Zitat von [Sportfreund];444791:Bundesliga 4
DFB-Pokal 1
CL + Uefa-Cup 2
Schnitt 2,3 also gut!![]()
:svw_applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von [Sportfreund];444791:Bundesliga 4
DFB-Pokal 1
CL + Uefa-Cup 2
Schnitt 2,3 also gut!![]()

Nein natürlich eine 1Titel gewonnen, das ist sehr gut. Fertig.
An die Leute, die eine "3" oder schlechter geben: Was soll Werder denn für eine bessere Note leisten? Jedes Jahr das UEFA-Cup-Finale erreichen, den Pokal gewinnen und sich auch noch für die CL qualifzieren?
Titel gewonnen, das ist sehr gut. Fertig.
An die Leute, die eine "3" oder schlechter geben: Was soll Werder denn für eine bessere Note leisten? Jedes Jahr das UEFA-Cup-Finale erreichen, den Pokal gewinnen und sich auch noch für die CL qualifzieren?
.Trotz des schlechten Platzes in der Bundesliga fand ich die Season trotzdem gut.
Wir haben es bis ins UEFA-Cup Finale geschafft und den DFB-Pokal gewonnen. Wir haben was in der Hand und das ist doch was.
Es gab wohl auch sehr enttäuschende Momente, Momente der Verzweiflung. Aber im großen und ganzen fand ich dieses Jahr sehr sehr schön.
Mit unserer Mannschaft und den ganzen tollen Fans!
Ich danke euch allen! :svw_applaus:
In der nächsten Season geht es in der Bundesliga bergauf.

was haben manche für ein Anspruchsdenken, wenn man eine Saison mit einem Titel und einem weiteren Endspiel im UEFA-Pokal abschließt und dieses dann mit befriedigend benotet. Leute, Leute.......... wir sind Fans von Werder Bremen nicht von Barcelona, Chelsea oder Bayern.
Sicher war die BL durchwachsen aber die Jahre davor waren wir 5 mal unter den ersten 3. Habt ihr Träumer gedacht das geht die nächsten Jahre so weiter?

Ist schon heftig, wie die Erwartungen hier enorm gestiegen sind. Noch vor 6 Jahren, vor dem Double und den ganzen tollen Platzierungen und internationalen Spielen hätte man diese Saison hochgejubelt.

Und warum? Wofür spielt man denn in der Liga? Genau, um sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Der europäische Wettbewerb ist dadurch automatisch höherwertig, und ein Finale erst recht. Und: Die Qualifikation für Europa haben wir auch dieses Jahr geschafft. Dazu hat's sogar nur 6 Siege gebraucht. Außerdem gab's einen großen, goldenen Pott dazu.Das ist relative simple. Die Liga muss an erster Stelle stehen.
Von daher: Liga ist Alltag, Europa + Pokaltriumphe sind das gewisse Etwas.

)Das ist auch meine Meinung und ich habe die lage von Werder auch nie dramatisch gesehen, aber wenn ich mich jetzt zurückerinnere, dann kommen mir einfach nicht diese Spiele gegen Athen, Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe aus dem Kopf. Dass sich da bald keiner für interessieren wird, ist klar, aber jetzt zieh ich die zur Vollstandigkeit mit rein.Und natürlich ist die Bundesliga deutlich wichtiger als der Pokal, aber wer erinnert sich in 10 Jahren daran, welchen Platz Werder in der Liga hatte, wenn von der Saison 2008/09 geredet wird? Ob 10., 4. oder 2.?
Das ist auch meine Meinung und ich habe die lage von Werder auch nie dramatisch gesehen, aber wenn ich mich jetzt zurückerinnere, dann kommen mir einfach nicht diese Spiele gegen Athen, Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe aus dem Kopf. Dass sich da bald keiner für interessieren wird, ist klar, aber jetzt zieh ich die zur Vollstandigkeit mit rein.
Und ein "Zufrieden stellend" ist doch gar nicht so schlecht. ich bin zufrieden mit der Saison, aber für eine gute Saison ist das mir irgendwie nicht genug...