Hat die Özil nicht auch drin?^^das musst du dann aber auch mal den katalanen sagen, dass die die 250mio aus dem vertrag nehmen sollen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat die Özil nicht auch drin?^^das musst du dann aber auch mal den katalanen sagen, dass die die 250mio aus dem vertrag nehmen sollen ...
Zitat von ViscaBarça;1309234:Xavi und Iniesta sind die zwei die den Unterschied ausmachen, ohne die Messi nicht so glaenzen koennte.
Wenn das schon ein Insider sagt. Ich würde aber "sehr wichtig" nicht "mit Unterschied ausmachen" verwechseln.Ich verstehe diese "Frage" irgendwie nicht so recht, muß ich zugeben. Nochmal für Dumme, bitte....Die Frage dürfte aber eher sein, wie viele Fussballer als hängende Spitze oder in der offensiven Dreierreihe mit diesem Team im Rücken gut aussehen würden.
), was ich mit "dem Team im Rücken" meine. 
mick, wenn du sagen willst, dass ein spieler (= messi) ohne die anderen spieler, meist 10 an der zahl, nicht weit käme, hättest du im doppelpass nicht 3, sondern gleich 6 euros in das phrasenschwein werfen dürfen ...
Seine Sicht bzw. Messi ist schon recht "eigen", aber nun gut, es macht da auch wenig Sinn näher drauf einzugehen. Allein der kümmerliche Verweis, daß Messi es gegen Inter mal nicht geschafft hat, quasi im Alleingang das Spiel zu entscheiden, ist schon recht bezeichnend.
Das ist sicher unstrittig. Aber die Basis bildet das Spielsystem und die Strategie Barca`s, dass dies derart entscheidend zur Geltung kommt. Den Ball erobern und Platz schaffen bringt zum Beispiel am meisten was, wenn viele im Team das Spielverständnis mitbringen und das entsprechend raumgreifend zu nutzen wissen plus die fussballerischen Mittel im Repertoire haben.Wenn er nicht gerade ballverliebt eine Chance zunichte macht, spielt er auch oft solche Pässe, wie Xavi und Iniesta sie spielen. Vor allem wenn einer der beiden Strategen ausfiel, war es oft Messi, der teilweise weiter hinten den Ball erobern konnte und dann entweder durch ein Dribbling oder einen Pass den Platz für einen Angriff schaffte und diesen mit ausführte.
..., in einem defensiv anfälligen System auch noch auf falscher Position eingesetzt und im nicht austarierten Gefüge mit unpassenden Nebenspielern zusammengesetzt wird (die vielen Spiele hatte übrigens einige andere auch, die unter den letzten vier standenUnd dass Fußball ein Sport für 11 ist und Messi mit Mitspielern wie Xavi, Iniesta, Alves usw. in "seinem" Heim, dem Camp Nou, besser dran ist als mit einer zusammengemixten Nationalmannschaft unter Vuvuzela-Lärm und nach einer anstrengenden Saison mit über 50 Spielen, ...
)...
Einigen aber offenbar nicht, wie sinnfreie Kommentare wie in 710 nachhaltig zeigen. Da fühlt man sich gleich von der überlegenen Argumentation des anderen überrumpelt....sollte einleuchten.
Stimmt ja alles. Ich wollte nur betonen, dass Messi auch in diesen Belangen sich öfter mal von seinen Mitspielern abhebt, was ihn ja gerade zu so einem riesen Fußballer macht. Nur Dribbling und Tore schießen können auch andere. Aber die werden nicht zum Weltfußballer gewählt.Das ist sicher unstrittig. Aber die Basis bildet das Spielsystem und die Strategie Barca`s, dass dies derart entscheidend zur Geltung kommt. Den Ball erobern und Platz schaffen bringt zum Beispiel am meisten was, wenn viele im Team das Spielverständnis mitbringen und das entsprechend raumgreifend zu nutzen wissen plus die fussballerischen Mittel im Repertoire haben.
DAS wollte ich auch nie in Abrede stellen. Was mich lediglich nervt und schon immer genervt hat, ist dieses Gerede von einem Spieler, der wegen seines Individualkönnens den "Unterschied ausmacht". Ich halte das auch sachlich für völlig falsch, egal wie oft das irgendwelche Gazetten, Sport-Sender oder Experten verbreiten. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport.
Das muss man aber auch manchmal pro Spiel sehen. Es gibt Tage, da kommt auch Barca mit all ihren Weltklassespielern und ihrem System nicht gegen irgendeine kleine, unbedeutende Mannschaft aus der unteren Tabellenregion an, und dann können halt einzelne Spieler wie Xavi oder Messi mit ihrer außergewöhnlichen Klasse den Unterschied machen. Außerdem ist eine Mannschaft mit mehr Qualität grundsätzlich im Vorteil gegenüber der Mannschaft mit weniger (also zu dieser Qualität zähle ich auch taktische und moralische, nicht nur balltechnische). Und Spieler wie Messi, Xavi und Iniesta sind halt fast sowas wie der "Inbegriff" für Qualität, sodass sie natürlich den Unterschied machen. Aber das sind natürlich wieder mehrere, sodass du immernoch nicht Unrecht hast, wenn du sagst, ein einzelner macht nicht den Unterschied. Allerdings erinnere ich mich auch an das Hinspiel Werder gegen Mailand im UEFA-Cup 2009. Das ist zwar einige Zeit her und ich hab nicht mehr alles im Einzelnen im Kopf, aber was bis heute hängengeblieben ist, war dass trotz der Führung, die die Mailänder früh erzielt hatten, Werder mindestens gleichwertig war. Herausgestochen war aber vor allem Diego, der das Spiel an sich riss, kämpfte, die Mannschaft führte (obwohl er relativ wenig Spielpraxis hatte) und letztlich den Ausgleich erzielte. Da hatte er schon irgendwie "den Unterschied ausgemacht". Aber wie gesagt: Die Erinnerung ist vage und ich lass mich auch gerne berichtigen.DAS wollte ich auch nie in Abrede stellen. Was mich lediglich nervt und schon immer genervt hat, ist dieses Gerede von einem Spieler, der wegen seines Individualkönnens den "Unterschied ausmacht". Ich halte das auch sachlich für völlig falsch, egal wie oft das irgendwelche Gazetten, Sport-Sender oder Experten verbreiten. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport.
DAS wollte ich auch nie in Abrede stellen. Was mich lediglich nervt und schon immer genervt hat, ist dieses Gerede von einem Spieler, der wegen seines Individualkönnens den "Unterschied ausmacht". Ich halte das auch sachlich für völlig falsch, egal wie oft das irgendwelche Gazetten, Sport-Sender oder Experten verbreiten. Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport.[/QUOT
und nur so kann ein messi überzeugen! weil das gesamte team eine große verschworene einheit bildet.
messi kann glücklich sein das er in so einem team spielen darf.sicher ich will ihm seine klasse nicht absprechen und man übertreibt auch gerne mal wenn man ihn am ball sieht aber es ist wie du sagst.