Eurovision Songcontest (ESC)

Lena also nach Oslo. Ich mage Lena überhaupt nicht, weder wie sie rüberkommt noch ihr Musikstil, aber sie wird es wohl machen und kann auch Chancen haben dort, je nach Lied und Raab-Präsenz (siehe Max Mutzke).

ich hab mir das heute zum ersten Mal angetan und fand die irgendwie alle schwach... kann da überhaupt einer von singen?

schade, dass dursti raus ist. der war vom ganzen auftreten her cool und seine songs auch. zumal er als einziger selbst geschrieben und begleitet hat. hoffe, der macht auch so noch seinen weg.

gewinnen wird lena, ist halt ne süße und singt auch noch ganz gut ;)

Ach Menno, haben die mir doch glatt den "Durste" rausgewählt. Trotz Mundharmonika-Performance :) . Naja, der Song war wohl zu sperrig.
Aber mein Favorit seit der ersten Sendung bleibt Lena M.-R.

Hatte nicht gedacht, daß Dursti rausgeht. Mich überraschte Jenni mit Heavy Cross doch sehr - hatte sie als ein wenig limitiert empfunden. Bei Lena könnte es jetzt knapp werden - ich glaube mit Love Cats hat sie sich sehr überschätzt.

Bin mal gespannt, was für Nummern die singen müssen und für welchen Song sich die Zuschauer entscheiden.

Der Unterschied zwischen DSDS und Raabs Casting show: Es wird weniger Wert auf Gesang gelegt als auf Show/Auftreten Story/ Starverhalten usw. oder warum ist jede Staffel ein Antisänger dabei... Holger letztes Jahr und dieses Jahr der "checker" :rolleyes:

Zum Modus im Finale:
Im Finale am Freitag, 12. März, um 20.15 Uhr live im Ersten präsentieren Lena und Jennifer je drei Songs. Die Zuschauer stimmen pro Kandidat ab, welcher der drei Songs ihnen am besten gefallen hat. In einer zweiten Runde treten die Finalisten mit dem Song gegeneinander an, den ihnen das Publikum auf den Leib gewählt hat. Dann haben die Zuschauer noch einmal die Wahl: Wer ist "Unser Star für Oslo"?
http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr5604.html

Die Song-Vorschläge kommen übrigens nicht zwangsläufig von Stefan Raab.
Siehe http://zish.haz.de/Nachrichten/Medi...g-Produzenten-und-Autoren-schicken-5000-Songs

Wenn ich diejeningen, die bei "Unser Star für Oslo" mit all dem vergleiche, was Deutschland die letzten Jahre beim Eurovision Song Contest vertrat, vergleiche, so kann ich nur sagen - qualitätsmäßig das Beste, was Deutschland passieren kann.

Die Lieder heute gefallen mir aber dafür mal gar nicht. Das ist kein Vergleich zu den sonstigen Hits die Raab bei den diversen Teilnahmen ins Rennen geschickt hat. :(

Back