Ex-Schiedsrichter Hoyzer vorzeitig frei

Das ist schon in Ordnung.

Bei dem Betrag, den er bekommen hat, war die Strafe relativ happig, wenn ich mir da so andere Fälle anschaue.

Bei guter Führung und Sozialprognose ist die Freilassung aber kein Einzelfall.

Also ist es bezüglich des Strafmaßes egal, ob man vorsätzlich ein Spiel zweier Kneipenmannschaften oder ein DFB-Pokalspiel verpfeifft, wenn man den gleichen Geldbetrag bekäme?

Wahrscheinlich ist der juristische Sachverhalt unter 20 DINA4-Seiten nicht zu erläutern. :)

Kommt mal wieder runter. Hoyzer hat einen Betrug begangen und Bestechungsgeld genommen, ein Delikt, das 1000fach im Lande vorkommt. Sein Problem bestand neben seiner augenscheinlichen Naivität zu glauben man könne ihn nicht erwichen - bei den vielen Mitwissern schier unmöglich :wall: - im Betrug am Deutschen Lieblingskind namens "Fussball", nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte hier nichts verniedlichen nur man sollte auch nicht übertreiben. Am Ende ist er nur ein kleiner geldgeiler Typ gewesen, der für den Rest seines Lebens im Schlamassel sitzt.

:svw_applaus:

Ach stellt euch nicht an!!!
Das deutsche Rechtsystem ist doch für den Ar***
Aber wenn mal wieder ein Vergewaltiger nur 6 Monate bekommt, dann sagt keiner was!

Denke das ist so okay. Ich finde allerdings das man Schiedsrichter im Millionen Sport Fußball vielleicht auch einfach mal besser bezahlen sollte und Schiedsrichter zum Vollzeitjob machen und nich nebenbei noch Anwalt oder Arzt sein. Die 67.000 Euro um die es geht, das sind doch wohl ehr Peanuts im vergleich zu den Spielern.

Wie kommst du auf 67000 € ?

Hoyzer muss 15 Jahre lang jeden Monat 700 € an den DFB zahlen, macht also insgesamt eine Summe von 126000 €. ;)

LG EFO

Der eigentliche Skandal ist das der er überhaupt bei der ersten Straftat in den Knast gewandert ist, während manche Gewaltverbrecher nach 30 Taten noch Bewährung kommen.

Also merkt euch Jungs : Schädigt lieber den Menschen als dem Geld, dann wird euch fast nix passieren :applaus:

Find es ebenfalls völlig in Ordnung, dass er entlassen wird. Seine Strafe war schon wirklich happig im Vergleich zu den Strafen von Mördern und Kinderschändern.

Find es ebenfalls völlig in Ordnung, dass er entlassen wird. Seine Strafe war schon wirklich happig im Vergleich zu den Strafen von Mördern und Kinderschändern.
Wenn man das so im Vergleich widerlegt kann man da vieles draus schließen, ich finde die Strafe völlig gerecht, man sollte eher Kinderschänder und Vergewaltiger länger sitzen lassen, aber so einen Idioten soll man seine Strafe auch voll auskosten lassen.

Back