FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mick, wenn man jetzt das Worum respektive maddin als Referenz und Farnessbarometer heranzieht, brauchen wir im Forum ja nicht weiter zu diskutieren. Du schreibst aber ja selbst, dass es Ansichtssache. Rein von der Form her, muss man Ribery aber Absicht nachweisen könen. Das sehe ich aber nicht

Als Tätlichkeit sehe ich das auch nicht, eher als rohes Spiel-grobes Foul.
Dafür sind aber auch 3 Spiele angemessen.

Als Tätlichkeit sehe ich das auch nicht, eher als rohes Spiel-grobes Foul.
Dafür sind aber auch 3 Spiele angemessen.

Aber entscheidend ist das die UEFA auch berücksichtigt das man in der CL weniger Spiele hat als in der Meisterschaft und das Sperren bei so entscheidenden Phasen wie dem Halbfinale oder Finale schwerer wiegen als z.B. die Gruppenphase und das Sperren daher geringer ausfallen, somit ist die Sperre für Ribery unter Anbetracht dieser Kriterien absolut unverständlich.

Absolut unverständlich finde ich das nicht - drei Spiele sind natürlich ausnahmsweise mal keine milde Strafe, daran ist man bei den Bayern nicht gewöhnt, aber tragbar ist das allemal und nicht übermäßig hart. Zwei Spiele Sperre hätte man auch vertreten können, schließlich hat man schon härtere Fouls gesehen, aber weniger als zwei bei glatt Rot wegen groben Foulspiels wären schon sehr ungewöhnlich gewesen. Ein Spiel Sperre gibts ja auch in der CL schon bei gelb/rot für zweimal Trikot ausziehen.

Zitat von Lothar Matthäus;1013899:
Mick, wenn man jetzt das Worum respektive maddin als Referenz und Farnessbarometer heranzieht, brauchen wir im Forum ja nicht weiter zu diskutieren. Du schreibst aber ja selbst, dass es Ansichtssache. Rein von der Form her, muss man Ribery aber Absicht nachweisen könen. Das sehe ich aber nicht

Das Problem ist, daß die "Justiz" der Fußballverbände den juritischen Grundsatz "in dubio pro reo" geflissentlich igrnoriert und daß eine rote Karte eine Sperre nach sich zieht, egal ob schuldig oder nicht (wurde hier ja lang und breit im Fall vom "Lutscher" ausdiskutiert. Und noch widersprüchlicher werden die Urteile der Verbände, wenn ein Spieler wie Ribery für ein beinahe Allerweltsfoul 3 CL-Spiele gesperrt wird, während ein Flaschenwerfer im Vergleich dazu lächerliche 5 Bundesligapartien aussetzen muß.

Drei Spiele Sperre finde ich zu hart. Ich hatte auf ein Spiel Sperre gehofft und mit zweien gerechnet, also auch mit einem Finale ohne Franck. Die Bestrafung wäre mMn auch angemessen gewesen (1 Spiel wäre sehr milde gewesen und war von daher auch eher unrealistisch). Ich fand aber gestern Altintop auch stärker als Ribery sonst während dieser Saison, von daher ists zu verschmerzen...

ich verstehe nicht, warum beim Ribery Foul so ein Aufstand gemacht wird...
das war ein grobes, völlig unnötiges Foul und der Gegenspieler hätte sich da schwer verletzen können...

Der Fußballgott meint es gut mit uns. Also jetzt gegen Inter.

Wie schon vor dem Lyon-Spiel schreibe ich:

Gibt schlimmers als dass Ribery nicht mitspielt. Hilft uns in der Abwehr sogar enorm! ;)

ich verstehe nicht, warum beim Ribery Foul so ein Aufstand gemacht wird...
das war ein grobes, völlig unnötiges Foul und der Gegenspieler hätte sich da schwer verletzen können...

So hat jeder seine Meinung.

Für mich war Rot vielleicht im Bereich des Möglichen, aber vor allem die Sperre ist vollkommen überzogen und deckt sich überhaupt nicht mit den Kriterien die die UEFA normalerweise selbst anwendet. 3 Spiele für 1 Halbfinalrückspiel und das Finale für ein Foul für das viele Schiris nie und nimmer Rot geben ist einfach zu viel.

Ich habe mir mal Kommentare von Spaniern auf marca.com und as.com durchgelesen und muss feststellen, dann selbst die das Strafmaß für überzogen halten.

das wird `ne heisse Kiste gegen die Defensiv-Akrobaten

bin ehrlich gesagt besonders auf Lucio gespannt, der dürfte sich dieses Finale ganz besonders gewünscht haben

meiner Meinung nach treffen hier die aktuell (!) besten Teams aufeinander

wird wohl eher ein Spiel für Taktikfans, aber ich freue mich darauf

btw: ich bin kein Bayern-Fan, wäre also auch nicht traurig, wenn sie es verlieren, aber so wie sie zuletzt aufgetreten sind (international) war das schon beeindruckend, gegen Lyon gestern hatte eine Mannschaft ja deutlich die Hosen an und eine andere die Hosen deutlich voll

Der Fußballgott meint es gut mit uns. Also jetzt gegen Inter.

Wie schon vor dem Lyon-Spiel schreibe ich:

Gibt schlimmers als dass Ribery nicht mitspielt. Hilft uns in der Abwehr sogar enorm! ;)

Bist du dir in Bezug auf den Fußballgott so sicher ? Auch wenn es auf den ersten Blick etwas verwirrend erscheint, hätte ich mir als Bayern - Fan die Spanier gewünscht. ;)
Beim Thema Ribery stimme ich dir zu. ;)

Jau, nach 28 Jahren wieder ein deutsch-italienisches Duell im Finale von Madrid:applaus:
Ich räume Bayern sehr große Chancen ein "den Pott mit den großen Ohren" zu holen!

Zitat von Lothar Matthäus;1013899:
Du schreibst aber ja selbst, dass es Ansichtssache. Rein von der Form her, muss man Ribery aber Absicht nachweisen könen. Das sehe ich aber nicht.
Ich schon. Ribery hat in dieser Szene keine realistische Chance mehr, an den Ball zu kommen. Er geht voll und gezielt auf den Mann, das war für mich 1.) Absicht und 2.) nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers locker in Kauf (dass dies nicht geschah, war reines Glück). Daher halte ich die 3 Spiele Sperre auch absolut für angemessen. In der Oberliga oder Verbandsliga gibt es dafür, sofern der Spieler bereits bekannt oder schon eine gewisse Kartenstatistik (Anzahl der Gelben in der Saison) aufweist, nicht selten 5, jedoch mindestens 4 Spiele.

Von "Ansichtssache" sprach ich nicht, nur "dass die Meinungen eben auseinandergehen".

Ribery hat in dieser Szene keine realistische Chance mehr, an den Ball zu kommen.
Das ist aber falsch. Natürlich hat er die gehabt.

Aber im Grunde ist die Diskussion nach wie vor sinnlos. Weder "ihr", die klar für Rot votieren, als "wir", die die rote Karte für mindestens fragwürdig halten, werden ihre Meinung ändern. Ich vertrete die Meinung, dass die Karte die falsche Farbe hatte und werde auch dabei bleiben. Jetzt wurde anders entschieden. Sei's drum. So ist das im Fußball eben. Als Fan ist man in solchen Belangen eh machtlos.

Wie hat Arnd Zeigler in einem seiner Tweeds geschrieben

"Wann hätte Ribéry jemals aus Versehen so sehr an einem Ball vorbeigetreten...? Und achte bei Bild 3 auf http://twitpic.com/1hl4mh"

@Dennis: Arnd ist auch der Meinung, das Ribery nicht zum Ball geht sondern auf den Mann. Da er ihn offenbar für technisch/spielerisch zu gut hält, als dass er sich so verschätzen könnte.

Ja? :confused: Erklärst Du dann auch, wie Ribery an diesen Ball noch kommen sollte, der vom Verteidiger bereits weggespitzelt wurde? Es geht genau auf den Mann....

Viel wichtiger finde ich die Frage:

Wie wollte Ribery denn da überhaupt zum Ball gehen? Wie will er den Ball den mit dieser Haltung überhaupt vernünftig spielen? Will er sich auf den Ball stellen?

So geht man da einfach nicht hin wenn man wirklich nur den Ball spielen will, das macht gar keinen Sinn.

Back