Bundesliga: 4.5 (5:2 in München war toll, daneben aber viel, viel Frust)
CL: 5 (Sorry, aber Famagusta und Panathinaikos... leichter geht es nun fast nicht mehr. Wenn man das nicht schafft, ist es echt frustrierend. Das letzte Spiel gegen Inter werte ich schon als Beginn des UEFA-Cups

)
UC: 2 (War in Ordnung, über alle Spiele hinweg gesehen. Auch wenn es gegen Udine und ASSE unnötige Punktverluste gab. So ein Finale ist Glückssache, da es wirklich extrem auf die Tagesform ankommt. Und wenn dann der Spielermacher und der zweite Stürmer fehlen, ist die Niederlage entschuldbar).
DFB-Pokal: 1
Kann man wirklich nicht meckern.

Wer vier starke Bundesligisten (alle obere Tabellenhälfte) aus dem Weg räumt, ist absolut verdienter Pokalsieger.
Insgesamt: 3
Befriedigend.
Letztendlich ist es wirklich nicht mehr. Werder spielt kein sechstes Mal in Folge in der CL. Es wurde zwar ein Titel gewonnen (was wunderschön ist und in den letzten Jahren trotz besseren Spiels gefehlt hat), aber davon abgesehen haperte es an vielen Ecken und Enden. Die paar Bundesligapartien am Ende bewerte ich gar nicht, aber die Hinrunde war doch durch die Bank weg grottig - obwohl da die Mannschaft noch lange nicht wissen konnte, dass man am Ende nur auf den Pokal setzt (und damit Erfolg hat).
Ich gebe zu - nach 5 Jahren seit dem Double ist mir ein Titel durchaus lieber als ein erneuter dritter Platz in der Liga - aber solch eine Garantie gibt es die Saison über ja nicht. Am Ende ist alles gut gegangen, der Pokalsieg ist (im Bezug auf nächste Saison) genausogut wie ein vierter Platz in der Liga - aber beim nächsten Mal geht die Sache schief und dann ist das Geschrei groß. Werder muss vielleicht nicht unbedingt jedes Jahr CL spielen - aber überhaupt international dabei sollte der Verein schon sein - aus verschiedensten Gründen.
Nächstes Jahr sollte die Mannschaft unbedingt in der Liga wieder oben mitspielen... Top 5 oder besser noch Top 3.