FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
2357, 2370 ... beides Beiträge die ich in nicht allzu ferner Zukunft vermutlich zitieren werde... ;)

Natürlich ist Barca der Favorit, von den Einzelspielern her besser besetzt und zelebriert hervorragenden Offensivfußball. Beide Mannschaften ähneln sich jedoch in entscheidenden Punkten durchaus. Beide FCB sind in hohem Maße von einem Einzelspieler abhängig, offensiv ausgerichtet und besitzen ihre Schwächen in der Verteidigung. Die Überradende Klasse der Katalanen kann von Bayern nur durch Einsatz und Kampf ausgeglichen werden. Zudem messe ich dem Duell Messi - Lahm eine entscheidende Bedeutung zu. Leichte Vorteile sehe ich bei Bayern nur in Sachen Lufthoheit. Wird auf jeden Fall ne enge Kiste... wenn man sich in Camp Nou gut hält, ist im Rückspiel was drin. Ich würde sagen:

60:40 Chancen für Barcelona.

Barca ist überschätzt. Die Gruppenphase in ner sicheren Gruppe und gegen ein Lyon im Achtelfinale, das nur noch ein Skelett von früheren Teams ist (Benzema und immer noch Juninho stechen aus einem Mittelklasse team in einer Mittelklasse Liga heruas), täuscht darübr hinweg, daß Barca Probleme bekommt bzw. hat auch wenn sie wies ausschaut scheinbar "leicht" durch ihre Liga tänzeln und im CL glänzen. Barca wird in der spanischen Liga (auch von Real Madrid "gejagt", die 4 Stück zu Hause gegen LiverfuckinPool kassierten.

Barca geht mit Pauken und Trompeten baden gegen Mannschaften, die zunächst tatktisch diszipliniert stehen und von dem Können der Einzelspieler leben - letzteres Verdikt passt auf Bayern wie die Faus aufs Auge.

Die einzige Mannschaft, die gegen die "übermächtigen" Engländer anstinken kann im CL Wettbewerb ist Bayern und nicht spanische, französische oder italienische Mannschaften, die seit zwei Jahren von ihrem Zenit ins Tal gehen, egal wen sie verpflichten oder auf der Pay Rol haben.
Englischer fußball (Ligafußball) ist on Top, Deutscher Fußball (Ligafußball) ist im Kommen.

Ich quote einfach nur noch mal, damit es auch alle sehen.

war auch hauptsächlich auf beitrag 2374 bezogen

Das mag sein. Aber wenn der Schreiber des Beitrages der Meinung ist, dass der Einsatz Toni´s und Klose´s die Chancen der Münchener auf 60-40 erhöht, heißt das ja nicht, dass die bajuwarische Sturmreihe stärker sein muss, als die der Katalanen. Bayern ist sehr viel abhängiger von Toni und Klose, als Barca von Henry und Eto´o, weil die Bauern einfach nicht über die Qualität in der Breite verfügen, wie Barca. Insofern ist die Annahme nicht ganz falsch. Was die Defensive angeht, schätze ich die Bauern auch als stärker ein. Ob die AV Ribéry und Lahm in den Griff bekommen, steht in den Sternen - die Kopfballstarken Toni und Klose werden ihre Chancen, gegen die eher mäßig gewachsenen Puyol und Marquez erhalten.

Daher: Der Ausgang wird durch Kleinigkeiten entschieden werden. Einen klaren Favoriten kann ich nicht ausmachen.

Sehe ich das richtig, dass hier einige Bayern als Favoriten gegen Barca sehen?
Das ist irgendwie.... najaaa :lol:

Und zu Ribery: Grundsätzlich hat er Recht, dass ist das Selbe wie mit Diego. Und wer weiß, ob er sich in dem Interview nicht doch noch irgendwo entschuldigt hat oder sonst was in die Richtung gesagt hat? Die Bild lässt doch gerne mal ein paar Zeilen weg. Trotzdem braucht den Franzosen hier kein Mensch! :D

Dass Kreativspieler in der Bundesliga nicht wie Freiwild behandelt werden dürfen, steht ja außer Frage. Aber das als Rechtfertigung für eine Tätlichkeit anzuführen und keinerlei Reue zu zeigen, zeigt doch nur wieder, dass man seitens der DFL in Zukunft ein bisschen mehr auf das Verhalten von Herrn Ribery achten sollte, denn das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er sich so gebärdet.

Wenn er ähnlich lernfähig ist, wie Kollege van Bommel, dann ohnehin.

Ach so. Bayern kann also nicht gewinnen weil sie besser sind, sondern weil Barca bei einem Ausscheiden nur mies gespielt hat.

Wenn man Hoeneß fehlende Objektivität vorwirft, dann weiß ich nicht wie man es bei dir bezeichnen soll.

wo hab ich geschrieben dass bayern überhaupt gegen barca gewinnen kann? mit enttäuschen meinte ich nicht, dass barca verliert, sondern dass sie sich mit einem knappen sieg zufrieden geben und auf die vernichtung von bayern verzichten.

Nach den Aussagen von Hoeneß kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Im Prinzip gibt er jedem Kreativspieler somit das Recht zurückzuschlagen. Das ist eine absolute Unsportlichkeit. Der DFB sollte mal darüber nachdenken, ob man Hoeneß für seine Kommentare drei Spiele auf die Tribühne schickt und ihn mal eine kleine Geldstrafe aufbrummt.
Jeder andere Manager oder Trainer hätte eine Ermittlungsverfahren von DFB-Seiten bekommen. Nur unser lieber Uli nicht. Selbst sein Bruder kann sich sowas nicht leisten.
Und Ribery hat einfach nur Glück gehabt, dass er nicht vom Platz flog, sondern nur Gelb sah. Damit ist die Sache für ihn auch erledigt. Er hätte so wie Diego damals gegen Frankfurt Rot sehen müssen und für 3 Spiele gesperrt werden. Damit ist die Sache erledigt.
Mir ist schon klar, dass die Spieler durch die ewigen Attacken der Gegenspieler genervt sind und am liebsten auch mal austeilen würden. Aber es entscheidet nicht der Spieler, sondern der Schiedsrichter was Foul ist und wie es bestraft wird.
Eine Tätlichkeit aus Frust zu begehen ist unsportlich und muss mit Rot bestraft werden. Fertig und aus. Da hat in meinen Augen der Schiedsrichter versagt.

Der Hoeneß wird immer realitätsentrückter. Er zieht sich immer weiter in seine eigene Welt zurück und ich mach mir wirklich Sorgen, ob er das noch alles durchhält, bis Ende des Jahres.

Edit: @ Sportfreund: So sieht´s aus. Ribery ist ein großes Kind und es obliegt an den Vereinsoberen und seiner Frau, ihn ein wenig zu erden.

Wollt ich auch gerade posten. Allgemein halte ich Ribery einfach für einen der ekelhaftesten Spieler der Liga, was sein Verhalten auf dem Platz angeht. Und solche schwachsinnigen Aktionen wie seine "Busfahrt" mit dem Bauernbus müssen hier sicher nicht noch zusätzlich erwähnt werden. ;) Der Typ ist einfach ein *********. Passt also sehr gut zu den Bauern.

Ich hätte mir sogar gewünscht, dass er gar nicht verwarnt worden wäre. Dann hätte es eine theoretische Chance (wobei ich nicht glaube das dieses Passiert wäre, da es sich ja um einen Spieler des FC DFL München handelt) auf ein Ermittlungsverfahren gegeben wie gegen unsere Zaubermaus. Aber so ist diese Gelbe Karte eine Tatsachenentscheidung!

Back