Gute Entscheidung, Jamie-Lee hinzuschicken. Ihr Song war als einziger ESC-tauglich, zudem war diese komisch Rock-Band derart unsympathisch. Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob die Kandidaten jemals den ESC geschaut haben, oder es ihnen nur darum ging, ihre neue CD zu präsentieren? Ich habe jedenfalls bei den ersten 6 Liedern sofort gemerkt, dass die in Stockholm keine Punkte geholt hätten, lediglich die letzten 3 Lieder waren geeignet.

Die sind ja auch alle drei rausgeflogen.
Am Ende kann ich mit den Liedern, die weitergekommen sind gut leben, einzig Kroatien und Tschechien hätte ich nicht ins Finale gewählt. Aber, wie Peter Urban gestern schon sehr treffend formuliert hat, "es MÜSSEN 10 Länder ins Finale....". Das trifft es ganz gut, denn insgesamt finde ich die Lieder in diesem Jahr nicht so gut, wie in den Jahren zuvor. Die Beiträge aus den Niederlanden und Österreich fand ich gut. Dazu sind die Lieder aus Bulgarien, Israel und der Schweiz ganz OK, aber eben nicht mehr. Ich denke aber dass unsere schwedischen Freunde am Samstag ne richtig gute Show abliefern werden, voller Humor, Selbstironie und sympathischer Einfälle, das hat sich gestern schon angedeutet.