Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jaaaa- und wenn ich die Weltherrschaft inne habe, wird finnisch Weltsprache- also lernt schon mal fleißig.
Man man man Leute- das is der ESC-Thread nicht der für politische Bildung.
1997 müsste das nicht Dana International gewesen sein?
Sogar für Israel, wenn ich mich nicht täusche.
Aber ganz so lange bin ich noch nicht mit voller Begeisterung dabei- ich hab das früher eher sporadisch gesehen.
Aber spätestens seid Lordi bin ich Feuer und Flamme
Das war auch so ziemlich der geilste Beitrag überhaupt, wenngleich ich aber immer noch denke, dass der Erfolg Lordis auf dem eingängigen Song beruht.
Die Masken haben die Aufmerksamkeit auf die Truppe gelenkt, aber wären die ohne Maske angetreten, hätte es nicht halb so viel Bohei gegeben, weils dann doch "nur" ne nette, eingängige Popnummer war![]()
Aber schon interessant wie ein Beitrag im Forum eine solche Welle von Antworten auslösen kann. Aus der einfachen Verwunderung warum der finnische Beitrag auf schwedisch gesungen wurde, enstand eine richtige politisch-kulturelle Diskussion hier...Respekt. 
Heute Abend das 2. Halbfinale. Ich glaube das wird langweiliger als das erste, weil das meiner Meinung schwächer besetzt ist als HF 1.
:eek:
Ich habe mir die Songs bewusst noch nicht angehört, da ich unvoreingenommen in den Wettbewerb gehen will.
Überrascht bin ich von der Aussage deshalb, weil ich bisher nur das komplette Gegenteil überall gehört und gelesen habe.
Überall war der Tenor "2. Halbfinale besser - im 1. Halbfinale war es leichter ins Finale zu kommen - Siegertitel wohl eher aus dem 2. Halbfinale usw..."
Bin wie immer sehr gespannt
(Schweden ist mein Favorit).Also für mich ist das erste HF stärker, auch wenn im HF 2 mein Favorit ist.(Schweden ist mein Favorit).

Wie wäre es wenn man eine Umfrage einfügen würde?
Welchen Platz belegt Roman Lob?
1
2-5
6-10
11-15
16-20
21-25
26

Ich tippe Roman Lob auf Platz 5.
Im HF 2 gibt es viele Lieder die mir nicht gefallen. z. B. Mazedonien, Ukraine, Portugal, Bulgarien, Malta, Kroatien, Georgien und Türkei. Deutlich mehr schlechtere Songs als im HF 1, wie ich finde...

Gucke erst mal das 2. Halbfinale. Gleich kommt Schweden, die sich wohl eigentlich gegen all das, was ich bis jetzt gesehen hab, durchsetzen sollten :grinsen: