G
gelöscht
Guest
@dash
Gut nachvollziehbar, deine haltung. Ich gehe mittlerweile nach den Scheiben die ich ttsächlich höre. Denn das sagt mir, wenn ich die "immer noch" anhöre, dann sind die "irgendwie" immer noch gut.
Naja, aber aus Zeitgründen kann ich pro Tag im Durchschnitt nur zwei Alben richtig anhören. Und ab einer gewissen Anzahl Alben im Schrank ist es dann einfach so, dass man selbst heißgeliebte Klassiker nicht täglich durchlaufen lässt, einfach aus Zeitmangel.
Wenn man 50 CDs hat und Schüler ist, dann kann man wahrscheinlich ALLE CDs nach Wertigkeit sortieren, weil man ja auch pro Tag locker zehn Stück hören kann.
Dann spring mal ein paar Jahre nach vorn, jetzt sind wir bei 500 CDs, und man ist mittlerweile Student oder Azubi. Weniger Zeit, aber mehr Platten. Jetzt wird's schon schwieriger.
Und schneller als einem lieb ist hat man eine "riesige" Plattensammlung zu Hause, kommt aber viel zu selten dazu, in Ruhe mal eine davon durchzuhören. Ich arbeite in Vollzeit und habe wochentags gerade mal drei bis vier Stunden Freizeit, maximal. In dieser Zeit will man auch in Ruhe essen, duschen, Zeit mit Frau/Freundin verbringen, was lesen, Nachrichten gucken. Ich will nicht rumjammern, aber es ist nun mal so. In jungen Jahren hat man ohne Ende Zeit, weiß aber nichts Gescheites damit anzufangen (bzw. man hat nicht das Geld dazu). Und irgendwann kippt das um, dann hat man viel materiellen Besitz, kommt aber nicht mehr dazu, den zu genießen.
So eine Scheibe wie Master Of Puppets könnte ich auch täglich hören. Aber auf xxx andere Alben trifft das genauso zu
.