FC Barcelona

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Iniesta macht den Sack zu. 3:0 in der 57.Minute gegen Santander.
Rosenberg wenig zu sehen.

Barca ist schon der Wahnsinn. Die sind seit 27 Spielen ungeschlagen und haben dabei 84 Tore erzielt.

Schade das Barca im Pokal gegen Real Betis Balompié 3:1 Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat, dass hätte ein Erfolg für die Ewigkeit werden können :)

Dennoch haben Sie mittlerweile 92 Tore erzielt und haben die letzten beiden Ligaspiele auch wieder gewonnen. Nach 20 Spielen 55 Punkte in der Liga, der Wahnsinn :eek:

SpoBi-online:
Für Superstar Lionel Messi hat ein Geburtstagsgruß an seine Mutter ein teures Nachspiel.

Der spanische Fußball-Verband brummte dem Argentinier eine Geldstrafe auf, da er bei seinem Torjubel im Heimspiel des FC Barcelona gegen Racing Santander (3:0) ein T-Shirt mit der Aufschrift „Feliz cumple mami” (Herzlichen Glückwunsch, Mama) präsentiert hatte.
...
Der Schiedsrichter hatte Messi für diese Aktion zwar nicht verwarnt, sie aber im Spielbericht festgehalten. ... ... Neben der Geldbuße wird der Argentinier nachträglich die Gelbe Karte erhalten.
Wie lächerlich ist das denn bitte?!?:lol:

Eine nachträgliche gelbe Karte ist mir auch neu.
Nicht neu ist, dass der Schiedsrichter nachträglich so etwas vermerken kann, so dass das Sportgericht je nach Schwere des Vergehens auf eine Sperre, Geldbussen oder ähnliche Strafen entscheiden kann. Was sich aber, soweit mir bekannt, nicht auf die Anzahl der gelben Karten auswirkt/ auswirken kann.

Ich könnte ja mit viel Phantasie noch eine Geldbuße verstehen, wenn man in der Primera Division keinerlei Grußbotschaften auf den Unterhemden tragen darf, aber eine nachträgliche gelbe Karte erinnert dann doch eher an einen Schildbürgerstreich. Einfach lächerlich...

Das ganze ist nun nicht so dramatisch.T-Shirt botschaften sind verboten und wer sich nicht dran hält muss eben mit einer strafe rechnen.
Das dies nicht gerade förderlich ist und irgendwo auch emotionen unterdrückt weiß ich auch.
Trotzdem muss es die strafe eben auch für einen messi geben wenn jeder andere sie auch bekommt.

Gestern,beim 5-0 im Pokalhalbfinale gegen Almeria hat er auch ganz brav gejubelt ;)

das t-shirt botschaften nicht erlaubt sind ist ja noch schwachsinner als die gelben karten für's shirt ausziehen beim jubeln... man man man, gerade die spanier sollten für sowas nach Iniestas finaltor-jubel doch verständnis haben

So, Barca stellt Uralt-Rekord ein!
3:0 in Alicante, Messi hat wieder zweimal zugeschlagen:)
15 Sieg in Folge:applaus:
Nach 21. Spieltagen: 67:11 Tore , 58 Punkte
Die können sich nur noch selber aufhalten!

http://sport.t-online.de/primera-division-lionel-messi-sorgt-fuer-neuen-barca-rekord/id_44283410/index?news

Lionel Messi und der FC Barcelona sind nicht zu stoppen. Nach einer weiteren Gala-Vorstellung des Weltfußballers beim 3:0 (2:0) gegen Atletico Madrid feierte Barca den 16. Sieg in Folge und stellte damit einen neuen Rekord in der spanischen Primera Division auf. Messi erzielte alle drei Treffer seines Teams. Es waren bereits seine Saisontore 22 bis 24.

Back