Naja. Freiburg hat sich schon selbst aus dem int. Geschäft gelo(o)st.Er schießt sowohl Werder als auch Freiburg aus dem internationalen Geschäft... schon eine kuriose Geschichte.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja. Freiburg hat sich schon selbst aus dem int. Geschäft gelo(o)st.Er schießt sowohl Werder als auch Freiburg aus dem internationalen Geschäft... schon eine kuriose Geschichte.
Im Übrigen hätte niemand 10 Mio. für Dinkci bezahlt. Die AK wäre ausgelaufen und in eine freie Verhandlung gegangen. Dann wären es statt 5 vielleicht 7 Mio. geworden. Viel mehr aber auch nicht aufgrund von Vertragslaufzeit, erster richtiger Buli-Saison und Mini-Verein wie Heidenheim.
Oh. Am Wochenende durfte er für Freiburg II gegen Freiberg ran (Regionalliga Südwest). Wurde aber nach der 1. HZ ausgewechselt.
Das hätte er auch in Bremen haben können.

Echt? Ne. Wußte ich nicht. Dann nehme ich es zurück.Naja der war verletzt. Weißt du aber auch![]()
Echt? Ne. Wußte ich nicht. Dann nehme ich es zurück.
Hab ihn, seitdem der Wechsel feststand, nicht mehr so verfolgt.
In den letzten sechs Spielen erst zweimal "muskuläre Probleme", dann "nicht im Kader", "ohne Einsatz im Kader", dann wieder zweimal "muskuläre Probleme".Lief für ihn leider nicht so gut in Freiburg. 23 Spiele, 0 Tore, 4 Vorlagen. War zuletzt nicht mal mehr im Kader. War vielleicht aber auch verletzt. Ist jedenfalls ziemlich von der Bildfläche verschwunden und hat vielleicht Heimweh und wäre günstig zu haben?
Der Junge ist schlicht und einfach im falschen Verein gelandet. Für Doan, falls er wechselt, wird eine Verstärkung geholt, die ist Eren bestimmt nicht. Heidenheim, dass war seine Bestimmung.Eren Dinkci hat(te) mit Doan einen starken Konkurrenten auf seiner Position. Wird dieser verkauft, was nicht unwahrscheinlich ist, steigen seine Chancen. Insgesamt hat er vergangene Saison aber recht wenig gespielt, dass muss man schon zugeben. Freiburg spielt nächste Saison international so sollte es mehr Chancen für ihn geben, allein wegen der Belastungssteuerung.
Würde den gern wieder haben. Zusammen mit Keke. Ne tolle, junge Mannschaft zusammenstellen. Das wäre mal was.Der Junge ist schlicht und einfach im falschen Verein gelandet. Für Doan, falls er wechselt, wird eine Verstärkung geholt, die ist Eren bestimmt nicht. Heidenheim, dass war seine Bestimmung.

Der Junge ist schlicht und einfach im falschen Verein gelandet. Für Doan, falls er wechselt, wird eine Verstärkung geholt, die ist Eren bestimmt nicht. Heidenheim, dass war seine Bestimmung.
Für uns jedenfalls nicht.Am Ende waren 5mio € Ablöse kein schlechtes Geschäft?
Ich wollte ihn nach der Heidenheim-Leihe auch nicht zwingend verkaufen. Hätte ihn gerne, wie Beste und Woltemade bei uns gesehen. Wahrscheinlich hat er aber nicht in Oles Konzept gepasst und 5 Mio ist ja ganz gutes Geld... Doch wenn man jetzt z.B. ein Wanner bei 18 Mio sieht, ist das vergleichsweise wenig, nach einer Leihsaison.Würde den gern wieder haben. Zusammen mit Keke. Ne tolle, junge Mannschaft zusammenstellen. Das wäre mal was.![]()
Ich gebe ihn noch diese Saison um zu entscheiden, ob er bei Freiburg scheitert oder ankommt. Hängt viel von der Personalie Doan ab, bzw. ob ihn ein vergleichbarer Hochkaräter (Transfer) vor die Nase gesetzt wird.
Wenn Real damals Hazard für 20 Mio von Chelsea geholt hätte, wäre der Preis zwar seinen späteren Leistungen entsprechend gewesen, dennoch hätte Chelsea dann ein schlechtes Geschäft gemacht.Am Ende waren 5mio € Ablöse kein schlechtes Geschäft?
Wenn Real damals Hazard für 20 Mio von Chelsea geholt hätte, wäre der Preis zwar seinen späteren Leistungen entsprechend gewesen, dennoch hätte Chelsea dann ein schlechtes Geschäft gemacht.
Gut dann sage ich es so, wenn ein Spieler zum Zeitpunkt seines Abgangs einen Marktwert von 10 Millionen hat und er für 5 Millionen verkauft wird, wird das Geschäft nicht besser wenn der Spieler anschließend an Wert verliert.Ich meinte eigentlich "kein schlechtes Geschäft für Werder".
Gut dann sage ich es so, wenn ein Spieler zum Zeitpunkt seines Abgangs einen Marktwert von 10 Millionen hat und er für 5 Millionen verkauft wird, wird das Geschäft nicht besser wenn der Spieler anschließend an Wert verliert.