Erweiterung der Presseschau

Gerade im Netz gelesen. Ab der kommenden Saison gilt: Wenn ein Torhüter den Ball länger als acht Sekunden hält - wobei der Schiedsrichter einen visuellen Fünf-Sekunden-Countdown mit den Fingern anzeigt -, folgt ein Eckstoß für das gegnerische Team.

https://www.transfermarkt.de/regela...festhalten-ecke-bei-vergehen/view/news/450843

Ist da nicht schon wieder Stress auf dem Platz vorprogrammiert?

Ja, habe ich auch gelesen, das wird interessant, oder:)

Bin mal gespannt ob es genauso konsequent durchgesetzt wird, wie die vorherige 6 Sekunden Regel oder die Einwurf Regel.

Wie albern wird es aussehen, wenn der Schiedsrichter auf dem Platz mit den Fingern die Sekunden runter zählt.

Ich befürchte wir kommen der Zeit immer näher, wo das Spiel Fußball nichts mehr mit dem zu tun hat, was es mal war. Man hat das Gefühl hier hat Brüssel seine Hände im Spiel...Regeln, Regeln, Regeln. Fehlentscheidungen und sinnlose Diskussionen, deshalb vorprogrammiert wieder mehr gelbe Karten...und damit weitere Zeit, in der der Ball nicht rollt. Gab es schon irgendwelche Proteste gegen diesen Unsinn?

Ja, habe ich auch gelesen, das wird interessant, oder:)

Bin mal gespannt ob es genauso konsequent durchgesetzt wird, wie die vorherige 6 Sekunden Regel oder die Einwurf Regel.

Wie albern wird es aussehen, wenn der Schiedsrichter auf dem Platz mit den Fingern die Sekunden runter zählt.
Der Schiri gibt Zeichen: ab jetzt! Dann setzt der Zeitnehmer einen Countdownzähler in Gang, am besten noch über die Anzeige im Stadion :D
Es bleibt spannend........

Ich befürchte wir kommen der Zeit immer näher, wo das Spiel Fußball nichts mehr mit dem zu tun hat, was es mal war. Man hat das Gefühl hier hat Brüssel seine Hände im Spiel...Regeln, Regeln, Regeln. Fehlentscheidungen und sinnlose Diskussionen, deshalb vorprogrammiert wieder mehr gelbe Karten...und damit weitere Zeit, in der der Ball nicht rollt. Gab es schon irgendwelche Proteste gegen diesen Unsinn?
Dann werden irgendwann die Pausen länger bzw. eingeführt, damit man noch 'ne Wurst essen kann oder ein Bierchen schlürfen. Zum Ende hin kommen dann die von mir gewünschten TimeOut ab der 80. MInute, kein Zeitspiel mer möglich. Auch hier: es bleibt spannend......:D

+++ Rod Stewart erhält grün-weißes Andenken: Dass Sänger Rod Stewart begeisterter Fußballfan ist, ist hinlänglich bekannt. Seit über 50 Jahren drückt er Celtic Glasgow die Daumen, hat sogar ein Tattoo des schottischen Klubs auf dem Oberarm. Bei seinem Besuch in Bremen am gestrigen Sonntag gab es für einen der erfolgreichsten britischen Musiker der Geschichte allerdings ein Andenken eines anderen grün-weißen Vereins. Die Verantwortlichen der ÖVB-Arena überreichten Stewart ein Werder-Trikot der aktuellen Saison. Wir hoffen, es findet einen Ehrenplatz in der Sammlung des 80-Jährigen. +++
https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2024/25/kurzpaesse-05052025/

images

+++ Rod Stewart erhält grün-weißes Andenken: Dass Sänger Rod Stewart begeisterter Fußballfan ist, ist hinlänglich bekannt. Seit über 50 Jahren drückt er Celtic Glasgow die Daumen, hat sogar ein Tattoo des schottischen Klubs auf dem Oberarm. Bei seinem Besuch in Bremen am gestrigen Sonntag gab es für einen der erfolgreichsten britischen Musiker der Geschichte allerdings ein Andenken eines anderen grün-weißen Vereins. Die Verantwortlichen der ÖVB-Arena überreichten Stewart ein Werder-Trikot der aktuellen Saison. Wir hoffen, es findet einen Ehrenplatz in der Sammlung des 80-Jährigen. +++
https://www.werder.de/aktuell/news/profis/2024/25/kurzpaesse-05052025/

images
Zumindest ist er ja fußballbegeistert

Ich weiß nicht genau wohin damit, deshalb packe ich das erstmal hier rein.Der Comedian Till Reiners ( Till tonight, ZDF ) hatte heute in seiner Sendung mal die Prunkvilla von Putin gezeigt.Danach dann seine eigene Wunschvilla ( auch die von Putin mit ein paar Änderungen ).Unter anderem Werder Bettwäsche..
Wußt ich nicht,freut mich immer wenn Werder von Promis mal etwas gepusht wird.

Ich schaue mir ja gerne "Reif ist Live" an. Heute hat er dann Tipps für die Saison abgegeben.

Für den direkten Abstieg hat er Heidenheim und Werder Bremen gesetzt.

Er liegt oft richtig mit seinen Tipps und bei diesem gehe ich sogar mit.

Solange hier bei Werder nichts passiert kann es durchaus so ausgehen.

Peter Neururer war gerade bei Bremen 1 und wurde zu Werder gefragt.
Sinngemäß sagte er

Zum Thema Sympathie

" Ich habe großes Mitgefühl mit Werder.
Der Großteil meiner Familie,mein Opa,meine Frau sind Werder Fans.Obwohl ich nie dort gearbeitet habe. Werder gehört einfach in die Bundesliga."

Zum letzten Spiel .

" Das war schon ein Spiel zweier Mannschaften unten.Aber spielerischen Glanz kann man nicht erwarten. Aber absoluten Willen und Bremen hat das verdient gewonnen.

Tipps für die Zukunft.

" Du mußt jedes Spiel angehen es gewinnen zu wollen.Du mußt jetzt jedes Spiel auf Sieg gehen .Spielerische Brillianz muß da nicht sein,aber die Basics,der Kampf,der Wille muß da sein.
Ich hoffe das Werder in Berlin mindestens einen Punkt holt und einen weiteren Heimsieg gegen Mainz.
Mit 4 Punkten bleibst du weiter im Geschäft oder hast dir sogar Luft verschafft."

Tja, ich finde es gut, und in dem Artikel werden ja auch (sofern die geneigten Lesenden es denn zur Kenntnis nehmen wollen) gute Gründe genannt und ein, zwei Spitzen gegen DFB/DFL und FIFA gesetzt.
Außerdem hat Werder vermutlich nicht genug Geld für die Reise.
Eingetragene, gemeinnützige Vereine wie Werder stehen in einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Gemeinnützigkeit bedeutet nicht nur formalen Status, sondern auch ein klares Werteverständnis, das sich im Handeln des Klubs widerspiegelt. Vor diesem Hintergrund ist die Absage der geplanten USA-Reise mehr als eine organisatorische Entscheidung. Selbst wenn wirtschaftliche Aspekte eine Rolle gespielt haben, hat die Vereinsführung hier Rückgrat bewiesen.

Gerade im internationalen Fußball ist eine solche Haltung nicht selbstverständlich. Die wiederholten Korruptionsaffären rund um die FIFA haben gezeigt, wie sehr wirtschaftliche Interessen häufig über ethische Grundsätze gestellt werden. Umso bemerkenswerter wirkt es, wenn ein Verein wie Werder seine eigenen Werte zumindest sichtbar in seine Entscheidungen einfließen ließ. Auch wenn es sicherlich gute Gründe gab, diese Reise nicht abzusagen.

Auffällig ist jedoch, dass in jüngerer Zeit vermehrt ein Zusammenhang zwischen Werders sportlich durchwachsenen Leistungen und gesellschaftlichem Engagement konstruiert wird. In erfolgreichen Jahren hatte jedoch kaum jemand die sozialen Initiativen infrage gestellt, obwohl die Werte im Verein sich grundsätzlich nicht veränderten. Gesellschaftliche Verantwortung ist jedoch ein grundsätzliches Thema und darf daher nicht vom Tabellenplatz abhängig sein.

Back