Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

muss hier eigentlich jede diskussion in einer ultra-debatte enden?
ich fand die scheiss-kaiserslautern-gesänge auch peinlich...
aber erstens wurden sie von den nebenstehenden besoffskis auch dankend aufgenommen und mitgegröhlt und zweitens kamen die scheiss-hsv-gesänge aus dem oberrang.
die meisten der ultras könnten meine kinder sein, ich bin also mit sicherheit kein kindskopp. aber was hier im forum abgeht, ist kindergarten hoch 10.
was für ein argument soll bitteschön das alter sein? wir waren alle mal 17 und sind nicht mit der weisheit der welt auf selbige gekommen.
wer keine fahnen haben will, hat in der ostkurve enorm viel ausweichmöglichkeit...
manche kommentare hier gleichen denen alter opas, die sich über rock'n roll aufregen.
ich stand schon in der ostkurve, da gab's noch die schiebe-anzeigetafel - und "schwarze sau" und "jude"-schmährufe, für die man sich schämen musste. also hört endlich auf damit, dass früher alles besser war. das war es nämlich nicht!
ich stehe gerne bei den ultras, weil ich die ganzen trainer und schimpfer in der kurve nicht leiden kann, die nach jedem fehlpass hasstiraden gegen eigene spieler ablassen und 3 mal im spiel werder rufen und ansonsten schlechte laune schieben...
von den ultras steht auch keiner nach dem 0:2 auf und geht oder pfeift die eigene mannschaft aus...
da singe ich lieber 90 minuten - und wenn 10 - 20 minuten davon langweilig sind, dann ist der rest immerhin noch ein vielfaches von dem, was sonst so an "unterstützung" passiert.
wenn es mehr miteinander geben würde, anstatt dieses ständige gegeneinander, dann wäre die stimmung im stadion ein vielfaches gewaltiger.
aber immer nur meckern scheint ja einigen was zu geben - und was wäre man ohne feindbilder im leben?
ich finde die einteilung in ultras und nichtultras auch extrem undifferenziert. unter den nichtultras gibts ekelhafte, besoffene unsympathen, nette daddies, kutten- und schalträger, zuschauer, manager, langweiler, schwachköpfe, aggressiver hohlbirnen. unter den ultras gibts dicke, nacktbäuchige unsympathen, rotköpfige schreihälse, nette abiturienten, dicke, mittelstandskids, alternde fussballfans und was weiss ich, was es noch für leute gibt, die gerne fussball gucken oder den verein unterstützen wollen.
die alle über einen kamm zu scheren, ist einfach nur oberflächlich und dumm. man muss nicht alle leute im stadion mögen, aber es geht doch auch nicht darum, möglichst viele freunde im stadion zu finden, sondern die mannschaft nach vorne zu schreien und sich gut unterhalten zu lassen. dieses ewige gegeneinander kotzt mich jedenfalls echt an.
Ähm... ich saß ungefähr 5 Meter neben dem Gästeblock und hab kein Anti-Werder Gesang gehört... was sollen denn die bösen Teufel gerufen haben??

Schau dir mal den Bericht von Breiter Paulner (30.10.2009, 13:52). Der hat es auch mitbekommen.
Aber ist doch auch egal. Jeder kann im Stadion rufen, was er will (solange er nicht andere Menschen direkt persönlich beleidigt).
Wenn es genug Leute gibt, die mitsingen -> OK. Man darf hier niemanden dafür verurteilen, was er singt. Ist doch schön, dass so viele Leute in der Ostkurve ihre Gesangskünste zum Besten geben. Wenn man den Gesang gut findet, dann singt man mit, wenn nicht, dann nicht.
Niemand hat hier das Recht andere zu beleidigen. Ultras = Kindsköppe usw. Das muss nicht sein!
In diesem Sinne, Ultras singt weiter. Ich finde es super im Stadion zu sein, in dem eine gute Stimmung ist.![]()
Natürlich, ich bin krank weil ich die hitzige Stimmung gegen den HSV OK finde. Hallo? So eine hitzige Stimmung gehört zu einem Derby einfach dazu. Natürlich ist es nicht schön persönlich beleidigt zu werden, aber es ist wie es ist. Es ist und bleibt ein Derby. Es gibt Mannschaften, die mag man, andere mag man nicht so. Übrigens gibt es nicht nur den Hass zwischen Dortmund und Schalke, sondern auch bei Gladbach und Köln USW. Es gehört einfach dazu. Eine hitzige Stimmung macht ein Spiel noch interessanter! Und durch HSV-Fanaktionen wie das Randalieren in Bremen, das Einschlagen auf einen Werderfansbus in Hamburg usw machen sich die HSV-Fans auch nicht sympathischer.
Derby bleibt Derby!!!
und wenn Werder als Sieger hervorgeht, ist das umso schöner!!!:svw_applaus:
jemand, der Hassgesänge als bei Derbys "dazugehörig" bezeichnet, ist für mich definitiv als Fan nicht ernstzunehmen. Fußball ist für mich immer noch eine wunderschöne Nebensache. Und wer da meint, ins Stadion zu kommen, nur um seinen Hass in einem Derby auf die Gegnerfans loszuwerden, dann kann ich dem nur sagen: "DA IST DIE TÜR!!"
Sonst gehts dir gut oder? Hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun oder? Beschwerst dich über meine Aussagen, wirst aber (wenn man zwischen den Zeilen liest) beleidigend. Es gibt Schmähgesänge, die zu einem Derby gegen den HSV dazugehören. Das ist ganz normal. Und du solltest meine Beiträge mal genauer lesen, dann würdest du sowas nicht schreiben. Vielleicht gehörst du auch zu den Leuten, die alles sofort auf die Goldwaage legen. Ich weiß es nicht, soll mir aber auch egal sein...
seit wann haben Hassgesänge was mit Fußball zu tun? Du findest es also klasse, den Gegner zu beleidigen, wie?
hatte jedenfalls selbst noch nie Probleme mit Lauterer Fans. Und dass es über Jahrzehnte hinweg eine tolle Fanfreundschaft mit den Fans der "roten Teufel" gab, ist Fakt. Es wäre wahrlich schade, wenn die aufgrund ein paar Unverbesserlichen zerstört wäre. Mein Gott, sie wollen doch alle nur Fußball sehen und ihr Team unterstützen... aber es sollte auf faire Weise von statten gehen. Dies gilt für beide Seiten.
Ja gegen Lautern waren die Gesänge vielleicht nicht so toll, aber es ging dir doch allgemein um Gesänge gegen andere Vereine oder? Und die gehören für mich jedenfalls dazu, vor allem wenn es dann die Stellinger sind.
Mein Gott, ist doch nicht schlimm im Stadion auch mal was gegen den Gegner zu singen. Und wenn es dann noch die Stellinger sind, ist doch alles super...
WERDER und der FCK

Auf das die Freundschaft wieder neu auflebt.