ICh will die Ereignisse des Tages in einem Satz zusammengefasst und nix suche. Ich bin absolut im Eimer und habe aktuell null Konzentrationsreserven :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Anwälte von Hoeneß haben 27 Mio Steuerschuld akzeptiert und meinen, das hätte auch schon zu Beginn in der Selbstanzeige gestanden, morgen Plädoyers und Urteil.

Strafmildernd kann man berücksichtigen, dass der Angeklagte ja eigentlich voll geständig ist.
Das hoffe ich mal.Dass über die Wirksamkeit der Selbstanzeige kaum gestritten wurde, werte ich mal als Indiz, dass das Gericht (das ja die Anklage in dieser Form zugelassen hat) bei seiner ursprünglichen (natürlich nie geäußerten und von mir nur vermuteten) Auffassung bleiben wird.
Wenn der Uli nicht in den Knast muss, wird er wahrscheinlich erstmal zum Rundumschlag ausholen und alle Medien, die seiner Meinung nach zu sehr seine Haftstrafe gefordert haben verklagen wollen![]()
Keine Sorge,er wird in den Knast gehen.
Wenn der Uli nicht in den Knast muss, wird er wahrscheinlich erstmal zum Rundumschlag ausholen und alle Medien, die seiner Meinung nach zu sehr seine Haftstrafe gefordert haben verklagen wollen![]()
Keine Sorge,er wird in den Knast gehen.
Darum gehts mir gar nicht. Es ging mir nur darum, dass er in dem anderen Falle wenig bis keine Reue oder Demut zeigen würde, sondern gleich lospoltern würde. Da bin ich mir sicher.
So kennen wir diesen "Macher des deutschen Fußballs".
:face:Ich bleibe dabei: Gibt das keinen Knast, wird hier Steueranarchie ausbrechen. Jeder Steuerbürger kann argumentieren, dass er ja schon so viel Steuern gezählt hat. Darf er trotzdem Steuern hinterziehen? Alles ist relativ. Es wird hier bei Steuerburgern gepfändet, wenn es um ein paar 100 Euros geht. Das Urteil wird hochinteressant.
Wisst ihr was? Auch wenn Hoeneß in den Knast wandert wird das kaum eine abschreckende Wirkung haben. Leute, die das im großen Stil machen, finden andere Wege... bei diesem maroden Rechtssystem gibt es ja weiterhin genug Schlupflöcher (Stichwort: Selbstanzeige).
Außerdem liegt er dem Steuerzahler durch seinen Knastaufenthalt nur weiter auf der Tasche und das Geld, was er veruntreut hat und früher oder später an den Staatsaparat geht, geht auch nur in die falschen Hände und fließt nicht dahin wo es gebraucht wird.
Eine einzige Farce und ein wunderbares Beispiel für die komplette Dysfunktionalität von Staat und Gesetz. -_-

) find ich gut, der Kerl ist ja kein Psychopath der der Gesellschaft entzogen werden muss, trotzdem muss er etwas wiedergutmachen.Zitat von Ulrich Hoeneß;2925881:Ich hab hier irgendwie das Gefühl, dass ein Großteil der User immernoch nicht verstanden hat, worum es morgen eigentlich geht. Um es nochmal klarzustellen. Wenn die Selbstanzeige morgen als wirksam angesehen wird, ist eine Bestrafung in jeglicher Form ausgeschlossen. UH muss die Steuerschulden nachzahlen und fertig.
Wird die Selbstanzeige als unwirksam angesehen, ist eine Bewährungsstrafe ausgeschlossen und er geht in den Bau.
Die Staatsanwaltschaft sagt Nein zur Wirksamkeit, die Verteidigung sagt ja zur Wirksamkeit.
Egal wie das Urteil morgen ausgeht, es wird in jedem Fall Revision eingelegt. Das ganze kann sich also noch ziehen.
Sehe ich ähnlich, außerdem sollte der komplette Satz hinterzogener Steuern direkt in irgendwelche Projekte, Organisationen, Einrichtungen gehen und nicht erst an den Staat... sonst werden damit nur wieder die dicken Politiker-Diätbäuche gefüttert.![]()
Zitat von Ulrich Hoeneß;2925889:Ich fände ja das Ableisten von Sozialstunden + extrem hohe Geldstrafe auch ganz interessant als Strafmaß. Aber dann richtig. 5 Jahre regelmäßg, 5 Tage die Woche in einer sozialen Einrichtung. Gerne auch unterschiedliche soziale Einrichtungen. So liegt er dem Steuerzahler nicht auf der Tasche und tut noch was gutes.
Sehe ich ähnlich, außerdem sollte der komplette Satz hinterzogener Steuern direkt in irgendwelche Projekte, Organisationen, Einrichtungen gehen und nicht erst an den Staat... sonst werden damit nur wieder die dicken Politiker-Diätbäuche gefüttert.![]()