FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Dass der Ballon d'Or 2020 abgesagt wurde, ist vor allem für Robert Lewandowski bitter. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge will nun die FIFA anrufen. Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/780511/artike...mmenigge_will_ballon_d_or_vergabe_durchsetzen

Größenwahn dein Name ist Rummelfliege:lol:

Warscheinlich wird der Vollpfosten am Ende den CAS anrufen , um seinen Roobert eine Chance zu geben .
Und dann wird er dritter hinter den Beiden üblichen verdächtigen :lol::p

Mal ganz ehrlich, wenn Neuer sich hinstellt und ganz bewusst öffentlich solche Liedchen trällert ist er sehr viel dümmer als ich immer dachte.
Unwissenheit mag vor Strafe nicht schützen aber ich fand das deplatziert und einfach dumm.
Was ist an dem Lied denn deiner Meinung nach auszusetzen?
Hast du gewusst das selbst Angela beim Staatsbesuch zu diesem Lied freudestrahlend mitgeklatscht hat...?
https://www.songtexte.com/uebersetzung/thompson/lijepa-li-si-deutsch-5bd67b54.html

Steht doch auch speziell was zu dem Lied im Artikel.
Hier der Text, schreibe bitte die Textstellen auf, die wirklich verwerflich sind...
Selbst der kroatische Fußballverband steht zu diesem Lied .
https://musikguru.de/thompson/songtext-lijepa-li-si-697824.html

"So lang ich an der Spitze des Kroatischen Fußballverbandes stehe, wird in den Stadien ‘Lijepa li si’ gespielt werden. Das Lied ist ein Symbol für Patriotismus, Stolz und Liebe gegenüber unserem Heimatland“, lautete die eindeutige Antwort von Verbandschef Davor Šuker.
. Im Text wird die Liebe zum Land besungen und die Schönheit der zahlreichen kroatischen Regionen. Höchst umstritten ist dieser Song nicht in erster Linie wegen des Inhalts – sondern wegen seines Interpreten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie gesagt, steht doch im Text:
Das Video sorgt vor allem in Kroatien und Bosnien-Herzegowina für Aufregung. Während die Kroaten den einigermaßen textsicheren Auftritt des deutschen Nationalmannschafts-Kapitäns feiern, gibt es aus Bosnien Kritik. Unter anderem, weil in dem patriotischen Lied kroatische Besitzansprüche in Bosnien besungen werden. Es handelt sich dabei um eine Region, in der es während des Kriegs Anfang der 90er-Jahre zu ethnischen Säuberungen kam.

Ansonsten reicht natürlich auch die Geschichte der Band an sich schon aus, um deren Lieder, egal wie unverfänglich der Inhalt einzelner Lieder sein mag, nicht mitzusingen.

Wie gesagt, steht doch im Text:

Ansonsten reicht natürlich auch die Geschichte der Band an sich schon aus, um deren Lieder, egal wie unverfänglich der Inhalt einzelner Lieder sein mag, nicht mitzusingen.
Seh ich anders...die Kroaten sehen dieses unverfängliche Lied als Ihre zweite Nationalhymne an und drücken damit überwiegend ihre Liebe zum Land aus.
Auch wenn die Band berechtigt umstritten ist, heißt das noch lange nicht das Neuer sich mit dem Gedankengut dieser Band identifiziert.
Es wirkt spalterisch und konstruiert, wenn man hinter jeder noch so harmlosen Ecke eine Straftat vermutet.
Das war es aber auch jetzt zu diesem Thema von mir.

Steht doch auch speziell was zu dem Lied im Artikel.

Stell dich nicht so an. Eine Band die Konzentrationslager besingt will eigentlich nur spielen. Lasst uns ein paar lustige Volkslieder anstimmen und darüber sinnen wie Ostpreußen wieder heim ins Reich geholt werden kann. Am besten vor dem nicht vorhandenen Grab Hitlers, so wie es Suker mit seinem geliebten Führer gemacht hat.

P.S. In Kroatien sieht man das mit den Ustascha-Faschisten nicht so eng, musst du wissen.

Back