Kann denen ja egal sein, ihre Punkte kriegen sie so oder soRussland war mit Abstand am schlechtesten. Aber nette Effekte.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann denen ja egal sein, ihre Punkte kriegen sie so oder soRussland war mit Abstand am schlechtesten. Aber nette Effekte.

Kann mir gut vorstellen, das Belgien und Australien (warum sind die überhaupt dabei?) weit vorne landen.
Zitat von Wikipedia:In der Pause des zweiten Halbfinales des Eurovision Song Contest 2014 hatte auf Vermittlung des australischen Fernsehsenders SBS die australische Sängerin Jessica Mauboy außer Konkurrenz einen Auftritt.[1][2]
Am 10. Februar 2015 wurde bekannt, dass Australien beim Eurovision Song Contest 2015 zum ersten Mal am ESC teilnehmen wird. Das Land erhielt eine Einladung seitens der EBU, da man den Wettbewerb seit 1974 ausstrahlt und er dort sehr beliebt ist. Australien war direkt für das Finale qualifiziert und durfte in beiden Halbfinalrunden abstimmen. Zunächst war geplant, dass Australien den Wettbewerb in Wien hätte gewinnen müssen, um auch 2016 teilnehmen zu dürfen. Der Wettbewerb hätte allerdings in Europa stattgefunden.[3]
Im Mai 2015 sagte Jon Ola Sand, Executive Supervisor des ESC, dass die ESC Reference Group debattiere, Ländern außerhalb der European Broadcasting Union die Teilnahme zu erlauben, aber der Wettbewerb in jedem Fall in Europa ausgetragen würde.[4] Am 17. November 2015 wurde von der EBU schließlich bekannt gegeben, dass Australien als 41. Land zum zweiten Mal in Folge teilnehmen darf. Diesmal wird es sich aber in einem Halbfinale für das Finale qualifizieren müssen. Darüber hinaus wies die EBU darauf hin, dass noch die Entscheidung aussteht, ob Australien als assoziiertes Mitglied mit großer Eurovision-Fangemeinde fortan dauerhaft teilnehmen kann.[5]

Dafür nich, wusste nur noch, dass sie letztes Jahr dabei waren weil sie so große ESC Fans sind. ^^ Hat mich dann auch interessiert, warum sie wieder da sind. Ich hatte eher gedacht das würde so ein Austauschprogramm werden, wo dann immer ein "externes" Land teilnimmt, was ich wirklich begrüßen würde....und wieder etwas dazugelernt. Danke!
Ich find den Song zwar auch nich gut (Rhianna - Umbrella ... anyone?), aber echt mal ... 

Ahnung von Musik != Geschmack != OstblockAlso, ich bilde mir ja ein etwas Ahnung von Musik zu haben und ich muss zugeben: Einige Jurywertungen lassen mich ratlos zurück...![]()
![]()

Die Jurybewertungen haben mit der Qualität rein gar nichts zu tunAlso, ich bilde mir ja ein etwas Ahnung von Musik zu haben und ich muss zugeben: Einige Jurywertungen lassen mich ratlos zurück...![]()
![]()

Das ist mir schmerzlich bewusst. Aber dann braucht es auch keine "Fachjury"...Die Jurybewertungen haben mit der Qualität rein gar nichts zu tun
![]()

Bin ja jetzt sehr gespannt auf das Publikumsvoting...Das ist mir schmerzlich bewusst. Aber dann braucht es auch keine "Fachjury"...![]()