Wenns ein Flop wird, interessiert sich hier im Land wieder kaum ein Mensch für diesen mMn unnnötigen Contest, so wie es vor dem Sieg war. Bin dafür.
Also ich finde den ESC Klasse! Er zeigt einfach mal wieder in was für einem großartigen Kontinent wir leben, bzw. Kulturkreis, denn es machen ja Länder mit, die gar nicht in Europa liegen. Aber ich finde es einfach toll zu sehen, welche Vielfalt in Europa herrscht. Besonders bei dem Flash-Mob ist es letztes Jahr aufgefallen. Und wenn dann die Punkte aus den Ländern durchgesagt werden, wir einem erst bewusst: da sitzen jetzt Leute vor den Fernsehern von Island bis Spanien, von Israel bis Georgien und schauen die gleiche Sendung! Wahnsinn, das ist einmalig in der Welt des TV! Höchstens ein Finale bei der WM, oder bei Olympischen Spielen. Aber der ESC ist die nicht-sportliche TV-Sendung mit den meisten Zuschauern! Und das seit 1956!!! Was ich allerdings schade finde, dass man nicht mehr in der Muttersprache singen muss. Das würde uns die kulturelle Vielfalt Europas noch näher bringen!:thumb:

:O

. Ich denke vor allem die ganzen Kritiker aus der ARD müssten dann zugeben, dass Raab doch Recht hatte!
Aber dennoch: das Grinsen von Raab am Abend des Grand Prix dürfte dann nur noch mit vielen Cocktails zu ertragen sein