Aus meiner Sicht, der Abschluss. Und daher kommen nochmal ein paar Worte...
Das Ebay-Fehlverhalten und die damit verbundene Bereicherung durch den teuren
Verkauf von Ebayticktes wurden bestraft. Von 2 Personen (hier im Forum zu lesen und eine Info privat) gibt es die Aussagen von Werder Bremen, dass Christian Kabelitz (inklusive seiner Familienangehörigen) sowie der Fanclub Green White Generation Emden von der Ticketvergabe künftig ausgeschlossen sind. Ich selber habe noch keine Info darüber von Werder, gehe jedoch davon aus, dass das so von Werder beschlossen wurde.
Diese Konsequenzen haben sich werder87 und ggfs. auch der Fanclub sich selbst zuzuschreiben. Wie hier schon mehrfach von anderen geschrieben wurde, hätte der Fanclub bzw. seine Mitglieder öffentlich Abstand von den Ebaygeschäften nehmen müssen. Das ist weder vor der Bestrafung, noch nach der Bestrafung durch Werder der Fall gewesen. Neuorganisation und Ausschluss des Übeltäters waren genannte Tipps von mehreren Usern hier im Forum. Darauf gehe ich nun nicht weiter ein, da Vorredner dazu bereits Stellung genommen haben.
Es wurde zwar schon geschrieben, jedoch möchte auch ich nochmals darauf eingehen und die Thematik aufgreifen:
Trotz der geposteten Bilder kam nie eine Stellungnahme vom Fanclub oder von werder87. Auch Christian Kabelitz hat nie wirklich dazu Stellung genommen. Alle Vorwürfe von mir (und anderen Leuten aus der Vorgeschichte dieser Angelegenheit) sind auf den Bilder nachgewiesen bzw. zu sehen. Von Fanclubseite bzw. auch von Seiten werder87 wurde nie ein Gegenbeweis angetreten. Es wurde nie was direkt zu den Bildern gesagt. Warum eigentlich nicht? Ok, dass die Bilder nicht lügen, das dürfte klar zu sehen sein. Jedoch wurde nie darauf von anderer Seite darauf genau eingegangen. Es gab keine Gegendarstellung, keine Meinungsäußerung zu dem Gesehenen auf den Bildern usw. Aber Wahrscheinlich zeigen die Bilder zu viel Wahrheit! Jedoch bin ich der Meinung, wenn jemand seinen Fanclub (oder auch den Fanclub, in dem er ist) durch seine eigene private Bereicherung so in die Scheiße zieht, dann sollte er auch dazu stehen. Das hätte hier auch einigen Kleinkrieg erspart! Stattdessen steht auf der Fanclubhomepage eine Stellungnahme, die in der Form nicht richtig ist. Diese Stellungnahme hat weder Hand noch Fuß grade auch aufgrund der Tatsachenentwicklung und der darauf folgenden Strafe von Werder. Die Stellungnahme wirkt, wenn man das Ergebnis, die Bilder sowie die Konsequenzen für den Fanclub betrachtet, irgendwie lächerlich. Aber dazu wurde hier auch schon was gesagt.
Selbst nach dem Bekanntwerden der Bestrafung bzw. der Konsequenzen, wurde nicht einmal von Seiten des 1. Vorsitzenden (oder auch von anderen Mitgliedern oder werder87) auf die Tatsachen eingegangen. Lediglich die Aussage kam, dass der Fanclub als offzizieller Fanclub bestehen bleiben darf. Das ist keine lückenlose Aufklärung, so wie Christian Kabelitz dies vorher angekündigt hat. Aber er will ja nicht mehr zur Sache sagen, da es ihm zu doof ist. Hätte Andy-Wü seine Infos nicht gepostet, dann würde es so aussehen, als hätte es keine Bestrafung gegeben. In meinen Augen ist das gewissermaßen eine Vertuschung von Fakten. Es wurden für den Sachverhalt nicht unwichtige Infos nicht weitergegeben. Dadurch kann man das Gefühl haben, dass versucht wird, durch Unterlassung ein anderes Bild vom eigentlichen Sachverhalt dazustellen. Aber dazu wurde ja auch schon von Vorrednern eingegangen. Und wie gesagt, es wirkt auf mich so. Jeder kann sich da ein eigenes Bild machen.
Zum Abschluss:
Vielleicht habe auch ich Fehler in der Darstellung meiner Fakten und Bilder gemacht. Vielleicht war meine Vorgehensweise zu aggressiv und zu ehrlich. Daher dachte einige hier, ich hätte ein Aufmerksamkeitsdefizit... Dem ist aber nicht so. Aber das geht nun zu weit. Aber lieber so etwas aufzeigen, als so eine Tat zu begehen. Denn die tat an sich ist heftig genug. Wenn die Aufzeigung dann auch heftig ausfällt, dann ist das m.E. nicht so wild... Nach der Stellungnahme vom Fanclub hatte ich das Gefühl, dass ich diesen öffentlichen Schritt gehen muss. Natürlich kann man sagen, dass in der Stellungnahme immer nur von einer Person die Rede ist. Eine Person, die lügt und sich rächen will. Jedoch bleibt auch zu sagen, dass Leute, die sich etwas mehr mit der Thematik auseinander gesetzt haben, von der Person wussten bzw. sich denken konnten, dass von mir die Rede ist. Somit hatte ich das Gefühl, dass ich den Schritt nach vorne gehen musste. Und das die Stellungnahme weit hergeholt ist, das kann man ja nachverfolgen!
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass diese Ebaygeschäfte von werder87 bestraft wurden. Und das ist auch gut so. Am Ende kommt oftmals die Wahrheit raus! Und wenn man sich dann noch so dumm-dreist anstellt wie werder87, dann kommt es halt schneller ans Licht. Grade durch die öffentlich dargestellten Konsequenzen wird das Ebaygeschäft mit Werdertickets sich hoffentlich minimieren. Wenn jeder seine Lehren aus der Sache zieht, dann ist das gut!
Einige User haben hier vermerkt, was der Fanclub künftig besser/anders machen sollte. Da muss sich aber jeder sein eigenes Bild von machen.
Für mich ist in dieser Ebaygeschichte durch die Bestrafung von Werder der Abschluss geschaffen. Daher schließe ich hiermit auch mit dem Thema ab. Da von mir keine Unterstellungen und Unwahrheiten in dieser Ebaysache gepostet wurden, bitte ich nun hier nochmals, das auch mir gegenüber zu unterlassen! Sachliche Diskussionen sind OK, Lügen, Beleidigungen und Unterstellungen hier im Forum oder per PN nicht!
Sollte ich von offizieller Seite (Werder) noch etwas in dieser Angelegenheit hören, werde ich dies zur allgemeinen Information posten, ohne großartig meinungstechnisch darauf einzugehen (wie gesagt, der Abschluss mit der Sache). Dies geschieht aber auch nur, wenn die Infos nicht stillschweigend zu behandeln sind.
Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts mehr zu sagen!