Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Mertescker ist der Fall ohnehin anders gelagert, für den haben wir mMn gar keine entsprechenden Alternativen was seine Stärken angeht.

nur drei Stürmer und einer davon Cacau...derhat doch gesoffen... :stirn:

In erster Linie Mertesackers Spielintelligenz und Stellungsspiel, sein Antizipationsvermögen.
Das hat so im Ansatz vielleicht noch Badstuber.
Es ist kein Zufall das die Abwehr der Nationalmannschaft mit Mertesacker in der Regel sicherer stand als mit einer Innenverteidigerkombination ohne ihn.
Auch wenn das die meisten Leute nicht sehen, woran natürlich auch Mertesacker selbst seinen Anteil hat, weil die (zu vielen) individuellen Fehler die er gamacht hat, sich eben einprägen.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Badstuber Mertesacker grad in den Punkten die du oben nennst schon überflügelt. In meinen Augen besteht die beste Kombination in der IV aus Badstuber und Hummels.
Die beiden funktionieren nur auf dem Papier zusammen, aber wenn sie gemeinsam auf dem Platz stehen, dann kann man auch gleich einen Hühnerhaufen in die IV stellen.

Gut, dass Mertesacker immer sicher steht und vor allem auch topfit ist![]()

Hatten die letzten beiden Turniere meine ich auch nur 3 Stürmer. Und wie schon gesagt, Podolski, Müller, Schürrle und Reus könnte man auch im Sturm bringen.
nur drei Stürmer und einer davon Cacau...der hat doch gesoffen... :stirn:

).Deine ironische Antwort kannst du dir eigentlich sparen, denn es stimmt doch: Die Kombination aus Hummels und Badstuber hat in der Innenverteidigung bisher noch nicht nachgewiesen das sie gut funktioniert.
Und die Kombinationen mit Mertesacker haben das nachgewiesen? Die Nationalmannschaft kriegt fast in jedem Spiel Gegentore, ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Mertesacker da irgendwas rausreisst.
Ist aber auch nicht sehr verwunderlich, bei den normalen NM-Spielen sind die Spieler auch nur eine relativ kurze Zeit zusammen, da fällt sie Abstimmung eben schwer. Man kann nur hoffen, dass Löw das in den Wochen vor der EM hinkriegt, egal wie die IV dann aussieht.
Und die Kombinationen mit Mertesacker haben das nachgewiesen? Die Nationalmannschaft kriegt fast in jedem Spiel Gegentore, ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Mertesacker da irgendwas rausreisst.