Hallo,
habe grade gelesen, dass bei Werder diese Saison wieder Volunteers gesucht werden.
So ganz schlau bin ich aus dem Artikel jedoch nicht geworden was es neben den "unvergesslichen Ausgenblicken" hinter den Kulissen noch für >Leistungen< gibt.
Ich finde, dass die Besetzung dieser Stellen eher die Möglichkeit bietet Arbeitsplätze für Lau zu besetzen und somit noch mehr Gewinn zu machen.
Somit könnte man nunmehr ja auch die Miatarbeiter von Elko und Eurest durch Volunteers ablösen, da die Arbeit der Mitarbeiter dieser Firmen sicherlich auch sehr interessant ist und sicherlich auch ab und zu mal einen "unvergesslichen Ausgenblick" darstellt.
Sicherlich kann ich nachvollziehen, dass es für einen Volunteer sehr spannend ist u.a. im VIP-Bereich zu arbeiten, doch warum soll ein Bundesligaverein / ein "gut" laufendes Wirtschaftsunternehmen die Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter in Anspruch nehmen?
Ich würde Ehrenamtliche lieber bei kleinen Sportvereinen oder in karitativen Einrichtungen sehen. Denn auch die Arbeit mit Jugendmannschaften oder älteren bzw. hilfebedürftigen Menschen bringt eine besondere Aufgabe mit sich und sicherlich gibt es auch hier oft "unvergessliche Augenblicke" einer anderen, jedoch sicherlich auch positiven Art.