FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Viel wichtiger finde ich die Frage:

Wie wollte Ribery denn da überhaupt zum Ball gehen? Wie will er den Ball den mit dieser Haltung überhaupt vernünftig spielen? Will er sich auf den Ball stellen?

So geht man da einfach nicht hin wenn man wirklich nur den Ball spielen will, das macht gar keinen Sinn.

Gut, das Argument sticht natürlich. Ich habe die Szene jetzt auch nicht zu hundert Prozent mehr auf dem Schirm. Wollte er vielleicht den Befreiungsschlag abwehren? Keine Ahnung. Was mich ein wenig stutzen lässt, ist, dass das Ganze so schnell passierte, aus der Bewegung heraus. Und da fällt es mir schwer zu glauben, dass er auf das Fußgelenk gezielt hat.

Vielleicht konnte der Schiedsrichter Ribery ja sogar ins Gesicht sehen dabei.
Daran lässt sich manchmal relativ gut erkennen ob der Spieler auf den Ball oder den Gegner schaut..
Aber das ist natürlich Spekulation.

Also am Bildschirm sah es böse aus, aber nicht nach Absicht. Daher hatte ich damals gesagt, dass ich eher Gelb befürwortet hätte.

Aber wie gesagt, wenn der Schiri das als Tätlichkeit gewertet hat, dann ist die Sperre in ihrer Länge nachvollziehbar.

Und im Moment ist Ribery eh völlig von der Rolle, daher sind die Bayern nicht wirklich auf ihn angewiesen.

Ja? :confused: Erklärst Du dann auch, wie Ribery an diesen Ball noch kommen sollte, der vom Verteidiger bereits weggespitzelt wurde? Es geht genau auf den Mann....
Hast du den Rest meines Beitrages auch gelesen? Ich sprach von unterschiedlichen Meinungen. Mehr s.u.

@Dennis: Arnd ist auch der Meinung, das Ribery nicht zum Ball geht sondern auf den Mann. Da er ihn offenbar für technisch/spielerisch zu gut hält, als dass er sich so verschätzen könnte.
Danke. War ein wenig unverständlich für mich.

Viel wichtiger finde ich die Frage:

Wie wollte Ribery denn da überhaupt zum Ball gehen? Wie will er den Ball den mit dieser Haltung überhaupt vernünftig spielen? Will er sich auf den Ball stellen?

So geht man da einfach nicht hin wenn man wirklich nur den Ball spielen will, das macht gar keinen Sinn.
Aus meiner Sicht war Ribery im Bewegungsablauf zum Ball, der Gegenspieler war dann unwesentlich eher am Ball und hat ihn vor Ribery weggespitzelt (siehe Mick_666, nur dass es sich bei im/ihr(?) so anhört als wäre das Sekunden her). Ich glaube, dass Ribery seinen Fuß vor den Ball bringen wollte um dann mit seinem Körper den Gegner zu blocken. Das ist meine Meinung. So hätte ich es nämlich an seiner Stelle versucht. Trifft der Gegner mich dann, gibt es Freistoß für mich. Trifft er mich nicht, habe ich den Ball.

Aber wie man es dreht und wendet, einstimmige Meinungen dazu werden wir hier nicht finden. Ich glaube, es wurde schon alles zu dem Thema gesagt.

Und im Moment ist Ribery eh völlig von der Rolle, daher sind die Bayern nicht wirklich auf ihn angewiesen.

Es ist ja eher so, dass das Team auch ohne ihn funktioniert und erfolgreich spielt. Nichtsdestotrotz, hebt er in guter Form das Niveau noch einmal beträchtlich an. Aber da er nicht über diese Form verfügt, hast Du natürlich recht. Es kann sich natürlich mal zu einem Problem entwickeln, wenn Robben, Schweinsteiger oder Altintop nicht auf dem Niveau weiterspielen können oder einen von ihnen, verletzungsbedingt oder wegen einer Sperre fehlt.

Es ist schon ein wenig so, wie es die Bayernverantwortlichen immer wieder beschwören: In engen Spielen, kann u.A. er den Unterschied ausmachen. Das könnte gegen Inter der Fall sein.

Zitat von Lothar Matthäus;1014940:
Es ist schon ein wenig so, wie es die Bayernverantwortlichen immer wieder beschwören: In engen Spielen, kann u.A. er den Unterschied ausmachen. Das könnte gegen Inter der Fall sein.

Könnte gegen Inter der Fall sein, wenn er seine Form hätte. Glaube die Bayern sind derzeit auch ohne Ribery gut genug aufgestellt, um Inter zu schlagen. Leider sind sie in der derzeitigen Form auch absoluter Favourit im Pokalfinale, was mir persönlich viel mehr Sorgen bereitet.

Es ist doch wieder typisch dass das jetzt hier diskutiert werden muss. Sowas passiert nur bei Bayern!

Die Sache ist doch klar: 1 Spiel zu wenig, 2 ok, 3 vielleicht etwas zu viel. So oder so, er verpasst das Finale und das zurecht! Außerdem sportlich und vor allem menschlich (!!) kein großer Verlust für den sympathischen Verein aus München.

Je erfolgreicher ein Verein, desto mehr Erfolgsfans, und desto eher Stimmungsprobleme wenn es mal nicht so gut läuft, das kennen denke ich alle betreffenden Vereine...

Hallo zusammen,

ich habe eine frage bezüglich der CL Qualifikation.
Nun ist es ja so das Bayern durch den Finaleinzug, sich gleichzeitig auch für die nächste CL Saison qualifiziert hat,
aber dies ohne hin schon in der Liga durch den 2. platz :p erreicht hat.

Was geschieht mit der "ungenutzten" CL quali, wird diese an den dritten weitergereicht, in die Liga weitergegeben oder erlischt dieser platz einfach?

lg

Danke Bremen!!!!!!!

1/3:beer:

Sorry, aber den Pokal können wir euch nicht lassen, CL Finale ist ja erst danach und man weiß ja net ob wir diesen Pott holen:-).

Deswegen lieber auf nummer sicher gehen:applaus:

Und wieder einmal muss der Briefkopf geändert werden ;)
Gratulation! Aber lasst uns den Pokal. Den braucht ihr nicht.

DANKE WERDER!!!

Endlich wieder Meister und auch noch durch ein Dreierpack durch meinen Lieblingsspieler :applaus: :applaus: :applaus:

Jetzt freu ich mich auf ein spannendes Pokalfinale mit hoffentlich vielen spielerischen Glanzpunkten :beer:

Back