Ich finde der nächste ESC sollte ein Mottocontest werden:
"Jeder Teilnehmer muss in seiner Landessprache singen"

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde der nächste ESC sollte ein Mottocontest werden:
"Jeder Teilnehmer muss in seiner Landessprache singen"

Da bewundere ich doch die Länder die sagen, schei* auf Vermarktung, wir schicken unsere verrücktesten Leute hin und die singen in unserer Sprache.
Passiert in Deutschland leider zu selten. Guildo hat euch lieb :applaus:

Du meinst wie es 1966-1972 und 1977-1998 vorgeschrieben war?
Ja, das ist ja eigentlich auch mal der Sinn des Ganzen gewesen...
Das würde ich auch begrüßen, denn sonst sind die Lieder beliebig zwischen den Ländern austauschbar....

Exakt, und es macht so wie es jetzt ist auch keinerlei Sinn, nach Ländern abzustimmen. Die meisten Stücke haben mit den Ländern nichts zu tun, oder wo hat "Black Smoke" jetzt irgendwas von Deutschland repräsentiert...Kohlekraftwerke?
Es ist eine Abstimmung nach Sängern und natürlich Politik und Geklüngel.
Irgendwie gefielen mir die Italiener. Aber insgesamt ist die Show absolut lahmarschig. Israel und UK hoben sich ein bisschen ab, wenn auch das keine Reißer waren.
Also ich werde da bestimmt für niemanden anrufen. Am besten haben mir da noch die Esten und Belgien gefallen.

Norwegen und Österreich würd ich noch nennen wollen. Irgendwie hab ich aber as gefühl, dass Schweden das Rennen macht. ^^
Norwegen und Österreich würd ich noch nennen wollen. Irgendwie hab ich aber as gefühl, dass Schweden das Rennen macht. ^^
Meine Favoriten: 04 Estland und 17 Deutschland. Der Rest absolut langweilig.
Im übrigen mochte ich die Einspieler vor den Auftritten überhaupt nicht. Wirkten auf mich total aufgesetzt und spießig.
Hoffentlich gewinnt Australien. Dann gibt's das Event nächstes Jahr zu einer sehr interessanten Zeit.![]()