Moin, (ka ob ich hier richtig bin )
ich möchte mir ne Fahne bauen. Da ich die evtl auch mit in die Kurve nehmen möchte, wüsste ich gerne ob es dafür bestimmte Maße gibt und Richtlinien die ich beachten muss.
Gibt es auch Muster oder sowas oder eine Anleitung
Einfach bauen und schwenken wäre zu einfach daher:
Alles klar geregelt:
betrifft Fahnen deren Stöcke länger als 1,5 m sind (früher mit Fahnenpässen):
1. Es gibt keine Fahnenpässe mehr.
2. Anmeldung der Utensilien erfolgt mit Namen/Fanclub-Namen, Maßen und Foto der Utensilien per Mail (till.schuessler@werder.de) an uns.
3. Die Anmeldung muss bis 3 Tage vor dem Spiel bei uns sein.
4. In der Anmeldung kann auch mitgeteilt werden, ob die Anmeldung nur für 1 Spiel oder für die gesamte Saison gültig sein soll. Somit ist z.B. für Dauerkarteninhaber, die immer die gleichen Utensilien mit hineinbringen wollen, nur eine Anmeldung vor der Saison nötig.
5. Die Anmeldungen werden dann in Form einer Liste an Elko übermittelt und liegt an jedem Spieltag am Material-Einlass (Tor 3) vor. Der Fan kann dann einfach die angemeldeten Utensilien mit zu Tor 3 bringen und wird dort wie üblich nach Kontrolle und mit gültiger Eintrittskarte für den Ost-Unterrang über den Innenraum auf die Stehplätze gelassen.
6. Für Zaunfahnen gilt: Es gibt keine Anmeldung und keinen Fahnenpass. Die inhaltliche Kontrolle wird an Tor 3 erledigt und wenn alles ok ist, kann die Person mit der Zaunfahne (nach Kontrolle und mit gültiger Eintrittskarte) ebenfalls über den Innenraum vor der Ostkurve das Stadion betreten, die Zaunfahne anbringen und sich auf seinen Platz begeben.
7. Allgemeine Hinweise:
Die Zaunfahnenplätze sind bekanntlich begrenzt Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Im Innenraum sind aus Platzgründen seit dem Umbau ca. 5 Fans zur gleichen Zeit erlaubt. Hierbei kann es am Einlass zu kurzen Verzögerungen kommen, bis der Innenraum betreten werden darf.
http://www.werder-dachverband.de/?cat=9