
Die Schwachstelle ist eindeutig hinten links. Badstuber und Contento sind in der Arbeit nach hinten Mittelmaß. Und das kann gegen starke Mannschaften den Ausschlag geben.
Contento finde ich gar nicht schlecht, Badstuber, der in meinen Augen ohnehin überschätzt wird, war gestern ein totalausfall. Das könnte ne schwere Saisón für ihn werden, nach der sich einiges relativieren könnte. Ähnlich auch bei Müller...

vor 2 Jahre hat man das bei Ribery gesagt, jetzt ist es auf einmal robben - so ein unsinn .... FCB hatte auch gestern nominell gute offensivspieler mit Ribery und Müller (Olic war noch nicht wirklich fit)

beachtlich, was du an einer niederlage gegen einen aufsteiger alles herausliest - hast du den gleichen Text geschrieben als wir letzte saison direkt beim Aufstieger Mainz verloren haben? :cool:

letztes jahr hatten wir nach 2 spielen sogar noch einen Punkt weniger auf dem Konto. Jetzt mit irgendwelchen argumenten anzukommen wie "haha, jetzt sieht man, dass bayern nicht so gut ist, wie sie denken" halte ich für blödsinn. Wie gut Bayern ist, wird sich im Verlauf der Saison zeigen

Aber gestern haben wir natürlich schlecht gespielt und verdient verloren

zum Abschneiden der CL letzte saison: da hatten wir nunmal in einigen Spielen viel glück und hätten uns über ein frühes ausschneiden nicht beklagen dürfen, aber um in ein CL Finale zu kommen, benötigt man nun einmal glück

Inter hatte gegen Barca auch mehr glück als verstand :)

Ich bin zufrieden, wenn wir in dieser CL-Saison das Viertelfinale erreichen - alles weitere werden wir sehen

Na komm. Gerade du lehnst dich mit irgendwelchen Prognosen über andere Vereine auch sehr schnell mal aus dem Fenster. Das ist zumindest mein Eindruck.

Habe gestern abend noch mit zwei Bauern-Fans gesprochen, die nach der Niederlage schon wieder so konsterniert waren, dass sie die gesamte Saison abhaken wollten. Diese Einstellung verstehe ich einfach nicht. Die Erfolgsidentifikation geht so weit, dass man Niederlagen oder schlechte Spiele einfach nicht mehr akzeptiert. Wie gut, dass ich als langjähriger S04-Fan diese Einstellung nie hatte und auch wohl niemals bekommen werde.

Europäische Spitzenklasse? Ein relativer Begriff. Im letzten Jahr hatte Bayern mit Florenz und Lyon nicht unbedingt die härtesten Brocken, aber Losglück gehört dazu. Sollte Bayern z.B. in diesem Jahr gegen eine Mannschaft wie Barca im Achtelfinale ausscheiden, dann bedeutet das nicht das Bayern nicht zur europäischen Spitze gehört., genauso wie das Finale in der letzten Saison den FC Bayern nicht zur zweitbesten Mannschaft Europas gemacht hat.

In england sehe ich Chelsea als stärker an, aber ManU und Arsenal sind auch nicht besser als Bayern.

In Italien liegt auch nur Inter vor dem FC Bayern und in Spanien nur Barca, während man bei Real erstmal abwarten muss.

Somit würde ich Bayern schon zur europäischen Spitze zählen, aber Favorit auf den Gewinn der CL ist Bayern nicht und das sehen auch unsere Spieler und der Trainer so.

Du wirst das anders sehen, aber das ist mir klar. Du stänkerst ja bei jeder Gelegenheit gegen Bayern, daher richtet sich dieser Beitrag auch eher an andere User als an dich, da man mit anderen Usern hier auch wirklich gut diskutieren kann.

Die Erfolgsidentifikation geht so weit, dass man Niederlagen oder schlechte Spiele einfach nicht mehr akzeptiert. Wie gut, dass ich als langjähriger S04-Fan diese Einstellung nie hatte und auch wohl niemals bekommen werde.

Nach einem gewonnen Titel geht denen doch schon die Flatter, weil sie ihn ja verteidigen müssen. Über Meisterschaften freut man sich nicht, man ärgert sich nur über verpasste

@Gilgalad
Was du beschreibst war die Situation nach der Asprache van Gaals zum Saisonbeginn mMn. Aber das ist ein Jahr her, da mag ich mich irren.
Das Tymoschuk dann nicht mehr "gebraucht" wurde war klar wenn van Bommel und Schweini so spielen aber Lucio hätte trotzdem besser gepasst - aber das hast du ja selber eingeräumt (komisch, in der Rückschau war er der Puzzlestein der Inter Jahrelang fehlte).

Mit der Jugend forscht Abteilung gebe ich dir recht - das kann schief gehen und dann hat man jemanden verheizt. Ich halte von Lahms Allüren auf Rechts sowieso nichts, daß ist entgegen seiner Sappelei einer der weltbesten Linksverteidiger und als Rechts Verteidiger gehobener Durchschnitt. Das Problem ist hausgemacht, weil man ihn hat gewähren lassen und jetzt ist es nicht mehr zu ändern (andererseits haben sich rechts auch nie wirklich welche bei euch aufgedrängt, genausowenig wie auf links). Das scheint wirklich eure Schwachstelle zu sein.

Aber: Saison ist noch lang. Jetzt ist Ligapause. Wer weiß, für was die noch gut ist.

Müller wird weiterhin rocken!
das ding muss er zwar quer legen oder eben selber erfolgreich abschliessen aber das passiert den weltbesten spielern mal.
das wird für ihn kein großes drama sein!

:applaus::lol:

ich weiß immer nicht, ob das nicht taktik ist.
dann steht robben auf einmal am 10. spieltag doch wieder auf der matte und hat ne wunderheilung hinter sich. mal schön die konkurrenz vermeintlich in sicherheit wiegen und dann den spieler aus dem hut ziehen. hat man ja jetzt schon des öfteren erlebt. aber mal abwarten...

ich weiß immer nicht, ob das nicht taktik ist.
dann steht robben auf einmal am 10. spieltag doch wieder auf der matte und hat ne wunderheilung hinter sich. mal schön die konkurrenz vermeintlich in sicherheit wiegen und dann den spieler aus dem hut ziehen. hat man ja jetzt schon des öfteren erlebt. aber mal abwarten...

Und was passierte nach der Wunderheilung, die dazu führte, dass er an der WM teilnehmen konnte ? ;)

Das wäre schon eine herbe Hyptothek.

Zumal man ja eh mit einem kleinen Kader in die Saison geht. Wenn dann einer der "Top 5" Spieler die ganze Hinserie ausfällt, darf fast nichts anderes mehr passieren.
Die Rübe ist ja auch recht verletzungsanfällig und auch wenn er noch nicht überragend gespielt hat, tut er viel für die Offensive.

Auf ein Unentschieden in 2 Wochen darf man ganz realistisch hoffen.

Back