So, ich habe der Transferphase mal eine 2 zukommen lassen. Zwar ärgert es mich ein wenig, dass ausser Sanogo (für einen guten Preis) keiner abgegeben werden konnte, aber das ist nicht Klaus Allofs anzulasten, da man Spieler nunmal nicht zwingen kann zu gehen, wenn diese nicht wollen. (Vranjes - Ankara) Manche Spieler wärmen halt lieber hier einen Bank oder Tribünenplatz als woanders auf dem Feld zu stehen, aber das liegt dann an dem betreffenden Spieler und nicht an Klaus Allofs, wieso ich das nicht in mein persönliches Fazit mit aufgenommen habe.
Was die Zugänge angeht, bin ich mir sehr sicher, dass wir hier an Marin noch eine Menge Freude haben werden und über Piza brauchen wir wohl auch nicht zu reden. Borowski ist zwar kein Sechser aber trotzdem hat er sich bis jetzt gut in das Team eingefügt und das Team gut ergänzt.
Moreno .... tja, ich weiss nicht. Entweder hat er noch Rückstand weil er ein Jahr in Donezk kaum gespielt hat, oder Thomas Schaaf hat noch kein Vertrauen zu ihm. Auf jedenfall kann man ihn zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschließend bewerten.
Das einzige Versäumnis was ich entdecke ist die Tatsache, dass auf den AV Positionen nichts passiert ist. Das ist das, was man Allofs, aus welchen Gründen das auch geschehen sein mag, zur Last legen könnte.
Aber alles in alllem war es eine gute Transferperiode und deswegen gab es von mir auch die Note 2.