Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lt Seifert ja.Das Argument, dass bei einem Abbruch der Saison die TV-Gelder fehlen, da Sky nicht zahlt, findet ich mehr als vorgeschoben. Schließlich müssen die Sky-Kunden ihre Abo-Kosten weiterhin abdrücken, also soll Sky auch anstandslos an die DFL zahlen. Gleiches gilt für ARD und ZDF, schließlich zahlen wir alle Rundfunkbeiträge oder gibt es es eine Rückerstattung um den Faktor Fußball?
Die Niederländer sind in dem Punkt weiter/genügsammer, die bekommen zwar deutlich weniger TV-Geld, aber dafür ist das Geld garantiert, auch wenn nicht gespielt wird.

Da gehe ich auch von aus, was aber eher für die Niederländer spricht, die damit in der Spitze sehr gut fahren.Die Niederländer zahlen auch weniger Gehälter als die Bundesliga Vereine.
(Behaupte ich jetzt mal, ohne irgendeine Quelle)
![]()
Ich gehe einen Schritt weiter: Zuschauereinblendungen aus vorherigen Spielen, den Tor-Jingle mit feiernden Zuschauern zeigen, Zuschauer bei strittigen Entscheidungen usw., geht alles; oder sie spielen komplett in einer Green-Box. Wenn heute schon ganze Filme auf dieser Basis entstehen, dürfte so ein Fußballspiel die kleinste Übung sein.Sollte es zu Geisterspielen kommen, dann sollte es verboten werden, die Tribünen mit Transparenten, Pappfiguren etc. "zu schmücken". Wenn schon keine Zuschauer, dann auch ein nacktes Stadion. Das Geschmücke wäre nur ein weiterer Schritt zur Loslösung von den Fans und einer Hinwendung zur Prostitution gegenüber dem Fernsehen. Nach der Verzierung kommt noch Stimmung aus der Konserve und das Fernsehen freut sich, da ja alles schön aussieht.

ein Kommentar im Spiegel zu diesem Artikel:
Ich finde es super, dass Werder in der Liga bleibt. Der perfekte Punktelieferant auch für schlechtere Mannschaften, wie meine 05er

Ich dachte das wäre sowieso schon beschlossen
Ich dachte das wäre sowieso schon beschlossen