Malatini spielt sich in den Vordergrund und Chiarodia sitzt Woche für Woche auf der Bank.
Ich habe für junge Bremer, die den Verein wegen angeblich besserer Perspektive verlassen, keine Sympathie.
Dinkci bisher ohne Scorer für Freiburg, Woltemade nicht für den CL-Kader von Stuttgart nominiert und Fabio seit über einem Jahr konstant auf der Bank.
Geschieht ihnen recht.
hier hätten alle genannten ihren Platz in der erweiterten S11 sicher. Aber sie dachten anscheinend, sie hätten besseres verdient.
Spieler verlassen aus unterschiedlichen Gründen den Verein. Einerseits sind es finanzielle andererseits sportliche Gründe. Bei den von
dir genannten Spielern sind es vorrangig sportliche Erwägungen.
Dinkci:
Man mag darüber denken wie man will, aber nach hinreichenden Äußerungen von Dinkci war hier wohl ersichtlich, dass die sportliche
Perspektive nicht mehr gegeben war, ob nun aus Sicht des Trainers oder des Spielers.
Nach seiner Verletzung konnte er doch bisher durchschnittliche Leistungen erbringen.
Chiarodia:
Hier sind es eher die sportlichen Entwicklungsmöglichkeiten (wie @Bremen beschrieb und auch von mir i. d. V. hinreichend dargelegt) gewesen und dem Vernehmen nach ist Fabio damit auch im Reinen.
Woltemade:
Auch bei Woltemade sind es die Förderungsperspektiven (inkl. "Bettwäsche") plus die gemachten Erfahrungen. Die Nichtberücksichtigung
im CL-Kader sagt bitte was aus? Die CL-Streichung unterlag sportlichen Erwägungen und hat nichts rein gar nichts mit seinen Leistungen
zu tun. Hier entscheidet ein Trainer nach den zu erwartenden Anforderungen sowie den mannschaftlichen Gegebenheiten. (Verletzungen etc.)
Sein Wechsel war auch geprägt von einem Erfahrungswert, wie auch als neue Herausforderung zu sehen. Auch er ist absolut im Reinen mit
den Gegebenheiten, diese CL wäre sicherlich schön gewesen, war aber für ihn kein muss unter Berücksichtigung der Gegebenheiten.
Außerdem besteht ausreichend Möglichkeit bei der zu erwartenden Belastung über den Weg der Rotation durchaus Spielanteile in der
Bundesliga/Pokal (i. S. v. Förderung) zu sammeln. Dies alles auf spielerisch gehobenen Niveau.
Bei Woltemade ist es einfach: er hatte ja schon einen Stammplatz in der RR und ich glaube, er wäre auch diese Saison noch unter den ersten 14 Spielern (erweiterte S11).
Dinkci hätte Topp und Grüll als Konkurrenz. Ich glaube schon, dass er in den letzen Spielen dabei gewesen wäre.
Chiarodia hätte einen Konkurrenzkampf mit Jung. Aber das Beispiel Malatini zeigt, dass junge und motivierte IV sich auch hier präsentieren können.
Woltemade:
Richtig, er wäre bei Werder im erweiterten Kader zu sehen, denn Nijnmah, Ducksch und Schmid würden vor ihm stehen. Mit Topp ein Boxspieler
der einen Ducksch dann ins off. MF (wo er auch hingehört) drängen würde. Dies sind aber alles Annahmen, genauso wie eben deine auch.
Entscheidend ist aber, dass diese genannten jungen Spieler für sich eine neue sportliche Herausforderung angenommen haben, weil Werder offensichtlich diese aus verschiedenen Gründen nicht bieten konnte.
MMn sollte man es diesen Jungs zugestehen, wenn sie einen solchen Weg gehen.
Das Malatini sich präsentieren konnte liegt auch an der Situation (Verletzungen) in der Abwehr. ....... und er hat sie genutzt.


kann das Internet direkt wieder ausschalten. Vermutlich hätte Fabio hier sogar mehr gespielt als diese Saison in Gladbach (nur die letzten beiden Spiele mit nennenswerten Einsatzzeiten).