der achso tolle fc barcelona![]()

Das war auch gerade mein Gedanke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der achso tolle fc barcelona![]()

Wird eh spannend wenn in Spanien Banken pleite gehen wie es mit dem Fußball und seinen verschuldeten Clubs weitergeht

Zitat von [SVW]Andi;1130044:Dann holen wir uns Iniesta![]()

Witzig wie hier einige über Barca lachen. Barca macht jedes Jahr riesige Gewinne. Verbindlichkeiten hat jeder Verein. Der FC Bayern hat da auch mehrere hundert Millionen. Da wird nur immer getan als hätten die gar keine. Das ist natürlich dumme Berichterstattung und der Unwissende fällt drauf rein.
ist es eigentlich immernoch so das die UNESCO den Trikot aufdruck umsonst bekommt von Barca oder wird da mittlerweile sponsorengeld bezahlt?

"Allerdings wuchsen gleichzeitig auch die Ausgaben um 18 Prozent auf 429 Millionen Euro. Dabei belief sich der Aufwand für die Spieler für Gehälter, Prämien und Ablösesummen allein auf 305 Millionen Euro.
Einem Nettogewinn von neun Millionen Euro standen zu diesem Zeitpunkt Verbindlichkeiten von 326 Millionen Euro gegenüber."
Ja wirklich riesige Gewinne. Ich lach mich schlapp. Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? :stirn:
9 Millionen sind ein großer Gewinn, wie ich finde. Wie groß war denn der Gewinn des FC Bayern? Null. Außerdem kauft Barca sicher nicht jedes Jahr einen Ibrahimovich.
Die Bayern haben ja auch schon 19 Prozent ihres Vereins an adidas und Audi verscheuert, sonst hätten sie halt nochmal 200 Millionen mehr Schulden!
Natürlich hat der FC Bayern seine Schulden auch wegen der Arroganz Arena. Aber das Gleiche trifft doch auch auf den FC Valencia zu. Und der FC Barcelona nimmt auch kein Geld durch Trikotsponsoring ein, sondern zahlt der Unicef jedes Jahr 1.5 Mio Euro. Sehr sympathisch, wie ich finde.
Schalke 04 hat 240 Mio Euro Schulden bei einem Umsatz von 110 Mio.
Wir Deutsche reden gerne schlecht über die anderen Ligen. Irgendwie muss man ja auch den eigenen Misserfolg erklären können.

9 Millionen sind ein großer Gewinn, wie ich finde. Wie groß war denn der Gewinn des FC Bayern? Null. Außerdem kauft Barca sicher nicht jedes Jahr einen Ibrahimovich.
Die Bayern haben ja auch schon 19 Prozent ihres Vereins an adidas und Audi verscheuert, sonst hätten sie halt nochmal 200 Millionen mehr Schulden!
Natürlich hat der FC Bayern seine Schulden auch wegen der Arroganz Arena. Aber das Gleiche trifft doch auch auf den FC Valencia zu. Und der FC Barcelona nimmt auch kein Geld durch Trikotsponsoring ein, sondern zahlt der Unicef jedes Jahr 1.5 Mio Euro. Sehr sympathisch, wie ich finde.
Schalke 04 hat 240 Mio Euro Schulden bei einem Umsatz von 110 Mio.
Wir Deutsche reden gerne schlecht über die anderen Ligen. Irgendwie muss man ja auch den eigenen Misserfolg erklären können.
Das tut man in Barcelona aber,genau wie in Madrid,Mailand und München auch.Das Barca Museum ist so groß,da biste nen ganzen tag drin wenn du dir jeden pokal anschauen willst.
Dort wirst du nur am erfolg gemessen und es zählt auch nur dieser.
Was ich wie gesagt schade finde ist das spieler wie villa gekauft werden nur um einen superstar präsentieren zu können.
Bojan,Pedro,Muniesa,dos Santos,Alcantara,Assulin sind alles spieler die den sprung in die primera divison locker schaffen würden aber ständig nen star vor die nase gesetzt bekommen weil man etwas präsentieren muss.
Auf dauer wird das diesen Verein kaputt und unsympathisch machen.Das bei den Jugendmannschaften mit diesem potenzial und Talent einfach zu oft nicht hingeguckt wird geht selbst mir tierisch auf den sack.