FC Barcelona

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also muss ein wenig schmunzeln, immerhin sprechen wir hier von dem Ausnahmefussballer des Jahrhunderts und (Hypothese) der folgenden Jahrhunderte. Mal sehen wann die ganzen Rekorde von Messi gebrochen werden. Sicher nicht zu meinen Lebzeiten.

Und wenn man FFP durchzieht dann bitte bei allen Clubs, warum La Liga da nun gerade den harten Kurs fährt bleibt deren Geheimnis.
Immerhin sehe ich bei Barca einen gehörigen Kurswechsel mit diversen Einsparungen, Kürzungen und Verkäufen.

Was ich in 21 Jahren bewundern durfte ist Kunst, blosse Kunst die in dieser Art und Weise niemals dagesessen ist insbesondere so konstant.

Das nötigt uns allen sportlichen Respekt ab.

Zum Gehalt: Meckert einer hier über die Verkaufspreise von Jachten, Da Vincis, Leonardos etc.? Für einzigartige, selten Sachen bezahlen Menschen nunmal unanständige, für den Otto Normal Bürger unerreichbare Summen.

Und ich wäre ein wenig vorsichtig mit der Aussage, dass der Staat zum Wohle der Clubs eingreifen wird. Wurde dasselbe nicht auch bei uns gemacht? Immerhin haben wir ein KfW Drehen erhalten mit einem Bürgen namens Bremen.
Naja, da reden wir aber noch über ganz andere Summen....
Totaler Sparkurs bei Barca, so ein Memphis Depay spielt da bestimmt auch für einen Hungerlohn.
Die kommen nun endlich mal ein wenig an deren Grenzen und zahlen für diese Wahnsinnssummen.
Für mich ist das genauso ein Beschiss wie Paris, ManCity und wie se Alle heissen aber hey, wenn die UEFA oder FIFA da nicht eingreift wird es so schlimm schon auch nicht sein. *Zwinkersmiley*

Die Höllenqualen für Messi haben ein Ende. Nachdem er sich unter Tränen zwangsweise von seiner großen Liebe trennen musste hat er nun eine neue Heimat in Paris gefunden....die schaffen es tatsächlich diesen Witzverein noch lächerlicher zu machen als er ohnehin schon ist. Für Messi macht es keinen großen Unterschied, er lässt sich weiter von Diktatoren bezahlen, diesmal halt etwas direkter...

Er hätte vielleicht auch einfach sagen können, wisst ihr was, Leute?
Ich hab hier hunderte von Millionen verdient, ich hab euch Alles zu verdanken, ich spiele hier für...keine Ahnung....3 Millionen im Jahr weiter.
Man steckt auch nicht drin.

Weiß aber auch nicht was so jemand für Fixkosten hat, vielleicht muss er auch soviel verdienen um die Kosten zu decken und oder zweimal am Tag warm essen zu können.

Ich hab hier hunderte von Millionen verdient, ich hab euch Alles zu verdanken, ich spiele hier für...keine Ahnung....3 Millionen im Jahr weiter.

Für meine "große Liebe" würde ich auch eine Saison umsonst kicken. Besonders dann, wenn ich schon jahrelang gemeinsam mit ihr auf dem Weg gewesen wäre und sie mich mehr als gut versorgt hätte.

Für meine "große Liebe" würde ich auch eine Saison umsonst kicken. Besonders dann, wenn ich schon jahrelang gemeinsam mit ihr auf dem Weg gewesen wäre und sie mich mehr als gut versorgt hätte.

Selbst wenn er auf sein Gehalt verzichtet hätte (was anscheinend laut spanischen Gesetz verboten ist so zumindest eine Newsseite die ich gefunden hatte), hat barca immer noch massive Probleme aufgrund des Salary Caps

Und wat nu, geben die noch drei Spieler ab in dem Gehaltssegment?...wobei da ja keiner auch nur annähernd rankommt.
Pedri, Griezman, Dembele weg?
Spielen die wohl gegen den Abstieg nächste Saison oder was?

Puh kann ich nicht beurteilen. Wenn allerdings der spanische Fußballverband da nicht durchgreift dann können die es auch sein lassen.

Habe auch mal gerüchteweise gehört das barca mittlerweile so finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, dass die einen Großteil der Transfers in Raten abstottern. Aber keinen Schimmer ob da was dran ist

Puh kann ich nicht beurteilen. Wenn allerdings der spanische Fußballverband da nicht durchgreift dann können die es auch sein lassen.

Habe auch mal gerüchteweise gehört das barca mittlerweile so finanziell am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, dass die einen Großteil der Transfers in Raten abstottern. Aber keinen Schimmer ob da was dran ist
Bin da auch nicht nah genug dran aber gefühlsmäßig geht so ein Verein nicht kaputt, nicht mal kurzfristig, so etwas gab es auch noch nie in der Größenordnung.
Juve mit der Wettgeschichte damals, okay aber ein Jahr Zweite Liga, die Stars größtenteils gehalten und dann wieder Alles beim Alten.
Ansonsten wüsste ich gerade keinen wirklichen Absturz eines europäischen Spitzenteams.:denk:

Bin da auch nicht nah genug dran aber gefühlsmäßig geht so ein Verein nicht kaputt, nicht mal kurzfristig, so etwas gab es auch noch nie in der Größenordnung.
Juve mit der Wettgeschichte damals, okay aber ein Jahr Zweite Liga, die Stars größtenteils gehalten und dann wieder Alles beim Alten.
Ansonsten wüsste ich gerade keinen wirklichen Absturz eines europäischen Spitzenteams.:denk:

Parma ist damals ziemlich schnell implodiert wenn ich mich nicht irre. Lag aber auch glaube ich daran, dass die sich an einen Investor verkauft hatten

Man steckt auch nicht drin.

Weiß aber auch nicht was so jemand für Fixkosten hat, vielleicht muss er auch soviel verdienen um die Kosten zu decken und oder zweimal am Tag warm essen zu können.

Hätte er sagen können. Aber so weit geht die angebliche Liebe dann doch nicht.

Back